[Diskussion] Leute Online Kennenlernen

tensylis

Ungläubiger
ich sag mal so es ist egal ob man sich über das internet oder in der realität kennen lernt. Das wichtige is doch nur das man sich versteht und gemeinsam spaß haben kann
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Klar kann man sich über Internet verstellen, aber ein stück wahrer Charackter is immer dabei!
Wenn man mit der Einstellung das is nich er/sie ran geht, dann kann das ja nix werden. ;D
Versteht ihr was ich mein?!

Ach und ich finde das Internet übrigens eine sehr gute Methode um neue Freunde kennzulern, klar klappt´s ne mit jeden, aber das is nun mal so.
Wieviele habt ihr hier im Forum kenngelernt, die mindestens 200 km von euch weg wohnen, aber trotzdem voll ok sin?
Im internet ist es immer eine Scheinwelt und es ist völlig unmöglich einen richtig kennenzulernen.
Kommunikation besteht laut Albert Mehrabian nur zu 7% aus verbaler Kommunikation (und das ist das einzige was man wirklich beim chatten etc. mitbekommt), beim Skypen etc kommt dann noch die paraverbale Kommunikation dazu, die bei 38% liegt, aber die komplette nonverbale Kommunikation fehlt einfach.
Für "Freunde" im Netz reicht das völlig, was man nicht kenn vermisst man ja nicht, das ganze dann aber aufs RL zu übertragen ist Unsinn und klappt nicht. Natürlich kann man denjenigen dann im echten Leben nochmal neu kennen lernen und es kann auch passen, ne Garantie ist es aber niemals.
 
Oben