[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, es war eh nur eine Frage der Zeit, bis es soweit kommt. Und sollten sie nicht die anderen Blöcke langsam in den Griff bekommen, dann wirds richtig übel.
Langsam werden wohl auch Lebenmittelvorräte knapp, Stromausfälle sind auch an der Tagesordnung und wenn nun nicht geschafft wird, die Reaktoren endlich unter Kontrolle zu bekommen, wirds im ohnehin in dem von Platzmangel gebeutelten Japan nur noch enger werden.

Lusches

Novize
Dummerweise wird es knapp mit den lebensmittel.

3 freundinnen wohnen in japan von mir. eine osaka, dann tokyo und zuletzt eine 60 km weit weg von dem AKW mit ihrer 7 monate alten tochter und ihren eltern.

die in der nähe des akw zeigte mir bilder von dem laden in der nähe, regale leer.
Wenn sie wasser brauchen müssen sie in den Park in der nähe gehen.

Hiffe wirklich das alles gut gehen wird ...

kingmaik

VIP
VIP
@ Lusches: da schließen wir uns doch mal an!

Hab vorhin in den Nachrichten gehört, dass das zweite AKW auch extreme Probleme hat mit der Kühlung und die jetzt das Meerwasser benutzen. Vermutlich steht es aber auch schon vor der Kernschmelze.

Übrigens, weiß nicht ob ihr es auch gelesen habt, das Beben in Japan hat die Erdachse verschoben. Ja, das ist Witz. Japan ist um 10cm versetzt worden und der Tag ist jetzt 1,26 Mirkosekunden kürzen!
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750579,00.html

Die Nachbeben von Japan sollen übrigens auch in leicht abgeschwächter Stärke gewesen sein und nun auch wieder Tsunamis auslösen. Wie ist das eigentlich in Amerika ist da überhaupt was angekommen?

~|~

Ordenspriester
Die Erdachse wird bei jedem großen Beben verschoben. War in Chile letztes Jahr so, im indischen Ozean 2004 und bei vielen weiteren Beben ;)

Glaube nicht, daß in Amerika große Wellen angekommen sind. Selbst in Hawaii, welches ja auf der Strecke liegt, waren die Wellen nur etwas größer als normal und haben, zumindest, als ich das gelesen habe, keine ernsten Schäden verursacht.

@Xright:
Danke für die Aufklärung ;)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Lusches:
Sie sollten dort verschwinden, meiner Meinung nach. Es ist dort alles andere als sicher, auch wenn die Japanische Regeirung Probleme einräumt, aber nicht so große, wie es vlt wirklich sind.

~|~

Ordenspriester
+++ 10.12 Uhr: Mann nach zwei Tagen auf Dach gerettet +++

Das Dach seines Hauses hat einem 60-jährigen Japaner das Leben gerettet. Zwei Tage lang trieb Hiromitsu Shinkawa auf dem Trümmerteil des Dachs vor der Küste der Provinz Fukushima im Meer, nachdem der durch das schwere Erdbeben ausgelöste Tsunami seinen Heimatort Minamisoma überrollt hatte. Die Marine zog den 60-Jährigen am Sonntag 15 Kilometer vor der Küste des Landes aus dem Wasser. Er war bei Bewusstsein und in guter Verfassung und wurde per Helikopter in ein Krankenhaus gebracht.

Stern.de-Ticker

Lusches

Novize
@kingmaik: naja die haben das zwar gesagt mit dem meerwasser aber andere experten fragen sich wie die das meerwasser in den kern bekommen wenn der kühlantribe hinüber ist.

@Ironhide: ich denke denen ist klar das die da weg sollen aber ka warum sie das noch nicht tat. werd sie mal fragen. prob ist das die derzeit keine internet haben oder des gleichen und mit ihrem handy kurz online kommt zu sagen wie der stand momentan ist bei ihr

Zuletzt bearbeitet:

~|~

Ordenspriester
[11.19 Uhr] Japans Polizei rechnet allein im Nordosten des Landes mit mehr als zehntausend Toten allein in der Region Miyagi - zu Zehntausenden Menschen suchen die Behörden bislang vergeblich Kontakt. Die Provinz lag dem Epizentrum am nächsten. Die Flutwellen haben in einigen Gegenden ganze Häuser und Autos fortgespült. Allein in der Ortschaft Higashimatsushima wurden bisher mehr als 200 Todesopfer entdeckt. An den Küsten der Provinzen Miyagi und Iwate wurden mehr als 600 Leichen gefunden, meldet die Agentur Kyodo. Knapp tausend Todesopfer wurden bislang geborgen.

Spiegel Online

kingmaik

VIP
VIP
@kingmaik: naja die haben das zwar gesagt mit dem meerwasser aber andere experten fragen sich wie die das meerwasser in den kern bekommen wenn der kühlantribe hinüber ist.
Ich denke doch mal, dass die Pumpen einsetzen werden. Ist ja eh nicht weit weg vom Meer. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Eimer-für-Eimer-Prinzip benutzen.

Passt zwar nicht hier rein, aber Japan hat viele Atomkraftwerke bzw. man setzt sehr stark auf diese Energiegewinnung. Wo aber lagern die den Atommüll? Schmeißen die den einfach in Ozean oder haben die auch Salzstöcke wie z. B. Deutschland, was ich mir aber wegen den Erdbeben dort nicht vorstellen kann!

Die Situation mit den Vermissten oder Toten ist ja schon echt heftig. Wenn ich lese, dass eine ganze Stadt ausradiert wurde durch die Überflutung und dann "nur" 10.000 Menschen vermisst werden, dann ist die Zahl schon sehr gering bemessen. Zudem sollte man glücklich sein, dass es nicht nachts passiert ist, denn das wäre vermutlich noch katastrophaler ausgefallen!

Lusches

Novize
Also ka wie das machen.

und freundin kann da nicht weg da es nicht machbar ist da alles zertsört wurde bzw öffentlicher verkehr, starssen usw ausgefallen sind

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, die benutzten Pumpen.
Die Auch mit Strom funktionieren - ist ein wenig komisch, aber so ists halt.
Und ja genau. Das Wasser kommt aus dem Meer.
und wird dahin gepumpt und u.U. vorher noch erwärmt.

@Endlager:
Japan hat eins. in Rakkasho. Ziemlich im Norden.
Ist auch ziemlich klein. 10k Einwohner hat das "Dorf"
http://www.rokkasho.jp/

Lusches

Novize
hab grad mit freundin in osaka geredet die deutsche ist und seid letztes jahr mit ihrem japanischem mann da wohnt. sie sagte zu mir

"mein mann sagt gerade es wurden selbsmord missionen zum akw gesendet um es zu reparieren"

Sasakikojiro

Lolicon God
So wie es aussieht wird Radioaktives zum Atlantik kommen für China sieht es schlecht aus nach wie sich die Wetter lage in den nächsten Stunden macht die vermuten es wird schlimmer als tschenobyl

Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer für Japan.

~|~

Ordenspriester
Bis zum Atlantik wird es nicht gelangen. Das ist genau auf der gegenüberliegenden Seite der Erde. Dafür ist es zu weit entfernt ;)

Oben