Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Das mit dem weinen war wohl gegen Gildartz also sind alle prophezeiungen erfüllt worden ohne kratzer? tss als ob jemand von Fairy Tail sterben kann... Makarov wurde am herz durchgelöchert und lebt von daher...
Miria tot würd ich öde finden von mir aus Juvia oder Lucy aber wenn sollte nicht sie dran glauben..
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Wieder einmal ein beweis für die Logikfehler Fairy Tails. Hiess es nicht dass sie Natsu nicht heilen könne? Jetz steht er aber anscheinend Fit für den nächsten Fight bereit.
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Es hieß das die Heilung keine Wirkung zeigt, ebenso wurde erwähnt im letzten Kapitel das der Schal von Natsu (durch den Einfluss von Zeref ) die Regeneration von Natsu verhindert, ich seh hier also keine Fehler.

Schal wurde zurückgesetzt von Wendy > Natsu kann geheilt werden

Elfman und Ever down :< ... aber ich fand es erstaunlich das Natsu den Geruch zuordnen konnte (andere Mainchars neigen ja gerne dazu Gegner zu vergessen :p)
 

Maddox

Prophet
Wieder einmal ein beweis für die Logikfehler Fairy Tails. Hiess es nicht dass sie Natsu nicht heilen könne? Jetz steht er aber anscheinend Fit für den nächsten Fight bereit.
das haben die erklärt, das liegt am schal, da dieser natsu einmal gerettet hat und die ganze "böse" energie in sich aufsaugte..

langsam nerven deine kommentare.. wenn es doch so scheiße ist, dann lies den manga einfach nicht :o
 

DarkSlay

Black Swordsman
Wieder einmal ein beweis für die Logikfehler Fairy Tails. Hiess es nicht dass sie Natsu nicht heilen könne? Jetz steht er aber anscheinend Fit für den nächsten Fight bereit.
das haben die erklärt, das liegt am schal, da dieser natsu einmal gerettet hat und die ganze "böse" energie in sich aufsaugte..

langsam nerven deine kommentare.. wenn es doch so scheiße ist, dann lies den manga einfach nicht :o
Also ich seh mal davon ab dass du gerade den Fakt vergisst das Makarov lebt obwohl er hätte sterben müssen sowohl den Fakt vergisst, dass Natsu beim "abschalten" seiner eigenen Magie hätte sterben sollen -

Fairy Tail chap221 seite 2
lies was Die Katze sagt.... bevor du anfängst hier iwelche kommentare abzulassen die rein gar nichts mit dem inhalt von fairy tail zu tun haben...
 

Jadewarrior

Exarch
Also ich seh mal davon ab dass du gerade den Fakt vergisst das Makarov lebt obwohl er hätte sterben müssen sowohl den Fakt vergisst, dass Natsu beim "abschalten" seiner eigenen Magie hätte sterben sollen -
Warum hätte er sterben müssen weil er durchbort wurde? Hab schon Anime chars weitaus heftigere verletzungen überleben sehn ..mal One Piece gelesen und dir Ruffy angeschaut im Whitebeard Krieg und der Impel Down geschichte?
verletzungen waren nie in irgend einem Manga ein Problem..

Natsu hätte beim versuch sterben KÖNNEN nicht müssen die Magie in sich aufzunehmen indem er seine völlig "unterdrückt" kp warums so übersetzt wurde villeicht klingts dramatischer

Davon abgesehn ist Natsu Hauptchar der stirbt nicht egal was passiert wär mir jedenfalls neu das sowas mal vorgekommen ist...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Fairy Tail chap221 seite 2
lies was Die Katze sagt.... bevor du anfängst hier iwelche kommentare abzulassen die rein gar nichts mit dem inhalt von fairy tail zu tun haben...
Fairy Tail chap221 seite 3
lies was Makarov sagt... bevor du...
Also ich glaub du missverstehst hier etwas - ich weiss dass der schal die Heilung verhindert hat...
Die Katze jedoch sagt... Die wunden sind zu tief und auch mit Sky Magic sollte die Heilung nicht wirklich anschlagen... komisch dass er danach völlig ausgeruht aufsteht und zum nächsten Fight geht

Achja unterdrücken? Wenn er seine Magie abschaltet stirbt er ganz einfach... Magie ist die Lebensessenz der Magier also wenn er seine eigene Magie abschaltet ist er tot... also in diesem zusammenhang kann ich nicht verstehen wieso der Mangaka Natsu der ja sowieso nicht sterben kann da er ja der Mainchara ist--- ausgerechnet so eine widersprüchliche Aktion hinknallen kann ...

Naja makarov hätte zwar nicht sterben müssen aber dass der Übermächtige Hades ihn ausversehen nicht gekillt hat kann ich nicht verstehen, entweder wollte er ihn nicht töten weil er ja makarov noch leiden kann oder er hat sich gedacht er würde wohl langsam sterben je nach dem
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also ich glaub du missverstehst hier etwas - ich weiss dass der schal die Heilung verhindert hat...
Die Katze jedoch sagt... Die wunden sind zu tief und auch mit Sky Magic sollte die Heilung nicht wirklich anschlagen... komisch dass er danach völlig ausgeruht aufsteht und zum nächsten Fight geht
Die Katze wusste in dem moment ja auch noch nicht das der Schal die heilung verhindert und weil sie schon eine weile versucht hat in zu heilen glaubt man halt das die wunden zu tief sind um sie zu heilen

Achja unterdrücken? Wenn er seine Magie abschaltet stirbt er ganz einfach... Magie ist die Lebensessenz der Magier also wenn er seine eigene Magie abschaltet ist er tot... also in diesem zusammenhang kann ich nicht verstehen wieso der Mangaka Natsu der ja sowieso nicht sterben kann da er ja der Mainchara ist--- ausgerechnet so eine widersprüchliche Aktion hinknallen kann ...
Ihr vergesst das man nicht sofort stirbt wenn man keine Magie mehr hat siehe Markarov im Kapf gegen einen der Elemte 4 (der kampf ist zwar schon ne weile her) da ist er auch nicht sofort gestorben.
Nehmen wir mal ein bsp. wen dein Herz aufhört zu schlagen stirb man ja auch nicht sofort mit der Magie wird es vieleicht das selbe sein.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Bei Makarov war das aber ein längerer Prozess er hat seine Magie nicht volkommen verloren gehabt als man ihn zu der Magierin gebracht hat die ihn dann geheilt hat. Und es hiess bei ihm dass die Magie die an ihm gewandt wurde dafür sorgt dass seine Magie langsam abgebaut wird...
Bei Natsu hingegen musste er seine eigene Magie vollkommen abschalten wie hatte er überhaupt noch die fähigkeit anderes in sich aufzunehmen.

Achja die Katze hat gesagt
Bei all diesen Tiefen wunden wird es egal wieviel Sky Magic du einsetzst....
Irgendetwas scheint aber bei der Heilung zu intervenieren....

Also so oder so die Katze wusste ja dass Wendy zum einen ja geschwächt war zum anderen ja Natsu wirklich schwer verletzt war. Mich würds ja nicht wundern wenn er ne Weile brach liegen würde aber dass er jetz bereits nach der nicht wirklich durchdachten Aktion vom Mangaka - auch noch munter aufsteht ist ja etwas komisch...

BTW wenn ein Herz zu schlagen aufhört... was ein etwas komischer vergleich ist da wir ja immer noch von magie reden^^ kann man keine durchdachte aktion ausführen geschweige denn überhaupt eine ausführen.

Also das mit dem Magie abschalten ist an sich schon schwachsinn
 

ze0

Otaku
Glaube du kommst von deiner Ansicht nicht runter, egal welches Argument man dir hinknallt ;)

Vllt. ist die Lebensessenz auch im übertragenen Sinne gemeint, Magier sind nur mit Magie komplett blargh. Sonst wären in Edoras ja auch einfach mal alle verreckt. Warum er die Magie in sich aufnehmen kann.. Vllt. eine Schutzfunktion der ach so tollen Dragonslayer, von wegen Drachenschuppen um Lunge und Magen : D Würd da schon gern noch ne Erklärung hören aber zu sagen er hätte eindeutig verrecken müssen find ich ziemlich übertrieben.

Bei Makarov fand ichs auch bisschen dämlich gestaltet, wenn er schon sone fatale Wunde davonträgt und diese auch mit fetter Krachbummszene dargestellt wird dann soll die doch auch gefälligst schwerwiegender sein als das 10 Minuten rumliegen einen wieder auf die Beine bringt.


Das mit dem herz ist ein passender Vergleich, bist ja nicht sofort Tot wenn es stillsteht, wie Reaktionsfähig man währenddessen ist steht hier garnicht zur Diskussion und ich denke das weisst du auch und willst das hier nur etwas verlächerlichen ;)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Ich finde du solltest Mashima als Mangaka ablösen xD
So erklärt hat alles Sinn aber naja ist ja auch nur so dass du da etwas hineininterpretiert wenn man die Aussagen im Manga nachgeht wäre einiges unstimmig.

Mit deiner Antwort bin ich jedenfalls voll zufrieden beim nächsten mal wenn etwas unschlüssig ist wart ich auf deiner erklärung xD
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Nicht nur das Leo's Gegner ebenso ein Spirit ist, er war zusätzlich auch noch der EX-Spirit von Lucy Mutter... hohohoho :D nice Chap..
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also das jetz Lucy ja eine weitaus höhere Rolle zugesprochen kommt als sie bisher war .... naja das mit den "spirit user magier" oder wie auch immer nehm ich eh nicht ernst von daher.

Hades sollte mal endlich seinen arsch hochbewegen und sich Zeref holen bevor jetz etwas passiert was seine erweckung verhindert.

Das jetz nichtmal jemand im gesprängtem Schiff gestorben ist... zeugt ja wiedermal von Fairy Tails ähm Zielgruppe....
 
Oben