[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
es war nicht nur ein problem, bei tricked, das stimmt, aber nun ja, wir werden sehen, vlt mag ja grad die welt um warhammer mehr user anlocken, als eine völlig unbekannte^^

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das ist eig fast genau das was Rosered und ich vorhätten mit dem MTG rpg :) basteln aber noch dran da Balancing nicht gerade einfach ist

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mhmm. Gerade in dem Fall würde ich dir empfehlen an diesem RPG hier teilzunehmen, wenn es denn zustande kommen sollte. Dann findest du vllt. bereits vorab in einigen Bereichen heraus, was geht und was nicht.
Ums Balancing mache ich selbst mir eher weniger Sorgen. Habe bereits Regeln für Pen & Paper RPGs erstellt und bin dort eigentlich immer ganz gut gefahren.

Btw werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die beiden anderen Settings ein wenig beleuchten.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich mag Warhammer ^.^

Zudem bin ich ein Fan von P&P systemen ich habe da verdammt viel gelesen zu selber aber noch nicht so wirklich mitgemacht bei solchen Sachen.

Mich würde es aber sicher locken wenn das System verständlich ist und auch plausibel^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hätte durchaus interesse an eines dieser rpgs, wobei ich sagen muss, dass das superhelden rp mich ein bißchen mehr locken würde, statt das warhammer (da null erfahrung von meiner seite)..

dann werfe ich mal einen einen vorschlag in den raum, den ich schonmal gebracht hatte, glaube ich, was haltet ihr leutchen denn von einem schönen, klassischen kriegs rpg? ob im wasser, zu lande, oder in der luft sei mal dahingestellt

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ namilover
Bei den Superhelden hättest du allerdings auch null Hintergrunderfahrung und könntest sie dir sogar noch schwerer beschaffen.^^

@ Kriegs RPG
Ich könnte etwas entsprechendes ebenfalls mit der Space Opera Variante meines Konzepts bieten. Wie nahezu jede Space Opera handelt auch diese von einem interstellaren Konflikt. Je nachdem wies läuft, könnte man sich ja evtl. zusammen setzen dbz?

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
hmm wie stellst du dir das denn vor ? würde mir gut in den kram passen da ich nicht so gerne ein rpg allein leiten würde ^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Können wir ja mal drüber reden. Wollte heute Abend oder morgen den angedachten Hintergrund zur Space Opera vorstellen. Danach können wir ja mal gucken, ob man sich irgendwo treffen kann. Wobei ich mich am Ende nach dem Interesse von Spielern richten werde.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Wenn ich mir das mit dem P&P so durch den Kopf gehen lasse und an Warhammer Fantasy denke habe ich aber einige Fragen jetzt schon xD

Naja ein Kriegs Szenario gefällt mir so teils. Wenn man ja nur am gewinnen ist sieht es wieder so Mörder Helden mäßig aus, wenn man aber oft ist es so das Spieler nur gewinnen wollen sonst nichts das wird aber schnell langweilig wie ich finde. (komischer weise ist das nur beim Krieg sie alles andere finde ich gewinnen toll :D)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn ich mir das mit dem P&P so durch den Kopf gehen lasse und an Warhammer Fantasy denke habe ich aber einige Fragen jetzt schon xD

Naja ein Kriegs Szenario gefällt mir so teils. Wenn man ja nur am gewinnen ist sieht es wieder so Mörder Helden mäßig aus, wenn man aber oft ist es so das Spieler nur gewinnen wollen sonst nichts das wird aber schnell langweilig wie ich finde. (komischer weise ist das nur beim Krieg sie alles andere finde ich gewinnen toll :D)
Fragen beantworte ich immer gerne.^^

Zu einem Kriegsszenario gehört es wohl grundsätzlich dazu, dass man mal verliert und mal gewinnt. *g*

Malicos

Stamm User
bin auch grad am überlegen ob ich nen RPG plane xD
aber thema kreuzzüge find ich recht interessant. ^^

Oben