Ich kann allen irgendwie zu stimmen, die schon hier rein geschrieben haben. Es gibt in meinen Augen nicht nur positive Dinge, die eben wirklich dafür sprechen, aber eben auch negatives.
Hier meine positiven Punkte:
- gleiche Hobbys, sonst wären man ja nicht im gleichen foren, oder?
- Chance ist einfach größer, angesprochen zu werden, weil man neugierig ist
- man ist sicherer, weil es anonym ist,
- man lernt, sich richtig zu äußern, wenn es dann ein schritt weiter ist, denn schließlich möchte man sich richtig kennen lernen,
-
Negative Punkte:
- wird sehr viel Theater gespielt,
- Wohnorte sind ziemlich weit auseinander
- viele Bekannte halten es nicht auf längere Zeit aus, habe leider nicht so viele, die wirklich mit mir Kontakt haben immer noch, was ich mehr als schade finde. Früher haben sie mehr Kraft dafür aufgebaut)
- wenn es um das Realtreffen geht, ziehen sich viele daraus zu rück, was ich noch mehr als schade finde.
Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch versuche ich immer heraus zu finden,warum jetzt derjenige Theater spielt, oder warum es dann nicht geklappt hat. Viele trauen sich am Ende nicht zu, wirklich die Wahrheit zu sagen, was aber für mich, auch wenn es negativ ist, trotzdem sehr wichtig ist. Denn mit jeder Erfahrung kann ich mich weiter entwickeln und vielleicht, wenn ich alt und grau bin, eine Freundin/Freund habe, der wirklich zu mir hält.
Sicher sind die Treffen meist schwierig, wenn man so weit auseinander wohnt, aber bisher hat sich das immer als mehr als positiv gezeigt, wenn ich mich mit den Usern getroffen habe. Dadurch hab ich auch jetzt gute Freunde bekommen, die mir wichtig sind.
Vor allem, wenn man wirklich mal ehrlich ist, wenn man ausgeht, egal wo hin, wird meist auf das Aussehen geachtet, das heißt für mich, ich werde nie angesprochen, da ich nicht den Maß entspreche. Hier hingegen, bekomme ich wenigstens eine kleine Chance, das mich Leute ansprechen, weil ich eben die gleichen Hobbys habe, wie sie. Natürlich gibt es immer noch Leute, die einen veräppeln, aber mal ehrlich... das ist eher dann lustig, weil man das Ganze anders sieht.