[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Dein Beitrag wurde wohl schon geschlossen aber gelesen habe ich es damals^^ so etwas habe ich mir auch schon einmal überlebt aber das Konzept ist mit meinen letzten Rechner in Flammen aufgegangen kann man sagen.

Nun ich bin erstmal Off nun das hier ist eh nur Spam und tut mir leid das ich gespammt habe.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn du willst, öffene ich das andere wieder und schiebs hier her, dann kannste da weiter machen, dbz

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ein neues Stalker RPG halte ich durchaus für viel versprechend. Das ist erste ist ja nicht an dem Setting an sich gescheitert und hat durchaus eine Menge Spaß gemacht, wenn wir es denn mal gespielt haben.

Zero-X

Gottheit
Denke ich auch. Und die Welt in der es spielt finde ich einfach wundervoll ^^ zu Metro muss ich sagen das es einfach nur auch geil ist. Spiel und Buch wobei das Buch mehr auf den Seelischen Horror abzielt und das Spiel einen zeitweise mit zu wenig Mun und zu vielen Mutationen bewirft.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
Wenn du willst, öffene ich das andere wieder und schiebs hier her, dann kannste da weiter machen, dbz
oh gott die woltle ich ja shcon heut morgen beantworten ähh
also momentan lass am besten noch dicht muss erst nochn paar sachen ausarbeiten und wie gesagt ich will momentan nicht wirklich ein rpg ALLEIN starten (zumindets nich bis mein umzug und alles geklärt is)

Ironhide

VIP
okay, dann lasse ich es, wo es ist. Meld dich, wenn es sich bei dir anbietet.
Janoko oder ich machen es dann schon.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja jetzt würde es sich anbieten magste das thema mal wieder rausholen ? ^^
überarbeiten kann ichs ja jetzt schon starten kann ja noch warten

Zero-X

Gottheit
Wuhu! Stalker! Ist das dein ernst? Währe geil mal wieder sich nen Blowout um die Ohren fegen zu lassen :D

Edit: Habs wohl falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mich würde mal interessieren, wer mit dem Begriff Warhammer Fantasy etwas anfangen kann und wer Interesse an einem entsprechenden RPG dazu hätte.

Meine Gedanken dazu:
Bisher hatten wir immer RPGs, in denen es eine große Aufgabe/Mission zu bewältigen gab. Wenn das geschafft ist, ist die Geschichte vorbei. Ich möchte nun ein RPG machen, bei dem die Spieler Charaktere erstellen, die eher dem Durchschnittshelden entsprechen. Wie beim Pen & Paper Vorbild werden die Charaktere einzelne Abenteuer erleben. Allerdings anfangs nur kleine. (Beispiel: Banditen haben die Tochter des Bürgermeister von Dorf XY entführt.)
Mit der Zeit werden die Aufgaben deutlich fordernder, allerdings sollen die Charaktere auch daran wachsen. Dafür ist ein einfaches Regelsystem vorgesehen, dass einige Charakterwerte und Eigenschaften beinhaltet. Mit jedem vollendeten Abenteuer darf jeder Spieler einen Wert verbessern. Außerdem gibt es natürlich Belohnungen in Form von Ausrüstung und Geld.

Ich denke dabei an die Welt von Warhammer Fantasy, da diese im Internet viel Material bietet. Bilder, Kartenmaterial und eine umfassende Wiki mit über 8000 Artikeln. So hätte jeder Spieler die Möglichkeit Informationslücken aufzufüllen und sich frei in der Welt zu orientieren. Außerdem quillt die Welt von Warhammer Fantasy regelrecht über vor verschiedensten Abenteuermöglichkeiten, Bösewichten und allgemein Möglichkeiten.

Alternativ zu Warhammer Fantasy wäre auch ein Szenario, dass ein wenig an moderne Space Operas erinnert denkbar. Der Nachteil hier wäre, dass es keine fertige Welt gebe und die Spieler alle Informationen nur von mir als Leitung bekommen könnten. Eine weitere Alternative wäre eine Variante eines Superhelden RPGs, wobei ich mir dabei umsetzungstechnisch etwas unsicher bin und ebenfalls nur begrenzt Infos von meiner Seite zur Verfügung stehen würden.

Würde mich freuen dazu eure Meinungen zu hören. (Ruhig auch mal von den neueren Mitgliedern hier im Bereich. *g*)

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
möchte nun ein RPG machen, bei dem die Spieler Charaktere erstellen, die eher dem Durchschnittshelden entsprechen. Wie beim Pen & Paper Vorbild werden die Charaktere einzelne Abenteuer erleben. Allerdings anfangs nur kleine. (Beispiel: Banditen haben die Tochter des Bürgermeister von Dorf XY entführt.)
Mit der Zeit werden die Aufgaben deutlich fordernder, allerdings sollen die Charaktere auch daran wachsen. Dafür ist ein einfaches Regelsystem vorgesehen, dass einige Charakterwerte und Eigenschaften beinhaltet. Mit jedem vollendeten Abenteuer darf jeder Spieler einen Wert verbessern. Außerdem gibt es natürlich Belohnungen in Form von Ausrüstung und Geld.
Siehe Tricked (der Teil der Spielewelt), hat bisher auch nicht funktioniert und Janoko musste leider stark umbauen, damits überhaupt lief -.-

Bin da skeptisch ( wie immer xD)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Bin mir da gerade etwas unschlüssig was du meinst. Meinst du das erleben mehrerer Abenteuer oder das Aufsteigen der Charaktere?

Edit:
Und skeptisch bin ich auch. Try and Error.^^

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Nun, als leidenschaftlicher Pen&Paper Spieler würde ich den Versuch ebenfalls wagen. Natürlich wirds wohl mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben (da garantiert einige der Spieler lieber einen mächtigen Chara spielen, denke ich zumindest), aber wie gesagt: Ich würds mal versuchen.
Was das "Genre" angeht, fände ich (Warhammer) Fantasy besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
Hab den Absatz bewusst zitiert, da es im grunde (so hatte ich es zumindest verstanden) genau Trickjed beschreibt... leider ist keiner darauf eingegangen.
Die Charas konnten aufsteigen und sich in Janokos Spielewelt von kleinen aufgaben hocharbeiten. Natürlich ist der Verlauf des RPG's da noch ein wenigg anders und hätte durch die Reale Welt weitus komplexer sein können, aber die reine spielewelt in dem RP war vom prinzip her das was du da beschreibst.
Nur ist es sehr, sehr schleppend vorangegangen, zum teil gar nicht ^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Aso das meinst du. Nunja, ich hatte bei Tricked um ehrlich zu sein eher das Gefühl, dass die Problematik wo anders lag. (Und Janoko war glaube ich auch der Meinung, wenn ich mich recht an eines unserer Gespräche zurück erinnere.) Werde mir das ganze aber nochmal angucken. Vllt. kann man was daraus lernen.

Naja, mit Rose hätte ich immerhin schon mal ein Versuchskaninchen.^^

Oben