Ich such in Ägypten noch die Panzer, die gegen die Bevölkerung gegangen sind und auch Kampfjets, die dor rumgeballert haben (wie es wohl in Lybien der Fall war/ist). Lauffeuer hin oder her, nun hört doch mal endlich auf, das was in Ägypten passiert ist, gleich aufs nächste Land umzumünzen. Es ist doch schon jetzt sher eindeutig, das es in Lybien komplett anders verläuft. Natürlich sind die anderen Nationen von dem Land der Pharaonen angesteckt worden, aber das nächste Volk wird es sich dann auch wieder überlegen, wenn sie sehen was grad in Lybien passiert.JAJA. diese diktatoren. wenn das soweiter geht rollen blad panzer an. ich sehe schon das zweite ägypten vor mir.
Denn was in Ägypten funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig überall gehen, auch wenn sich die Menschen davon haben anstecken lassen.
@Andrakson
So seihts aus. Aber noch wichtiger, Geld in form von Öl. Erst wenn sich (vornehmlich für die USA natürlich) abzeichnet das bei einem Sturz Gaddafis auch die Ölquellen versiegen könnten, wird sich da was tun, nämlich dann wenn die Wirtschaftsinteressen der "westlichen Welt" bedroht sind. Vorher wird dort keiner den Finger krum machen, weil es sie einfach nicht interessiert. (ausser das ständig, nichtsbringende Gerede im UN-Sicherheitsrat)Jedenfalls gehe ich selber davon aus, dass der Rest der Welt erst einmal nicht viel für Lybien tun wird. Es müssten also schon super mega schwere, von den Medien propagierte Verbrechen an die Menschlichkeit dort geschehen, damit die Staaten seitens der Medien genug Druck und Grundlage für einen Einmarsch dort haben.