persöhnlich nicht viel
für mich sollen die leute nicht viel ausgeben es ist zwar schön
muss aber nicht sein
für mich sollen die leute nicht viel ausgeben es ist zwar schön
muss aber nicht sein
Ich gehe mal davon aus, das du mich meintest.@ bluemoon
Ähm orüber beschwerst du dich eigentlich? Weil du dich in den Augen deines Freundes nicht an eine Abmachung im kleinen kreis gehalten hast?
Ich meine das nicht böse, aber das ist wieder das Thema "Wir schenken uns nicht´s.. nichtmal ne klenigkeit.." wer hat garantiert ein Geschenk.. ? hmm.. na rate mal.."Es ist ja nur ne kleinigkeit.." zählt dann auch nicht. Und das er nichts dazu gesagt hat könnte daran liegen das er sauer war?..
Mal ehrlich.. wenn ich etwas abspreche.. das es nur im kleinen kreis mit wichteln läuft.. wieso hälst du dich nicht daran? Das du ihn damit in eine sehr scheiß situation navigiert hast muss ich dir wohl nicht sagen oder? as soll er den dazu sagen? "ähm.. ja.. tut mir leid.. ich dachte wir halten uns daran?.."
Ich kann dir nur raten es mal aus seinen Augen zu sehen. Das hat rein garnichts mit Liebe zu tun sondern in dem fall einfach damit das du ihn dumm dastehen lassen hast weil er eine klare vorgabe verfolgt hat und du nicht....was genau willst du ihm vorwerfen? Das er sich daran gehalten hat?
Du hast ihn dumm dastehen lassen.. und ganz ehrlich ich wäre sauer gewesen wenn du dich nicht dran gehalten hättest..aber das ist mein Standpunkt.
1. Kann mich nicht erinnern das es mal so wahr.Vamp84 schrieb:1. Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen mit Geschenken gemacht?
2. Kann es sein desto älter man wird, auch der "Wert" bzw. "Anzahl" der Geschenke schrumpft?
3. Macht ihr Unterschiede, wem und was ihr jemanden schenkt (Kriterien)?
Wir leben in einer materialistischen Welt. Wenn ich mit einem Geschenk nichts anfangen kann, sch*** ich auf den Gedanken!wenn man an dem punkt ist wo jeder eigentlich schon alles hat und einem nichts mehr einfällt zählt doch der Gedanke oder die Geste und nicht der Wert.
Nicht? Dann haben die meisten wohl den Sinn von Weihnachten nicht verstanden. Ähm, welcher war das noch gleich? Und bitte kein religiöses Blabla - bin Atheist!Einfach irgendwas zu verschenken nur weil Weihnachten ist, war glaube nicht ganz der sinn der sache.
Ja, da hast du Recht und das wollte ich auch vermiteln in meinen Posts.Sehe ich nicht viel anders. Geschenke sind meist vom Preis unabhängig.
Es ists chön etwas GEschnek zu bekommen, da es für mich auch eine Art der Zuneigung ist, die man damit ausdrücken will. Man schnekt ja nicht einem wildfremden etwas, sondern Freunden und Verwandten, die man Mag
... das kommt ja immer ein wenig auf die persönliche Philosophie an...Ich will ja nicht kleinlich oder so sein, jedoch hat er KEINE Anstalten gemacht ein schlechtes Gewissen zu haben bzw. schenkt man nicht Personen etwas dennen man liebt? (egal welchen Wert das Geschenk hat)?
1. ja, immer zu weihnachten. meine familie interessiert sich 0 für meine hobbies oder für mich was darin resultiert, dass ich meistens geschenke bekomme die ich überhaupt nicht brauchen kann und am liebsten gleich nach dem auspacken in die tonne werfen würde. um den weihnachtsfrieden zu wahren tu ich nat. so als ob ich mich freue, aber das ist auch nicht gerade angenehm. gott sei dank bekomm ich in den letzten jahren immer mehr geldgeschenke anstatt sachgeschenke.1. Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen mit Geschenken gemacht?
2. Kann es sein desto älter man wird, auch der "Wert" bzw. "Anzahl" der Geschenke schrumpft?
3. Macht ihr Unterschiede, wem und was ihr jemanden schenkt (Kriterien)?