[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@ArOss3rim:
Na ja, für mich nur noch haarspaltrei^^
Spass bei seite, als ich den Beitrag schreib, hieß es Kernschmelze, was inzwischen aber auch wieder revediert wurde. Von daher war in in dem Moment richtig ^^

@C00L:
Nö, einfach weil es keine steigerung von "Größter" gibt... (gorß -> größer -> am größten)
GAU muss nicht nur zwangsläufig eine Kernschmelze sein, kann genauso gute eine Exoplosion oder sonst was sein. SuperGAU ist zwar mehr oder weniger übernommen worden, aber im Grunde bleibt GAU einfach GAU... alles andere ist nur eine verbale dramatisierung, die ohne zweifel treffen ist, aber im Grunde falsch. Und das hat auch nicht mit Kontrolle zu tun, ein Unfall ist erstmal die Folge von einem Kontollverlust, egal ob technischer oder menschlicher Natur, denn Unfall bleibt Unfall und früher oder später hab ich das unter Kontrolle. Welcher Schaden aber dabei vorerst enstanden ist, steht auf einem anderen Baltt

Und nochwas, wenn es eine Kernschmelze gibt, kann draußen auch n Sturm toben, das ist relativ latte, solange die Außenhülle stand hält. Kernschmelze heißt nicht Zwangsläufig das auch Radioaktives Material im gleichen Maße austritt, bzw das überhaupt was austritt.
Ja zwar ist dort was rausgekommen, aber würde die Kernschmelze offen sein, wäre man in Japan dann dabei, das halbe Land zu evakuieren.

Zuletzt bearbeitet:

ArOss3rim

Gottheit
@Bluemoon: Das geht, ich hab seit gestern früh kein einziges mal in den Ferseher geschaut oder Radio gehört, war nicht draussen oder hab sonst irgendwas gemacht, nur am PC, zocken...
Und da is es umso schockeirender, wenn man vom Lieblingsland hört, dass da ne Tschernobyl-Katastrophe passiert sei (inzwischen bin ich eines besseren belehrt ^^) und man dann von allem liest, was in den letzten Tagen/Stunden passiert ist...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. die sache mit der Kernschmelze ist extrem prikär.
daher sträuben sich die Japaner auch so das direkt zu sagen.

So lange es nicht wirklich passiert ist, und es von aussen auch nicht sichtbar ist, wird japan das nicht zulassen.
Denn allein ein Supergau hat einiges an politischen Problemen zur Folge.
Nicht nur die, die jetzt schon in Dtl. sind.
Sondern auch auf EU und UN-Ebene.

~|~

Ordenspriester
@Bluemoon: Das geht, ich hab seit gestern früh kein einziges mal in den Ferseher geschaut oder Radio gehört, war nicht draussen oder hab sonst irgendwas gemacht, nur am PC, zocken...
Und da is es umso schockeirender, wenn man vom Lieblingsland hört, dass da ne Tschernobyl-Katastrophe passiert sei (inzwischen bin ich eines besseren belehrt ^^) und man dann von allem liest, was in den letzten Tagen/Stunden passiert ist...
Man kann sich auch am Rechner darüber informieren. ;)
Ich habe ebenfalls nichts davon in Radio und/oder TV gesehen, weil ich es nicht eingeschaltet hatte, war trotzdem informiert ;)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bitte hört auf von SuperGAU zu reden -.-

Für mich aber eine lächerlichkeit sondersgelichen, warum das zu einer Politischen Sache, oder gar Problem gemacht wird. Klar, ein Problem ist es, steht außer Frage, aber warum ein politisches? Das Politiker diejenigen sind, die darüber entscheiden müssen, was passiert, ist richtig und auch deren job, aber es ist dann eher ein erstmal regional gehaltene Katastrophe (die sich ausweiten kann), aber kein Politisches Problem. Da verwechselts du was ^^

BugsBunny123

Scriptor
Soweit ich weiß ist aus dem brennendem Kernkraftwerk radioaktives Cäsium ausgetreten. :S
Schlimmeres wird befürchtet. -.-

Welche Nachrichten sollte man eig. gucken um die besten Infos zu bekommen?
japanische?
internationale?
oder doch deutsche?

Die Japaner stellen ja alles weniger schlimm dar, als es ist, um keine Panik zu verursachen.
Deutschland sieht dem ja eher kritisch gegenüber. :S

XRight

That's right... or not?
Naja, für dauerhafte Berichterstattung kann man am besten N24 / NTV einschalten.
Ansonsten die Sondersendungen/Nachrichten auf den öfftentlich rechtlichen Sendern (z.B. ARD).
Aber das wurde hier schon öfters gesagt~

Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny123

Scriptor
Hab mir nicht alles komplett durchgelesen. :S

Hier habe ich übrigens ein schönes Bild von der Evakuirungszone vom Kraftwerk gefunden.

Den Spoiler hab ich reingemacht, damit das Bild nicht so sehr wegen der Größe stört.

Quelle: spiegel.de

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Für mich aber eine lächerlichkeit sondersgelichen, warum das zu einer Politischen Sache, oder gar Problem gemacht wird. Klar, ein Problem ist es, steht außer Frage, aber warum ein politisches? Das Politiker diejenigen sind, die darüber entscheiden müssen, was passiert, ist richtig und auch deren job, aber es ist dann eher ein erstmal regional gehaltene Katastrophe (die sich ausweiten kann), aber kein Politisches Problem. Da verwechselts du was ^^
weil Politiker so sind.
Scheiss auf das Leid der anderen, hauptsache ich stehe gut da.

Gut finde ich die letzte Aussage von Westerwelle und Merkel.
Wir kümmern uns um das Politische, wenn in Japan das gröbste Überstanden ist.

@BugsBunny:
Richtig, N24, NTV, und die großen Zeitschriften verlage.

@All:
Eine Simulation wie die Wolke sich bewegen würde:
http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2011-03-12GMT12:19

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@Maku:
ja, dann warte.
Aber in 2h wirst auch nicht viel mehr Infos haben. Jetzt ist da 0:00
Da schlafen dann doch rel. viele Leute dort.
Siehst du, die Meldungen sind nun um einiges präziser:

8.41am
Japan's central bank has promised a "fast response" to the earthquake/tsunami tragedy in the country.
8.40am
Japan's Prime Minister Naoto Kan has toured some tsunami-hit areas, by boat - the only practical mothod of transport in those areas.
8.30am
Up to 50,000 search and rescue workers are either already at, or heading to, Japan's worst-hit disaster zones on the north-eastern coast.
8.00am
The evacuation zone around the Fukushima No 1 nuclear power plant has now been extended to a 20 kilometre-wide radius.
Authorities say the casing surrounding the nuclear reactor has not been damaged - only an external wall has fallen down. So, they say, there is no danger of meltdown occuring.
quelle: www.nzherald.co.nz

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ähm.
die Meldung ist Alt.
Sowohl die Fett gemachte, als auch die anderen.

die kommen aus neuseeland.
Ergo viele Stunden zeitverschoben.
Die haben wohl geschlafen als das bei uns hier bekannt war.

edit
ja, XRight hat recht.
Nix neues. Die haben auch 5:15 da drüben.
Kein Wunder, dass da nicht so viel kommt. Irgendwann müssen die Reporter da auch schlafen ^^

Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Jo, das sind noch die alten News, nur von wo anderst auf der Welt.^^
Zur Zeit gibt es nix neues in Sachen AKW. Nur die Zahl der Toten geht
leider Gottes, aber auch wie erwartet weiter in die Höhe.

EDIT: Das "Nur" hört sich recht hart an wenn ich das so les,
das bezieht sich auf die Menge an Informationen die grad durchdringen.

Oben