skinheads sind keine nazis!

Neverman

VIP
VIP
oh ja, die Gefahr, die uns von innen heraus zerstört... *schauder*
Man sieht es überall, Dresscodes, ja, Uniformen bestimmen die Welt. Ob rechts, links, verschiedenste Stilrichtungen; immer gibt es eine Mode, die man zu tragen hat. Diejenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht daran halten, sind vielleicht diejenigen, die auch denken können und somit weniger eine Gefahr, als immer dargestellt. Mir wäre ein Nazi vielleicht sogar sympathisch, wenn ich jemanden treffen würde, der seriös und unpolemisch über das Thema reden kann.
 

Nobody57

Ordenspriester
Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit einigen Rechten sehr gesittet diskutieren kann. Das kann ich von den linken die ich getroffen habe so nicht sagen. Man darf nicht immer nur den grölenden Glatzkopf sehen. Nazis gibt's fast keine mehr und die meisten Neonazis sind genau solche Kinder wie die linken die nach Stalin rufen und Hammer und Sichel an Wände schmieren.

Und wenn's sich dann auch noch über Sachen profiliert wird. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Skin getroffen der dazu eine ganz gute Meinung hatte. Dem war die Kleidung egal. Ihm ging es um die Sache an sich.

Die Sache mit der Musik. Was man mag und was man sagt kann manchmal unterschiedlich sein...

Aber am besten ist ein Mittelweg. Neutral, vielleicht mit einem dezenten Schwenk nach rechts/Links ohne verbohrt zu sein. Kommt man wohl am weitesten mit.

Scheiss drauf wenn euch welche für NNs halten. Ihr wisst ihr seit keine und es wird immer welche geben die nur nach dem äußren gehen. Nehmt's locker. Bei solchen Leuten hilft auch Sharp etc nicht ;)

Sent from my Funkgerät using Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@nihilizt: Danke für die Infos



Hab mir heute mal die Dokus angesehen, ist ja schlimm was da vorsichgeht und wie die Skinheadkultur verhunzt wurde.

Faschismus zerstört einfach Alles, mit dem er in Berührung kommt. Und was passiert: die Neonazis lassen die Skins mit dem zerstörten Image zurück, und hängen die Fahne in den autonomen Wind der gerade bläst.
bitte, immer wieder gerne. :)

das einzig gute daran ist nur dass die nazis es nicht geschaft haben diese subkultur ganz zu zerstören.
ich bin ganz zuversichtlich dass diese kranheit igrendwann sich wieder kuriert. schliesslich hat der skinheadkult zuviel anzubieten. :)

und dieses miese schauspiel geht gerade in osteuropa von statten... besonders in youtube bekomme regelmässig aus russland, polen und ungarn hasspickel.

jo die autonomen, hopper, (black) metaller, punks und psychos sind aktuell auch net besser dran...

@bxlemans:
stimme so weit zu, nur dass mit dem nichtsnutzen will ich überhört haben. ;)

@nervermann, nobody.
natürlich gibt es nazis mit denen man anständig reden kann. jedoch sollte man immer im hinterkopf haben dass...
se auch bei aller seriösistät immer die destruktive geisteshaltung vertreten, die man überhaupt haben kann.

naja es gibt auch heute noch leute im meinem umfeld für die ich trotz aller erklärungen, der nazi bin...
das resultat: sie sind mir wayne und gehe ihnen aus dem weg. kann ja nichts dafür -> schön schlau und überhaupt zu sein. :-D
und so wird es auch bei den anderen skins sein. love lifestyle, hate politcs.
 
Zuletzt bearbeitet:

BXLeMans

Exarch
@nihilizt: Danke für die Infos

@bxlemans:
stimme so weit zu, nur dass mit dem nichtsnutzen will ich überhört haben. ;)
Vielleicht etwas scharf rübergekommen.

Wie manche Jugendliche hier, wissen nichts mit sich anzufangen, keine Perspektive. Und anstatt sich was Vernünftiges zu suchen, wird randaliert.
Das sind nunmal die Skins damals gewesen.

Ich werd in der Öffentlichkeit auch gerne abgestempelt. Engineerstiefel, Lederjeans, Lederjacke mit Patch. ->Rocker, Hells Angels, Schläger und sonstwas. Das geht von Straßenwechslern bis angepöbelt werden von irgenwelchen Bild-gebildeten Spießern. Ingenieursdiplom, Gesellen- und Meisterbrief interessieren nicht, das Äußere zählt.
Achja, als Pedo bin ich auch schon angemacht worden incl. Polizei, weil meine Frau selbst mit 26 locker noch als minderjährig durchgeht :D
Apropos, auf "Rechts" hab ich nen leichten Hass, weil ich seh, wie sehr meine Frau als Japanerin unter der latent rechten Einstellung der Deutschen und dem ablehnenden Verhalten leidet.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ein bissel. aber zugegeben bin ja auch das was man einen präkeritarier nennen kann. ;)

najo zugeben damals wie heute werden subkulturelle menschen und fremde schief angeguckt und angepöbelt, besonders in schwierigen zeiten.
vor jahren als jeder hopper war, haben sie auch asiaten schlitzaugen genannt oder schwarze als "jo nigga" beziechnet (wenn auch scherzhaft).
sowas ist dumm und wenn das heute jemand neben mir macht gibt einen leichten hinter die ohren. :gewalt:
mit vorbildhaften verhalten zb. als rocker oder skin oder sonst wer... kann man zwar net sofort klischees ausm weg räumen, lohnt aber trotzdem. :)
 

Pril

Scriptor
Leute beurteilen andere die sie nicht kennen immer nach dem Äußeren!
Wonach denn sonst auch, wenn man sonst nichts über einen weiß?

Ich geb halt nix auf die Meinung von Leuten, die ich eh nicht kenn!

Wenn ich ne Frau mitm Kopftuch seh, denk ich auch das die Muslimin ist, muss sie ja nicht sein.
Aber sie muss sich doch bewusst sein, dass das alle anderen von ihr Denken.
Solang ihr das scheiß egal ist ists ja gut, wenn sie sich für ihre Mode dann immer rechtfertigen muss, muss sie selbst entscheiden ob sie ihre (Lebenseinstellungen/Kleidungsgeschmack/dazugehörigkeitssymbole etcetc) durch Mode ausdrücken will.
Wenn ihr klar ist, damit nicht in einer Bank arbeiten zu können und sie die visuelle Selbstexpression so wichtig findet, sich immer wieder auf diskussionen einzulassen, dass nur weil man ein Kopftuch trägt kein Muslim sein muss, soll sies tun.

Wir sind doch alle theortisch tolerant, eigenständig, aufgeklährt und leben in einem freien Land...
Achja ich hab vergessen zu erwähnen das 90% der Bevölkerung einfach Dumm ist weshalb das mit den Idealen nicht so ganz funktioniert ....
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Also für mich war es tatsächlich so das ich dachte, das Skins gleichzustellen sind mit Rechtsradikalen/Nazis. Aber rein obektiv betrachtet ist es für den Leien auch einfach schwer den unterschied zu erkennen.

Heute bin ich klüger(Hoffentlich^^)
 

hardt

Gläubiger
Ich hatte hier was von "Skinhead Kultur" gelesen, dabei dachte ich doch , ich wäre hier nicht auf 4Kanal...
Ganz ehrlich wenn jede selbsternannte Subkultur nun wirklich als solche gesehen würde, lächerlich...
Ein Dresscode mit Musik mach noch keine Subkultur, dass ist erst mal eine blosse Interessengemeinschaft... Gut, bei den meisten gibt´s nicht mal richtige Interessen...

Aber zum eigentlichem Thema: Natürlich sind nicht alle Skinheads Neo-Nazisten. Ist ja auch auch nicht jeder Christ ein Katholik xD Soll heissen: Neo-Nazismus politische "Überzeugung", Skinhead stereotypisierter Dresscode aus der Oi!-Musik... Mir geht dieses Gutmenschentum mehr auf den Sack, da wird dann jeder stolze Bürger als Neo-Nazist beschimpft und jeder Skin war für diese ANTIFANTEN schon als Wache im KZ dabei und wurde nur wiedergeboren...
Wozu haben wir eigentlich den Verfassungsschutz? Um eben solche Verfassungssfeinde und dazu zähle ich auch Linke die gesellschaftlichen Umsturz wollen oder andere tätlich attackieren unter dem Vorwand "NAZI NAZI", "Alerta" und anderem Parolendreck...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein Dresscode mit Musik mach noch keine Subkultur, dass ist erst mal eine blosse Interessengemeinschaft...
dresscode und musik machen noch keine subkultur aus, aber sobald eine tradition dazu kommt, ists eine subkultur. :)

Skinhead stereotypisierter Dresscode aus der Oi!-Musik
nicht ganz, den skinhead gibt es schon seit ende der 50er - 60er enstammt also eher aus der ska, reggae, soul musik.
der oi! war ledeglich ein revival.

da wird dann jeder stolze Bürger als Neo-Nazist beschimpft und jeder Skin war für diese ANTIFANTEN schon als Wache im KZ dabei und wurde nur wiedergeboren...
jup und dann gibt es die pseudo glatzen die sich (wie es ihre antifantischen brüder wollen) auch als wiedergeburt eines aufsehers sehen... naja solche vollpfosten sind es nicht wert drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aber zum eigentlichem Thema: Natürlich sind nicht alle Skinheads Neo-Nazisten. Ist ja auch auch nicht jeder Christ ein Katholik xD Soll heissen: Neo-Nazismus politische "Überzeugung", Skinhead stereotypisierter Dresscode aus der Oi!-Musik... Mir geht dieses Gutmenschentum mehr auf den Sack, da wird dann jeder stolze Bürger als Neo-Nazist beschimpft und jeder Skin war für diese ANTIFANTEN schon als Wache im KZ dabei und wurde nur wiedergeboren...
Wozu haben wir eigentlich den Verfassungsschutz? Um eben solche Verfassungssfeinde und dazu zähle ich auch Linke die gesellschaftlichen Umsturz wollen oder andere tätlich attackieren unter dem Vorwand "NAZI NAZI", "Alerta" und anderem Parolendreck...
Einblicke in "die linksradikale" bzw. "die autonome" Szene hattest du definitiv nicht.
 

Xasthur

Scriptor
Soweit Ich Das Mitbekommen Habe Giebt Es Bald Keine Faschos Mit Glatzen Bomber Jacken Und Springern. Das Heisst Das Braune Ungeziefer Mischt Sich unaufällig Ins Volk...
 

hardt

Gläubiger
@Filp:
Ohne Danke. Brauche ich nicht. Dieses gewalttätige Proletariat wird von mir wie der völkische/nationale Sozialist bekämpft!
Ich melde regelmäßig Links(radikalismus) sofern verfassungsfeindlich an den Vefassungsschutz und an die zuständigen Ämter.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp:
Ohne Danke. Brauche ich nicht. Dieses gewalttätige Proletariat wird von mir wie der völkische/nationale Sozialist bekämpft!
Ich melde regelmäßig Links(radikalismus) sofern verfassungsfeindlich an den Vefassungsschutz und an die zuständigen Ämter.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Wobei, wo sollte dir schon sowas begegnen und dann direkt an den Verfassungsschutz, lächerliches Geschwätz.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Also für mich war es tatsächlich so das ich dachte, das Skins gleichzustellen sind mit Rechtsradikalen/Nazis. Aber rein obektiv betrachtet ist es für den Leien auch einfach schwer den unterschied zu erkennen.

Heute bin ich klüger(Hoffentlich^^)
dafür ist des thema ja da. :)
aber ein erkennungsmerkmal ist zb. schonmal der trojaner helm oder die northern soul faust. manche laufen damit als tshirt, polo oder als anstecker herum.

oder eben wenn ein gerät von ihm oder ihr zb. reggae wiedergibt. ;)

@ hardt und flip. bitte keine politflamerei. geht hier ja schliesslich um aufklärung und net um autonome oder nazis. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BXLeMans

Exarch
vor jahren als jeder hopper war, haben sie auch asiaten schlitzaugen genannt
Vor Jahren? Geh mal nach Niederbayern. "Japanesen" und "Schlitzaugen" sindd a normal. Die sind von ihren Eltern so geimpft und weltfremd, die merken nichtmal, daß sie Jemanden damit beleidigen können.
Die Ecke Passau ist derart latent rechts, das ist da normal. Überall sonst würden die Leuts da richtig Probleme kriegen mit ihrem "normalen" Wortschatz. Zum Glück ist für die Passau eine Großstadt, München die Hauptstadt und aus bayrischem Hoheitsgebiet trauen die sich sowieso nicht ohne Visum raus.
Ich hab nicht umsonst bei meinen Bewerbungen Ende 2009 Bayern komplett ausgespart.
 
Oben