shinoe
Novize
Mhrm...Ich habe mich das letzte Semester über größtenteils mit Religion und Religionskritik beschäftigt und naja...nein, ich glaube nicht an Gott oder irgendeine Form einer höheren Existenz.
Man muss da halt auch unterscheiden, z.B.:
- glaubt man an einen anthropomorphistisch gedachten Gott (also menschenähnlich)
- oder ein höheres Wesen, das der Mensch garnicht selbst erfassen kann
Beides führt (soweit ich mich da bisher reingedacht habe) dazu, dass es keinen Gott geben kann.
So hätte ein menschenähnlicher Gott z.B. auch Fehler, was ihm das göttliche nehmen würde.
Und ein höheres Wesen, dass wir nicht erfassen können...Naja...wenn wirs nicht erfassen können, warum dann überhaupt dran glauben? Da kann ich ja alles erzählen und von jedem erwarten, dass ers glaubt
Aber jedem seinen Glaube.
Man muss da halt auch unterscheiden, z.B.:
- glaubt man an einen anthropomorphistisch gedachten Gott (also menschenähnlich)
- oder ein höheres Wesen, das der Mensch garnicht selbst erfassen kann
Beides führt (soweit ich mich da bisher reingedacht habe) dazu, dass es keinen Gott geben kann.
So hätte ein menschenähnlicher Gott z.B. auch Fehler, was ihm das göttliche nehmen würde.
Und ein höheres Wesen, dass wir nicht erfassen können...Naja...wenn wirs nicht erfassen können, warum dann überhaupt dran glauben? Da kann ich ja alles erzählen und von jedem erwarten, dass ers glaubt
Aber jedem seinen Glaube.