Freiwillige Ansteckung weil es der Partner auch hat, kann man ebenfalls als Dumm bezeichnen. Zwar ist Liebe meißt unlogisch, aber das unlogische in der Liebe kann man leicht als dumm bezeichnen. Wenn welche andere anstiften jemand anderen denn diese Person hasst oder von der Person betrogen wurde, dann ist das sehr Dumm, neben solchen Menschen denkt man schon, dass die Dummheit ansteckend ist. Menschen die andere mit einem Rachegewissen anstecken nur weil die jenige Person verlassen wurde "verlassen wie: mhm, ich mach jetzt schluss, das geht einfach nicht mehr so weiter du meckerst in einer tour über mich, stellst mich als weichei dar und meinst, ich solle sonst wo hin verkriechen, wenn ich was mache, was dir nicht passt". Also einfach nur ein Verlassen, bei Situationen, die einfach scheiße sind. Also, wenn dann die Person die den "Täter" verlassen hat, als "Opfer" angesteckt werden soll, dann kann man den Täter, der das auch noch mit macht, also der das Virus wissentlich in sich trägt und es per Bezahlung weiter gibt, einfach nur als Dumm bezeichnen, bzw. als geistig schwer Krank. Solche sollte man am besten keine Heilung zu kommen lassen, damit sie spühren wie es ist, wenn man unfreiwillig Aids bekommen hat. Denn alle die Aids oder halt den Virus weitergeben, können ja sowieso nicht weit denken, warum sollten sie später weiter denken dürfen, als sie es vorher sowieso nicht taten?
Allgemein muss ich sagen, wenn ich später mitbekomme, oder kurz danach und die Person es als Rache getan hat, mir das Virus vermeindlich injeziert hat, dann ist die Person tot. Jedenfalls kann man dies als Metapher ansehen, denn in so einen Moment ist meine Wut enorm.