[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Hiege

Gesperrt
Nope ich Glaube nicht an Gott, in meinen Augen ist das nur ne Story die man sich früher zu oft weitererzählt hat,
es kommt öfter vor das menschen und Gruppen von irgend etwas überzeugt sind auch wenn es sich der Logik entzieht.
Der interpretiert überprall alles mögliche rein, ich merke es ja an mir selbst wenn ich nicht weis was Sache ist, werden die wildesten Vermutungen angestellt.
Aber ich hab dann immer noch im Hinterkopf, das es nur Vermutungen sind.

Ich finde es aber gut wenn Leute an etwas glauben, die haben dann wenigstens noch ne moralische Handlungsgrundlage.
Was jetzt aber nicht Heist das alle ungläubigen schlecht sind.
 
ich glaube nicht an Ihn da oben aber an Ihn (bei dem es so schön warm ist) schon^^

nein scherz ich glaube nicht an Gott und auch nicht an Satan/ Devil/ Lucifer/ Teufel/ Belzebub und wie der noch genannt wird XD
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich habe einen klaren verstand und kann akzepieren, dass es dinge gibt die sich die menschen noch nicht erklären können. ich brauche keinen gott dafür. also nein, ich glaube nicht an gott. höhere wesen gibt es wahrscheinlich, aber einen allmächtigen gott, wie es uns die religion vorpredigt, nicht.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
an einem glaub ich schon.
aber nicht das er besonders gütig ist.
er würd mich mit einem lächeln in die hölle schicken.
 
Glaubt ihr an einen Gott?
Nope, nicht an einen Gott, an etwas viel größeres. An Kamen Rider. Ganz einfach, er (oder auch sie, gibt ja viele^^) setzt sich für die Schwachen ein, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben zu nehmen, vermittelt gute Werte und verlangt nicht angebetet zu werden. Wenn das nichts ist woran es wert wäre zu glauben, dann überhaupt nichts. Durch Kamen Rider hat sich mein Leben in den letzen Jahren auch ganzschön verändert, da mir dadurch Dinge vermittelt worden die ich so nie aufnehmen konnte.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Natürlich :)
Zu wissen dass es einen Gott gibt, der alle Menschen nach dem Tod richtet ist ein gutes Gefühl das mir sagt, dass "Gut sein" in dieser Welt noch einen Wert hat.

Also mein glaube an einen Gott ist so fest, dass dies für mich bereits eine Tatsache bildet und es mein Leben positiv beeinflusst.
 

Ichixxx

Scriptor
Solange mir GOTT noch kein Bier ausgeben hat und ich mit ihm zusammen eine Nacht durchgezecht hab glaube ich nicht an ihn... und schon gar nicht an die Biblische Vorstellung eines solchen...

Ich gebe allerdings den Raum für ein Überwesen frei... etwas was über allem steht... (sowas nennt man glaub ich Agnostiker, oder so) also ich gebe die Möglichkeit eines Höheren Wesens, aber solange ich dies nicht gesehen hab, oder es sich mir anderswertig presentiert, glaube ich auch nicht daran....

wenn man bedenkt wir gerade mal in 4 Dimensionen leben und es Materie gibt die sich in 12 Dimensionen bewegt, kann es gut möglich sein das eine Lebensform Polydimensional existiert (Schöpfer-Raum-Theorie)... diese Lebensform würden wir mit unseren 4-D Verstand gar nicht fassen können... Wenn das euer Gott ist, schön für euch... aber wer weiß was noch über de Gott steht...

kennt jemand Sophies Welt:
"Wenn Gott allmächtig ist und alles schöpfen und erschaffen kann, kann er sich auch Gott selbst erschaffen??????"
 

Esroth

Gläubiger
Ich glaube nicht an einen Gott. Ich glaube an mich meine meine Willens und Schaffenskraft sowie an die Wissenschaft. ich denke Götter wurden erfunden um die Naturkatastrophen und die Natur zu erklären und um den Menschen die Angst zu nehmen und Hoffnung zu geben. Bestes beispiel dafür ist die Grieschiche Mythologie.
Wie entstehen Blitz und Donner? - Zeus ist wütend und sendet die Blitze vom Olymp hinab.
Von wo kommen die Sinnfluten? - Poseidon erschafft sie
Usw. ...

Der Christliche Gott soll Hoffnung geben für die Menschen.
Demnach ist der "Gott" nur ein Gedanken den wir haben. bei manchen sehr Stark bei anderen sehr schwach. Jedoch finde ich es gut und Wichtig das Menschen etwas haben woran sie festhalten können.
Nur für mich ist es nichts.
Leider wurde die Christliche Kirche durch Macht und Habgier ausgenutzt und wird es immer noch.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ja, ich glaube, dass es einen Gott gibt.
Nein, ich glaube nicht, dass der christliche Glaube an ihm der Wahrheit entspricht.

Wie er ist oder was wahr ist? Das weiß ich nicht, meine Maßstäbe sind auch nur menschlich und nicht göttlich.
 

shazor

Prophet
Ich glaub wie jeder black and white zocker an eine große Hand im Himmel die lauter Sachen durch die Luft wird xD nee mal im ernst ich glaube nicht daran das einen Gott gibt der uns alle steuert.
 

hardt

Gläubiger
Ich würde mich als Teil der sog. neuen Spiritualität sehen. Die Existenz eines überirdischen Individuums halten wir für Humbug, jedoch nicht die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit von durch Zeit und Raum unbegrenzter Existenz und unsere Überzeugungen schneiden sichmit vielen Erkenntnissen der Philosophie, Metaphysik und zum Teil auch sogar klassischen Religionen... Kennt jemand den Japaner Masaru Emoto? Ein unglaublicher weiser Mann!

Es gibt kein Licht am Ende der Strasse und dort ist auch kein Tunnel, denn die Strasse endet nie, nur der Weg den du darauf beschreitest...
Wenn ich also jemanden ermorde, ermorde ich auch mich, letzendlich bin ich sowohl Opfer als auch Täter ...
 
Oben