ich habe an der Stirn, unter den Haaren versteckt eine Narbe wo keine Haare wachsen...
der Arzt musste es nähen.
die war meine erste Narbe, und die bekam ich bei meiner Grossmutter zuhause, da hat es eine Treppe mit einer Schmalen Kurve am obersten Punkt, und die Treppen an der Besagten kurve sind nicht besonders lang... da bin ich mal, beim runtergehen ausgerutscht, als ca. 6 Jähriges Bürschtchen, und habe mich an der Treppenkante, böse eine Narbe geholt...
an der oberen Kopffläche habe ich nochtmehr... aber die waren nicht so schlimm...
eine davon kam weil ich inetwa mit 7., im Winter, mit einem Kindergartenfreund an einem Freiluftofen gespielt... der hatte einen einigermassen schweren Kupferdach, den wir hin und her geschoben haben... und als meine Mutter nach mir rief sind wir so erschrocken das er uns aus den Händen gerutscht ist und mir direckt an der Kopfmitte gefallen ist... hatte nicht sehr fest wegetan... aber meine Mutter, als sie das Blut an meiner "Gelben" Mütze sah erschrak und brachte mich zum Hausarzt wo er dann die Narbe Desinfizieren musste...
die dritte Narbe die ich in erinnerung habe, bekam ich beim Kofferpacken, in den letzten Sommerferien auf Italien, als wir zurück in die Schweiz reisen wollten... ich packte die Koffer am Boden unter dem geschlossenem Fenster... das dann meine Mutter kam um das Fenster, über mir zu öffnen, merkte ich nicht... ich beendete das "ausräumen der Kleider aus dem Schrank und in den Koffer packen", schloss den Koffer und wollte aufstehen als ich ein harter schlag am Kopf bekam... ihr könnt dreimal raten was das war! genau, es war das Fenster...
und die Wunde blutete... mir lief ein Bluttropfen die Stirn, herab als ich im WCspiegel nachsah was passiert war... diese Wunde wurde ebenfals Desinfiziert... aber diesmal in der Ferienwohnung, und nicht beim Arzt