Da ich eine sehr neuigierige person bin, hab ich mir alle kommentare durchgesehen. mich zieht gura eigentlich nicht an, und geil finde ich es gar nicht. wer's mag, soll sich solche sachen ansehen. jedem/jeder das seine/ihre. ich finde es aber nicht fair, einfach über etwas zu urteilen. meiner meinung muss man immer alle punkte in betracht ziehen, bevor man ein urteil abgeben kann. und dieses "urteil" ist ja auch nur 'ne persönliche meinung. jeder muss für sich entscheiden. ich hab den unten aufgeführten beitrag kopiert, da er das meiner meinung nach gut unterstreicht.
Nehmen wir mal an, das 2 Erwachsen sexuelle Erregung daraus Beziehen, sich im gegenseitigem Einverständnis zu verstümmeln und diese 2 Menschen geistig gesund sind (OK das kann man in diesem Fall anzweifeln), WARUM NICHT?? Wenn die 2 einen Orgasmus bekommen, wenn sie sich gegenseitig einen Finger abschneiden oder den Augapfel mit dem Bunsenbrenner bearbeiten, ist das NICHT MEIN PROBLEM!!
Wenn daraus eine Gefährdung für andere entsteht, dann sperrt die beiden dorthin, wo kein Sonne scheint, aber wenn es nur diese 2 Menschen betreffen würde, WAYNE??
andererseits muss ich auch sagen: was, wenn es niemanden mehr gibt, der sowas freiwillig mit sich machen lässt? was, wenn der guro-anhänger/die guro-anhängerin dann zum mörder wird?
viele haben bis jetzt gesagt:"hey, es sind nur zeichnungen
ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, was ich zu dem "nur zeichnungen" denken bzw sagen soll. meine beste freundin gehört zu den menschen, die bei
saw einen lachkrampf bekommen. sie liebt blutige szenen(nicht im sexuellen sinne, sie verabscheut nacktheit). aufgrund ihrer harten verhangenheit ist sie fasziniert davon, dass menschen, die böses tun, bestraft werden. ehlich gesagt, ich auch(aber ich würde sie keinesfalls verstümmeln oder umbingen). doch niemals würden wir einem sich korrekt verhaltenden menschen wehtun. dafür lege ich meine hand ins feuer.
was ich damit sagen will: guro-anhänger haben tiefliege psychische probleme. ich würde sie aber nicht als krank bezeichnen. viel mehr sollte man diesen leuten helfen, anstatt sie zu verurteilen. mich persönlich macht dieses thema sehr traurig. ich habe manchmal einen speziellen sinn dafür, zu erkennen, was hinter den masken steckt. und dann sieht man manchmal eben keine sehr schönen dinge.
als letztes will ich noch eines klarstellen: weder meine freundin noch ich stehen auf guro! im real live kann ich kein blut sehen. bitte urteilt nicht über meine freundin, ihr kennt sie nicht. ich habe sehr lange gebraucht, um diesen beitrag zu verfassen und ich wollte sie da auch auf keinen fall mit hineinziehen. zu mir oder meinem dürft ihr gerne eure meinung äussern. ich hoffe, dass ich euch mit meinem beitrag etwas zum nachdenken angeregt habe. das thema guro ist ein sehr schweres, aber auch auf seine ganz eigene weise ein interessantes thema(nicht falsch verstehen). man sollte auf jeden fall nicht vorschnell darüber urteilen.