[Diskussion] Umbruch im Orient

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@werwolf:
dann einfach mal quer denken, denn mir schein, das du stumpf erstmal davon ausgehst, das "dein Fall" der ultimative ist und dich net auf meine aussage einlässt, ich dir alles klitzeklein erklären muss...
Das hat nicht mit midngames zu tun, ich hab nur was gegen scheinbare engstirnigkeit, mal über den telelrrand zu gucken und andere, vlt nicht so ganz naheligende wahrscheinlichkeite mit einzubeziehen.
btw, verhaltenstechnischer faupaxs? wüsste nicht wo^^
Nur weil du es anders siehts und meine Meinung pauschal als schwachsinn abtust, ist das nicht mein fehler;)

Beim Irak würde mich das auch net so sehr wundern ^^
Aber nun gut, dort müssen erstmal die amis weg, die von vielen als besatzer gesehen werden und vorerst das größere problem ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
joa des its aber auch wieder ein anderes thema. :)
mich würde mal interessieren wie das berlusconi zugute kommt wenn seine psychopatischer freund und persönlicher türsteher gaddafi weg ist.
war bzw. ist ja ne männerfreundschaft. es könnte für korruptioni eine omen werden. :-D
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Laut Pressemitteilungen sind bereits erste Vororte von Tripolis in der Hand der Aufständischen.
Gaddafi fällt, das ist fix, er kann sich mit seinen Söldnertruppen allein nicht an der Macht halten, die Armee ist ihm bereits davongelaufen und bewaffnet die Bevölkerung. Allerdings steht zu befürchten, das nach Gaddafis Ende Lybien in einen blutigen Stammeskrieg versinkt, aber vielleicht siegt doch die Vernunft....
Anzumerken wäre noch, dass in 42 Jahren Gaddafi jegliche Opposition ausgelöscht wurde, es wird wohl ein Stammesrat als neue Regierung etabliert werden, und wenn die EU mal wirklich was auf die Reihe kriegen sollte...nee, vergesst es, geht ja nicht um Gurkenkrümmung...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@werwolf:
dann einfach mal quer denken, denn mir schein, das du stumpf erstmal davon ausgehst, das "dein Fall" der ultimative ist und dich net auf meine aussage einlässt, ich dir alles klitzeklein erklären muss...
Das hat nicht mit midngames zu tun, ich hab nur was gegen scheinbare engstirnigkeit, mal über den telelrrand zu gucken und andere, vlt nicht so ganz naheligende wahrscheinlichkeite mit einzubeziehen.
btw, verhaltenstechnischer faupaxs? wüsste nicht wo^^
Nur weil du es anders siehts und meine Meinung pauschal als schwachsinn abtust, ist das nicht mein fehler;)
Und du warst nicht Engstirnig? Deine Wahrheit ist nicht die Ultimative?
Deine war nicht fundiert (wurde aber als so verkauft), ich wollte sie erklären lassen, Überraschung: sie ist immernoch nicht fundiert. Ich wollte wissen wie du auf den Gedanken gekommen bist, und du hast es nie anständig ausformuliert, heißt so dass es immer Lücken gab, mir hat es Spaß gemacht diese auszunutzen, du wurdest beleidigend, und damit sind wir direkt beim nächsten Punkt:
Nämlich: wo dein Fauxpas war? In der indirekten Beleidigung? Sowas ist eine Dreistigkeit, und dann noch von Seiten eines Mods.

Und der Irak ist von den möglichen Vergeichen der denkbar schlechteste.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Soll ich nun wissenschaftliche Experimente aufwesien? Geselschaftspolitische Aspekte anführen für die "dummheit" der masse und weil sie glaubt damit was zu erreichen? Das kann nicht dein ernst sein.
Am besten ich geb gleich mal eine Studie in Auftrag, am besten international und bitte soll solange niemand die Finger krum machen, bis ich die evtuelle Folgen und Wahrscheinlichkeiten herrausgefunden habe....
Meine Güte, es kann doch nicht so schwer sein, mal diese Szenarion etwas weiter zu verfolgen. Und ich habe nicht gesagt, das meine Aussage die Ultimative ist, ich habe ledeglich gesagt, das es eine weitere, nicht so sehr unwahrscheinliche, aber auch nicht zu 99% eintreffende Möglichkeit ist.
Nur von dir kam dann die Kernaussage "nö, weil regierung usw..."

Ich habs erklärt, du willst das nur nicht wahr haben, vlt solltest du meine Post nochmal genau lesen um zu verstehen, was ich damit ausdrücken wollte^^

Was denn für Lücken?
Kann doch nichts dafür das du net soweit denkst und man dir alles vorkauen muss ;)
Und glaub mal, wenn du beledigend geworden wärst, hättest das schon gemerkt ^^
bzw du fasst es als beleidigung auf, kann ich auch nichts für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Dein Beitrag ist pures Offtopic.

Man man man, wo soll ich jetzt anfangen. Also erstens, dein lächerlicher Kram mit Studien, damit war natürlich nur gemeint, dass deine Idee halbwegst plausibel sein soll, wenn du sie schon auf den Tisch setzt. Ist sie nunmal leider nicht, weit hergeholt, waren deine Worte.
Dann machen wir mal weiter, achja, Mindgames, natürlich spiel ich keine mit, beschäftige die mal mit dem Thema ; )
Meine These: unwahrscheinlich da Schuss ins Bein und es wird Aufbauhilfe geben
Deine These: neeee, du bist voll dumm weil du mein argument nicht verstehst, les dir meine posts nochmal durch du dummer blablabla, und (vorrausgesetzt es gibt keine Aufbauhilfe) wird das Volk sauer und schießt sich selbst ins Bein weil es dumm ist.
Deine Aussage ist kein bisschen weitsichtiger als meine Aussage. Und ich sage nie, dass deine besser oder schlechter als meine wär, ich lasse diesen Bereich in deinen Beiträgen tatsächlich immer unkommentiert, ich sag dir auch mal kurz wieso: du schließt dadurch, dass ich meine Meinung, oder besser Idee, verteidige darauf, dass ich deine nicht als Möglichkeit akzeptiere, ich werde dir darauf immer sagen können: "hab ich nie gesagt". Sowas ist leichtsinnig, man sollte es vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Na, dass das Volk jetzt eine Mordswut auf den Westen entwickelt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Ein Gros der Bevölkerung will ja noch nicht mal militärische Intervention.
Die sind so aufgepeitscht durch den Beschuss der Demonstranten, dass sie es (noch) als persönliche Herausforderung sehen.
Außerdem ist man in den befreiten Gebieten schon fleißig mit dem Neuaufbau von politischen Organisationen beschäftigt. Das da größtenteils religiöse Führer und Militärs dahinter stehen lass ich erst mal ohne Wertung.

Nebenbei find’s irgendwie auch ein Bisschen stumpf, dass die internationalen Bündnisse als aktionsunfähige Gebilde dargestellt werden. Kann mich eigentlich nicht erinnern, wann das letzte mal so schnell eine Einreisesperre, ein Waffenembargo und Summen für den Neuaufbau beschlossen wurden.
Bis Anfang nächster Woche soll der Entschluss über eine Flugverbotszone auch stehen.
Also ich find das eigentlich ganz schön schnell - sowas ist ja doch etwas komplexer von der Organisation und Planung als in irgendeinem Strategiespiel.

Nebenbei gesagt sind nicht die Politiker gegen Geldhilfen, sondern hauptsächlich die Bevölkerungen.
Laut Politbarometer des ZDF sogar knapp 70 Prozent der Deutschen!


@ ironhide: darf ich dich mal sinngemäß zitieren?

Ihr dreht euch seit 2 Seiten nur im Kreis mit immer den selben Fakten.
Eure Argumente sind beide gut und werden die Ansicht des anderen eh nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich meine nicht mal, das das Volk eine Wut auf den Westen hat, sondern das es einfach glaubt, damit etwas gegenüber anderen zu erreichen. Ich geb Werwolf ja sogar recht, das es eher zum nachteil für das Volk wäre, wenn es sowas tuen würde, nur das es den Menschen in dem Momet egal ist, sie nicht soweit denken. Das sie später dann Konsequenzen tragen müssen und ihren fehler dann sehen, steht auf einem anderen Blatt^^

Was die UN angeht, schön was sie so beschlossen haben, aber wie sieht das mit der Umsetzung aus? Die wird nie so schnell auf den Weg gebracht werden, weil dafür erstmal die Mittel und Resourcen freigeschaufelt werden müssen (Finazeille nicht mal so sehr). Waffenambargo.. das für mich sowas wie die lächerlichkeit hoch drei. Nicht das es ausgesprochen wurde, sonder das an Gaddafi überhaupt Waffen geliefert wurden. An sich schon eine Ohrfeige für die "Ideale" die sich gewisse Staaten auf die Fahne geschreiben haben. Aber nun gut, das gehört net hier her, weils wieder ganz andere Interessen dahinter stehen ;)

Ich will ihm net seine Meinug ändern, ich stimme ihm ja sogar zu (meine sowas in der Art, hatte ich weiter vorne geschreiben) ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Die Politik-Threads, die die Revolutionswelle im Nahosten thematisieren, wurden zusammengefügt.
Besinnt euch auf das Thema und eröffnet keine weiteren Threads mehr, weil in Mogadishu gerade Arbeiter demonstrieren, oder sonstiges. Wir sehen, dass hier momentan Dinge stattfinden, die wir vermutlich später so, oder in ähnlicher Form in den Geschichtsbüchern wiederfinden werden.
Lassen wir es also bei dem guten Titel, der all diese Aktionen miteinbeschließt: "Umbruch im Orient"
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hoffe nur du hast Ägypten außen vor gelassen *gg*
btw, du erwähnst Mogadishu, hast du da mal n link zum nachlesen? höre ich zum ersten mal.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
tja damit wäre eine militärische intervention der eu oder un moralisch in sachen lybien gerechtfertigt.
der typ kann sich nun unter saddam oder milosevic einreihen.
 

Neverman

VIP
VIP
@Ironhide: Mogadischu war nur ein ausgedachtes beispiel.^^
Ich bin Theoretiker, ich halte mich nicht mit Fakten auf.XD
Öhm, Ägypten ist auch drin...
 
Oben