1. Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen mit Geschenken gemacht?
Ja, regelmäßig bei meinem Vater o.o
Ich mein, ich bin schon seit mehr als nur ein, zwei Jährchen keine 18 mehr, was bekam ich letztes Jahr dennoch zu Weihnachten? Eine pinke Barbie-Schmuckdoe aus Plastik mit Tetrisspiel im Deckel :ugly:
Und das Jahr davor wars ein Pferdebuch (ich mag Pferde btw nicht), davor ein fernsteuerbares Auto für 15€ x'D
Ich würde es durchaus als schlechte Erfahrung bezeichnen, wenn jemand dich für 7 hält und dich entsprechend beschenkt xD"
Ansonsten ist mein letzter Exfreund auch gut dabei gewesen.
Ich hab ihm zu seinem Geburtstag nen Tag auf dem Nürnburgring geschenkt mit Testfahrt (gibt ja so Seiten, wo man sowas "kaufen" kann). War 70€ teuer, aber das er Spaß hatte, war eigentlich alles. ICH bekam ne Rose und ne Tafel Milkaschokolade ôo
Ich mein, ich habe nicht erwartet, irgendwas Großes zu kriegen, aber da hab ich gedacht, er hätte ja wenigstens 4 Euro mehr ausgeben können, um mir wenigstens Nougatpralinen zu besorgen...
2. Kann es sein desto älter man wird, auch der "Wert" bzw. "Anzahl" der Geschenke schrumpft?
Ja, das durchaus. Meine Oma väterlicherseits hat mittlerweile bestimmt, dass nur noch die "Kinder" (ich, meine Schwester, meine Cousine und mein Cousin) noch Geschenke kriegen sollen, sonst niemand. Und der Wert der Geschenke sinkt (obwohl wir als Ausgleich dafür hin und wieder mal Bargeld ins Geschenk gesteckt kriegen).
3. Macht ihr Unterschiede, wem und was ihr jemanden schenkt (Kriterien)?
Wichtigkeit, definitiv.
Meine beste Freundin und mein Partner sollten immer was kriegen, so meine Devise.
Meine Familie ist - da bin ich ehrlich - da niederer. Aber nicht, weil sie mir unwichtig sind, sondern weil ich ein Geschenk-Verbot bekommen habe xD
Ich lebe ja nur von Bafög und Kindergeld. Meine Familie hat darum gesagt, für Freunde darf ich gern was Kleines besorgen, aber ich solle nichts für jene ausgeben (ich selbst kriege aber durchaus Geschenke und die gehen auch mitunter bis zu 1000€ hoch). Man kommt sich blöd vor, aber was soll man machen...
Mittlerweile habe ich in meinem Studium nen Kompromiss gefunden, indem ich die Bilder, die ich im Kunststudium male, einfach meiner Familie schenke.