Quelle: ntv.deDioxin-Skandal weitet sich ausHähnchen ebenfalls belastet
Auch in Geflügelfleisch werden erhöhte Dioxin-Werte festgestellt. Das niedersächsische Agrarministerium wirft dem Futterfetthersteller Harles und Jentsch Betrug und Steuerhinterziehung vor. Südkorea stoppt die Einfuhr von deutschem Fleisch.
Quelle: handelsblatt.comGroßbritannien und Südkorea verbannen deutsche Produkte
Der Skandal um Dioxin in deutschen Lebensmitteln zieht weitere Kreise: Erstmals haben die Behörden einem Medienbericht zufolge erhöhte Dioxinbelastungen auch im Fleisch gefunden. Britische Supermärkte nehmen deutsche Ei-Produkte aus den Regalen, Südkorea blockiert deutsches Schweinefleisch. Lebensmittelkontrolleure fordern einen Pranger für Unternehmen.
Gammelfelsichskandal, nun Dioxinskandal. Alle Jahre wieder, möchte man da fast sagen.
Das ganz nimmt immer größere Ausmaße an, wobei ich glaube, das vieles weider nur hausgemachte Panikmache ist. Natürlich ist es nicht gerade Gesund, sowas zu essen, dennoch glaube ich nicht, das ein Erwachsener nicht so sehr viel befürchten muss, wie es bei Kindern der Fall ist. Das war und ist auch derTenor, den man immer wieder hört. Gesundheitsschädlich, aber nicht in dem Maße, das wir uns nun komplett Umstellen müssen. Anders siehts da natülich bei Kindern aus, die auch weitaus weniger Mengen vertragen als wir.
Na ich bin mla gespannt, welche Konsequenzen das nun nach sich ziehen wird, man redet ja bereits darüber, bei der Produktion der Tierfette etwas zu ändern und das ganze Kontrollsystem zu verschärfen und zu überarbeiten.
Woher das Geld kommt, ist eine andere Frage.