[Frage] Guro im Real-Life

Mögt ihr Sex mit Blut oder Verstümmelungen im Real Life?

• Ja, ihr verstümmle meinen Partner/in gerne

Stimmen: 13 2,5%
  • Ja, ich werde gerne verstümmelt

Stimmen: 10 1,9%
  • Ja, mag es bei mir und bei meinem Partner/in

Stimmen: 4 0,8%
  • Ja, aber nur leichte Sachen (Finger oder Zeh abschneiden) bei meinem Partner/in

Stimmen: 4 0,8%
  • Ja, aber nur leichte Sachen (Finger oder Zeh abschneiden) mir

Stimmen: 1 0,2%
  • Ja, aber nur leichte Sachen bei meinem Partner/in und mir

Stimmen: 7 1,4%
  • Nein, aber wäre auch nicht abgeneigt dagegen

Stimmen: 33 6,4%
  • Nein, das ist einfach nur abartig und krank

Stimmen: 445 86,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517

Yuki-Rito

Exarch
hmm ok gezeichnet schön und gut.
Aber dan das ganze in RL ?
wär mir eifach echt zu krass. Da viele sachen sehr schmezhaft wären und wahrscheinlich zum tot führen:stfu::stfu::stfu:

mai_chan

Gläubiger
Da ich eine sehr neuigierige person bin, hab ich mir alle kommentare durchgesehen. mich zieht gura eigentlich nicht an, und geil finde ich es gar nicht. wer's mag, soll sich solche sachen ansehen. jedem/jeder das seine/ihre. ich finde es aber nicht fair, einfach über etwas zu urteilen. meiner meinung muss man immer alle punkte in betracht ziehen, bevor man ein urteil abgeben kann. und dieses "urteil" ist ja auch nur 'ne persönliche meinung. jeder muss für sich entscheiden. ich hab den unten aufgeführten beitrag kopiert, da er das meiner meinung nach gut unterstreicht.

Nehmen wir mal an, das 2 Erwachsen sexuelle Erregung daraus Beziehen, sich im gegenseitigem Einverständnis zu verstümmeln und diese 2 Menschen geistig gesund sind (OK das kann man in diesem Fall anzweifeln), WARUM NICHT?? Wenn die 2 einen Orgasmus bekommen, wenn sie sich gegenseitig einen Finger abschneiden oder den Augapfel mit dem Bunsenbrenner bearbeiten, ist das NICHT MEIN PROBLEM!!

Wenn daraus eine Gefährdung für andere entsteht, dann sperrt die beiden dorthin, wo kein Sonne scheint, aber wenn es nur diese 2 Menschen betreffen würde, WAYNE??
andererseits muss ich auch sagen: was, wenn es niemanden mehr gibt, der sowas freiwillig mit sich machen lässt? was, wenn der guro-anhänger/die guro-anhängerin dann zum mörder wird?

viele haben bis jetzt gesagt:"hey, es sind nur zeichnungen
ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, was ich zu dem "nur zeichnungen" denken bzw sagen soll. meine beste freundin gehört zu den menschen, die bei saw einen lachkrampf bekommen. sie liebt blutige szenen(nicht im sexuellen sinne, sie verabscheut nacktheit). aufgrund ihrer harten verhangenheit ist sie fasziniert davon, dass menschen, die böses tun, bestraft werden. ehlich gesagt, ich auch(aber ich würde sie keinesfalls verstümmeln oder umbingen). doch niemals würden wir einem sich korrekt verhaltenden menschen wehtun. dafür lege ich meine hand ins feuer.
was ich damit sagen will: guro-anhänger haben tiefliege psychische probleme. ich würde sie aber nicht als krank bezeichnen. viel mehr sollte man diesen leuten helfen, anstatt sie zu verurteilen. mich persönlich macht dieses thema sehr traurig. ich habe manchmal einen speziellen sinn dafür, zu erkennen, was hinter den masken steckt. und dann sieht man manchmal eben keine sehr schönen dinge.

als letztes will ich noch eines klarstellen: weder meine freundin noch ich stehen auf guro! im real live kann ich kein blut sehen. bitte urteilt nicht über meine freundin, ihr kennt sie nicht. ich habe sehr lange gebraucht, um diesen beitrag zu verfassen und ich wollte sie da auch auf keinen fall mit hineinziehen. zu mir oder meinem dürft ihr gerne eure meinung äussern. ich hoffe, dass ich euch mit meinem beitrag etwas zum nachdenken angeregt habe. das thema guro ist ein sehr schweres, aber auch auf seine ganz eigene weise ein interessantes thema(nicht falsch verstehen). man sollte auf jeden fall nicht vorschnell darüber urteilen.

meine beste freundin gehört zu den menschen, die bei saw einen lachkrampf bekommen.
Naja, ist jetzt auch nichts so besonderes. In Filmen und Musik lässt mich Gewalt völlig kalt. Hab auch noch keinen Film gesehen der mir zu brutal war oder so. Denke sogar wenn ich nen Splatter Film drehen würde wäre das der abartigste und brutalste Film der Welt.

Im Real Live allerdings kein Bock darauf. Real und Fiktion muss man eh immer stark trennen. Wer das nichtmehr kann brauch dann echt Hilfe.

Tilt

Scriptor
Naja, ist jetzt auch nichts so besonderes. In Filmen und Musik lässt mich Gewalt völlig kalt. Hab auch noch keinen Film gesehen der mir zu brutal war oder so. Denke sogar wenn ich nen Splatter Film drehen würde wäre das der abartigste und brutalste Film der Welt.
Ja ja
Warte mal bis en Film kommt der dich persöhnlich anspricht, dann siehts ganz anders aus...
Nicht Böse gemeint... aber irgendwann findet sich was passendes...
Hat mal einer gesagt: "SAW schockt mich mit Splater, wobei Hostel verendert mein Weltbild"
Bei mir ist es genau umgekehrt... jeder das seine...

Guro
Die Böse Seite der Seele...
Verkörpert sich nicht in ihm der gesamte Hass und die Wut die man sonst zu gunsten Aller einfach unterdrückt?
Das Gefühl Wut kann man verdrängen aber es bleibt bestehen bis es gerecht wird...
Wobei die fiktive Variante dann ganz recht kommt...

Viele Grüße TILT

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Haha, von grausamen Filmen sprechen die einen bewegen sollen, aber dann wohl die harmlosesten nennen xD.

SAW und Hostel sind eh Filme die mehr auf kommerziellen Erfolg ausgelegt sind. Ich hab damals auf der Realsschule mal von jemanden ne DVD mit so'n richtig verbotenen Folterfilm bekommen. Hab ich sogar noch. Der Film hat auch keine Story, man sieht am Anfang nur wie 2 Amis (nen Mann und ne Frau) auf ner Insel stranden und die dann von Kannibalen mitgenommen und gefoltert werden. Geht ca. 35 Minuten. Am Anfang gehts noch mit eher harmlosen Sachen los, wie wo die der Frau solche Haken durch ihre Brüste rammen und dann daran aufhängen, das geht dann bis zu Sachen wie, das die den Kopf von den Mann zwischen so'n Holkzteil machen, weiß nicht, halt so gegen 2 Holzbalken pressen, dann den seinen Kopf aufschlagen und sein Gehirn rauslöffeln und essen. Schon hart, ist aber auch der einzige so Film von dieser Machart den ich habe, weiß nichtmal wo man sowas so eigentlich herbekommt.

Tilt

Scriptor
Oder wär sowas macht...

Ne Ich habe das nicht gemeint nach der Stufe der Brutalität Perversität

Im Prinzip sind die meisten ja irgendwie gleich, Folter, Tod, Blut, Ekel

Aber wenn dann ne Handlung kommt auf die man Persönlich reagiert dann sieht mans ganz anders...
Beispiel Hostel SAW
Hostel für mich langweilig, Menschen werden Verschlept und von anderen ersteigert und Gefolter... langweilig...

SAW Menschen werden von anderen Gefolter... aber
Sie werden vor die Wahl gestellt Tod oder Leben was ist es ihnen Wert...
Das jezt mal für sich selbst durchgerechnet, was würde man selbst tue?
Erzeugt doch schon ganz andere Gefühle als wenn mans nur von Außen betrachtet..
Es ist der Innere Konflikt der für mich so einen Film besser macht als das normale Gedöns...

Ist man bereits abgstumpft dann erfreut es doch einen das man noch etwas findet
was etwas ganz neues Darstellt...

Bei dir könnt es natürlich auch irgendwas anderes sein,
vorrausgesetzt du lässt die Geschichte auf die wirken...
Aber dann gibt es einen Efekt den man sich nicht Vorstellen kann...

Viele Grüße TILT

Ist man bereits abgstumpft dann erfreut es doch einen das man noch etwas findet
was etwas ganz neues Darstellt...
Was bei SAW aber nicht wirklich funktioniert weils 7 Filme lang immer die gleiche Geschichte und sich abnutzt (kam auch in fast jeden Film nen neuer Komplize hinzu). Vielleicht nách den ersten beiden sagt man sich noch "interessant", aber ab den dritten - vierten interessiert das auch keinen mehr.

Tilt

Scriptor
Ja is klar, war jezt nur auf die Art bezogen und relativ pauschaliesiert nicht direkt auf Saw bezogen...

TILT

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Story soll schocken? Das passiert zu selten, aber wenn es gut gemacht ist, gerne. Ich bin ja selber eher der Hostel Fan, da im Gegensatz zu Saw sowas durchaus möglich wär. Klar können Geschichten einen noch bewegen, aber hier (in einem Guro Thread welcher sich mit Erotik in Verbindung mit Gewalt beschäftigt) geht es ja primär um die gezeigte Gewalt, und nicht dass man Geschichten wie Bambi furchtbar schrecklich findet.

Dafür benötigt es nicht zwingend Gewalt, und die Gewalt ist dann auch nicht primär das, was einen schockt.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich kann Guro schon so nicht ausstehen!!
Ich akzeptiere leute die sich Hentai Bilder/Videos mit Guro ansehen und werde sie hier auch nicht beleidigen für ihre vorlieben
doch in RL so was anzugucken oder selbst zu praktizieren ist zu krass und krank :recard:
da hätte ich wirklich zweifel am "gesunden" menschenverstand
Ich persönlich versteh auch den reiz an alle dem nicht!

Tilt

Scriptor
Die Story soll schocken? Das passiert zu selten, aber wenn es gut gemacht ist, gerne. Ich bin ja selber eher der Hostel Fan, da im Gegensatz zu Saw sowas durchaus möglich wär..
Nö, Die Geschichte wie sie in Hostel erzählt wird halte ich in keinster Weise für möglich,
sondern für 100 % Real...
wenn man sich die ganzen Fälle von Menschenhandel ansieht,
ist so en Verkauf als Foltermaterial doch recht naheliegend...

Grauenhaft aber real, daher Hostel langweilig weil echt...

Klar können Geschichten einen noch bewegen, aber hier (in einem Guro Thread welcher sich mit Erotik in Verbindung mit Gewalt beschäftigt) geht es ja primär um die gezeigte Gewalt, und nicht dass man Geschichten wie Bambi furchtbar schrecklich findet.

Dafür benötigt es nicht zwingend Gewalt, und die Gewalt ist dann auch nicht primär das, was einen schockt]..
Was Schockt dich denn wenns nicht die Gewalt und nicht die Geschichte ist?
Blut? Geh zum Schlachter...
Aufschlitzen, zerschneiden der Organe, Einschlagen von Negeln, Amputieren von Gliedmaßen? geh ins Krankenhaus...
Zufügen von Schmerzen, Experimente mit Chemikalien? Geh dort hin wo sie die Tierversuche machen...

Alles was man in den Horror Fimen sieht, gibts auch im ganz altäglichem Leben...
Meißtens sogar noch schlimmer...
Aber halt eben ohne den Horror...

Guro ist einfach ein Fetisch, nicht sehr abzeptiert aber denoch real...
SM ist dazu doch im Prinzip die Vorstufe.

Viele Grüße TILT

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Lern lesen ~.~ Wenn etwas schocken kann dann primär die Geschichte, was auch ohne Gewalt funktionieren kann, die Gewalt bzw. die Art der Gewalt ist bei solchen Filmen nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern die Story.

Der Sinn des letzten Abschnitts ist mir auch ein Rätsel. Ist aufschlitzen [...] jetzt auf einmal keine Gewalt mehr? Oder meinst du dass es mich im echten Leben stört? Dann denk das mal. Und was mir das sagen soll ist mir dann trotzdem noch nicht klar :/

Zuletzt bearbeitet:

Tilt

Scriptor
Ja eben, Aufschlitzen ist nicht zwangsläufig Gewalt...
Nur im Zusammenhang wird die Tätigkeit zur Gewalt...

Warte mal:

Im Bildformat bezeichnet man es ja doch als Gewalt, verwirrend...

Ja ok, stimmt schon, hab dich falsch verstanden...

TILT

Oben