Warum sollten Nazis kein Reggae/Ska hören? Man hört meistens das was einem gefällt.
nunja weil nazis für gewöhnlich eben keine 'hippieske negermusik' mögen?
Berufen sich diese Organisationen nicht sogar auf die Verfassung?
Solange die da nichts schlimmes wie Mord oder so anrichten werden die doch größtenteils in Ruhe gelassen, so hat man zumindest den Eindruck.
jo und obwohl letztere als terroristische organisationen einzustufen sind, haben die da auch anscheinend das recht da zu existieren. aber des ist schon sehr ot.
Aber über die Gruppen wird ja genug berichtet. Mir ging es eben mehr darum, an der Stelle auch mal den Blick etwas zu erweitern und nach den meiner Ansicht nach vernachlässigten Traditionellen zu suchen/schauen.
naja in sachen usa kann man sagen dass es da eher skins der zweiten (punk) oder eher gesagt: der vierten welle(hardcore punk) gibt. sprich es gibt in den usa bestenfalls punks mit glatzen...
tradis höchstens da wo es viel örtliches angebot in sachen ska, modbeat, northern soul (motown) und rythm & blues gibt...
aber ausserhalb der usa zb. in latein amerikanischen ländern, europa und japan gibt es einen wiederauftrieb der traditionellen.
sind meist ausgeprägte individualisten mit einem grossen verständniss von stil und klasse. die auch die oi!, punk und späteren hardcore einflüsse ablehnen. (das letztere tue ich auch)
viele fangen deswegen auch an sich anders zu bezeichnen... anstatt skinhead -> mod = modernist, hardmod, rude boy, bootboy, scooter boy oder suedehead.
das wären alte namen/bezichnungen aus denen sich die skins enwtwickelten. mit diesem namen kannste ja ein bissel im google suchen.
weitere suchmöglichkeiten in sachen tradis wären zb. "ska nighter" und "soul nighter" die heute auch noch hier und da stattfinden.
hmm und in medialen sachen... naja ich kann leider net mehr vids von traditionellen skins posten, da youtube diese für deutschland blockiert... >[
in sachen vor 80er filmen:
they harder they come (betrifft die jamaikanischen skins - rudeboys)
quadrophenia (ist eher was in sachen brititsche mods)
buchempfehlung:
Spirit of '69 - Eine Skinhead Bibel
ps. bei bedarf kann ich mal einen beitrag verfassen in dem bilder und musik zu den verschieden skin typen (und deren wellen) gespoilert sind, mit kurzen kommentar.