[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaub nicht das sie in die hölle kommen.
wäre ja doof.
rauchen ist keine sünde oder etwas in dieser art.
und wenn es doch eine ist bin ich 100mal verdamt
 

3137734

Novize
lol die Frage hör ich auch zum ersten mal... Also ich glaub nich dass Raucher in die Hölle komm oder was glaubst du wie Wolken entstehen o.O
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
lol die Frage hör ich auch zum ersten mal... Also ich glaub nich dass Raucher in die Hölle komm oder was glaubst du wie Wolken entstehen o.O
durch aufsteigendes CO2 und auf keinen Fall durch Raucher...ich hoffe, der Kommentar von dir war jetzt nicht ernst gemeint:
Eine Wolke ist eine Ansammlung von sehr feinen Wassertröpfchen (Nebel) oder Eiskristallen. Die Wassertröpfchen bilden sich um Kondensationskerne herum, wenn die relative Feuchtigkeit der Luft 100 % geringfügig, um höchstens 1 % übersteigt. Dies kann entweder durch Abkühlung der Luft beim Aufsteigen (Thermik, Aufgleiten an anderen Luftschichten oder am Berghang) oder durch Durchmischen zweier Luftmengen geschehen (Richard Mollier). Beim Kondensieren wird die Verdampfungswärme des Wassers frei, welche das Abkühlen bei weiterem Aufsteigen der Luft abschwächt. Dadurch kann die Luft in größere Höhen steigen. Bei ruhiger Luft und wenigen Kondensationskernen kann es zu einer Übersättigung der Luft mit Wasserdampf kommen. Obwohl der relative Wassergehalt dann deutlich mehr als 100 % beträgt, kommt es noch zu keiner Kondensation. Der Wassergehalt muss erst weiter zunehmen, bevor er kondensiert. Bei einer Lufttemperatur unter −10 °C können sich an den Kondensationskernen Eiskristalle (Schneeflocken) durch Resublimation bilden. Kondensationskerne sind elektrisch geladen und haben eine Größe von 1 nm bis 1000 nm. Sie entstehen durch private Haushalte, Industrie, Landwirtschaft, die Natur und kosmische Strahlung (Beispiel Nebelkammer). Nach Beginn der Kondensation kondensiert immer mehr Wasserdampf an dieser Stelle, bis es zu einem sichtbaren Nebeltröpfchen wird. Wie die anderen Gase der Luft verhält sich auch der Wasserdampf wie ein ideales Gas. In der meteorologischen Systematik werden die Wolken den Hydrometeoren zugerechnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolke
Und Raucher haben die Hölle manchmal wirklich verdient... leider glaube ich an derartige Existenzen nicht
 

Arikarion

Exarch
o.o ich denke mal nicht da unten ist doch eh wegen überfüllung geschlossen :D *falls man an so etwas wie Hölle und Himmel glauben würde*
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
es gibt keine hölle und gott ist non existend.
also nein.


nachtrag: ok wenn man krebs hat, kommt man warscheinlich ins sterbehaus ,also in die hölle auf erden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
es gibt keine hölle und gott ist non existend.
also nein.
Erstens der Threadersteller stellte seine Frage an die gläubigen Menschen hier, was dich disqualifiziert :p ^^

Und zweitens betrachtet man die Frage eher so "Wenn es Gott und somit auch eine Hölle gäbe, kämen die Raucher in die Hölle oder nicht?" ob es die Hölle wirklich gibt oder nicht steht auf ein anderem Blatt

roger? ;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ok dann sage ich mal als agnostiker (halb atheist ;p) auch nein. da wenn es einen gott geben würde...
er die sucht und das nikotin bzw. die sterbenerregende funktion uns gegeben hätte, damit auf der erde mehr platz ist.
kurzrum: es gäbe dann wohl nichts was nicht auch gottgewollt wäre. ;)
die hölle ist übrigens auch nur ein ort (nach uralter auslegung ein waschraum) wo man kurzfristig reinkommt um sich das allzu destruktive wegzuwaschen,
da würden wohl eher richtig fiese zeitgenossen reinkommen... und keine harmlosen raucher. ;)

naja soviel zu einem kleinen theologischen abenteuer meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

seras victoria

Gottheit
Rauchen kommen nicht in die Hölle, dank der Non-Existenz der Hölle :D

Aber auch nach Biblischen Gesetzen wird ein so hoher Grad von indirektem Mord nicht gelten.
Andernfalls wäre es in der Hölle eh' viel geselliger. Durch den schönen BIO-Sprit verhungert Afrika und Süd-Amerika, weil wir soviel Elektromüll haben ihn nicht recyceln können, verschiffen wir den nach Afrika wo dann die an den Gasen und Rauch nichtmal 30 werden.
Ihr nehmt Tabletten und pinkelt dann seelenruhig ins Abwassersystem welches Medikamentenrückstände kaum rausfiltern kann weshalb wir alle Medikamentenresistent, Allergiker und Imunsystemgeschwächt sind und daher leichter krank werden und sterben könnten...usw...
Nein, Raucher kommen nicht in die Hölle, auch als Selbstmord wird das wohl nicht zählen. Denn man raucht ja nicht vorsätzlich um sich und anderen zu schaden sondern weils "einem schmeckt" (sagen die zumindest...) :D

LG
seras
 

yashiro

kyūketsuki
Klar kommt man in die Hölle.. Asmodeus und Beelzebub werden dich mit offenen Armen empfangen!!

Asmodeus -> Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Beelzebub -> Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Todsünden

Gibt ne Lösung, geh nach Jerusalem und Kämpe fürs Chistentum, und dir werden (Bei dem nächsten Priester in deiner Umgebung) alle Sünden erlassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Das ist die menschliche Auslegung yashiro. Der Mensch kann nur erahnen was der Herr im Jenseits von uns erwartet, sollte er/es existieren.
Ich denke eher wenn man dann hinterher den Löffel abgibt, würden deine guten sowie schlechten Taten gegeneinander aufgewogen und nicht gesagt "Du eine Sünde, du Hölle für 1000000 Jahre". Das wäre schwachsinnig. Aus dieser Perspektive alleine ist es unsicher ob Raucher in die Hölle kommen. Auch wenn ich ungläubig bin wäre das vermutlich meine Ansicht (macht eben am meisten Sinn).

Harte Worte Kýestrika, woher kommt diese Antipathie gegen Raucher? ;P Manche, wenn sie existiert. ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Raucher kommen in die Hölle? Na dann, mehr Platz für mich da oben, weil die halbe Welt raucht^^
Na Spass bei Seite.
Ich bin zwar nichtraucher, aber da ich eh nicht an sowas glaube, denke ich einfach das diese Menschen einfach genauso tot umkippen wie der rest auch. Ob nun Himmel, Hölle oder weiß der Geier sonst was...
Selbst wenn es sowas geben würde, warum bitte in die Hölle? Nur weil sie rauchen? So lieb es mir wäre, das ist wohl nur eine Illusion (auch wenn im ersten Post was von Selbstmord/Mord steht xD)
 
Oben