[Diskussion] aids mit absicht

Shadowofmyself

Scriptor
Die sind ja wie diese Noangels sängerin oder?
Das ist das Perverseste was ich je gehört habe
Es gibt Menschen die es geil finden sich mit Aids zu infizieren
Sowas gehört wirklich in eine psychatrische Anstalt

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der Gedankengang von Troll2009 erinnert mich an eine Story von Poe. Ein krankhaft eifersüchtiger Vater hat seine Tochter mit einem Gift infiziert das jeden tötet der sie berührt. Ihr Liebster injiziert sich ebenfalls das Gift um immun zu werden, so können die beiden sich berühren aber niemanden anders.

Aber die Beweggründe die ich sehe sind folgende:
1. Rache.
Ich lasse meine(n) Ex anstecken damit er leidet.
2. Liebe.
Ich bin in jemanden verliebt der positiv ist und ich will ihm nahe sein. Also werde ich auch positiv damit es keine Berührungsängste mehr gibt. (Was sinnlos ist meiner Meinung nach. Ich kenne ein Pärchen die sind seit 4 Jahren zusammen und einer von ihnen ist HIV positiv. Und sie haben keine Berührungsängste.)
3. "passiver" Selbstmord.
Es gibt Menschen die einen Todeswunsch haben aber sich nicht trauen ihn aktiv nachzugehen. Also begeben sie sich selbst in Lebensgefahr.
4. Gestörtes Selbstwertgefühl.
Ich finde mich selbst unwichtig und ziehe meinen Lebenssinn daraus der Herrscher über Leben und Tod anderer zu sein.
5. Hass auf bestimmte Personen.
Es gab einen Fall wo ein Mann wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt wurde weil er wissentlich ungeschützt mit Frauen schlief und seine Erkrankung verheimlichte. (Gut das ist nun kein Fall von absichtlichen anstecken. Aber sich AIDS bzw. HIV "zulegen" um diesen Plan auszuführen schon.)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Freiwillige Ansteckung weil es der Partner auch hat, kann man ebenfalls als Dumm bezeichnen. Zwar ist Liebe meißt unlogisch, aber das unlogische in der Liebe kann man leicht als dumm bezeichnen. Wenn welche andere anstiften jemand anderen denn diese Person hasst oder von der Person betrogen wurde, dann ist das sehr Dumm, neben solchen Menschen denkt man schon, dass die Dummheit ansteckend ist. Menschen die andere mit einem Rachegewissen anstecken nur weil die jenige Person verlassen wurde "verlassen wie: mhm, ich mach jetzt schluss, das geht einfach nicht mehr so weiter du meckerst in einer tour über mich, stellst mich als weichei dar und meinst, ich solle sonst wo hin verkriechen, wenn ich was mache, was dir nicht passt". Also einfach nur ein Verlassen, bei Situationen, die einfach scheiße sind. Also, wenn dann die Person die den "Täter" verlassen hat, als "Opfer" angesteckt werden soll, dann kann man den Täter, der das auch noch mit macht, also der das Virus wissentlich in sich trägt und es per Bezahlung weiter gibt, einfach nur als Dumm bezeichnen, bzw. als geistig schwer Krank. Solche sollte man am besten keine Heilung zu kommen lassen, damit sie spühren wie es ist, wenn man unfreiwillig Aids bekommen hat. Denn alle die Aids oder halt den Virus weitergeben, können ja sowieso nicht weit denken, warum sollten sie später weiter denken dürfen, als sie es vorher sowieso nicht taten?

Allgemein muss ich sagen, wenn ich später mitbekomme, oder kurz danach und die Person es als Rache getan hat, mir das Virus vermeindlich injeziert hat, dann ist die Person tot. Jedenfalls kann man dies als Metapher ansehen, denn in so einen Moment ist meine Wut enorm.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das ist entsetzlich!
sry aber für sowas kann ich keinerlei Verständnis aufbringen. das ist einfach nur töricht und Gedankenlos und von manchen auch schon Bösartig.
Leute die ihre Krankheit absichtlich verteilen (egal ob gefragt oder ungefragt) sind für mich kriminelle die bestraft gehören, die sollte man schleunigst einfangen und wegsperren. Was soll so was? Und wozu soll das gut sein? Aber nee, hier hält man eher zum Täter als zu den Opfern. Krank!
Es ist schwer genug mit so einer Krankheit leben zu müssen und was für Vorurteile und negatives einem entgegen gebracht wird.. solche Täter tragen noch dazu bei die Hiv’ler weiter abzugrenzen. Ich verstehs einfach nicht.

Warum macht man sowas? und warum will man sich anstecken? um sich Mächtig zu fühlen? damit andere angst kriegen sich anzustecken? ist es so geil anderen mit sowas einen Denkzettel zu verpassen? weil man verlassen oder betrogen wurde? sind das jetzt die Zombies der heutigen Zeit die versuchen jeden und alles anzustecken?

Nee ihr könnt von mir wirklich nicht verlangen dass ich für solche Kreaturen Mitleid empfinde.

Darakus

Novize
Leute die es aus liebe zuihrem HIV positiven partner tun, sind dumm aber es ist ihre Sache.
Aber leute die absichtlich andere ungefragt (es it auch schon schwachsinn das es dafür überhaupt einen Markt gibt) tun sind Verbrecher und müssen auch so bestraft werden. Das ist wie jemanden zu vergiften nur das, das Opfer nicht sofort, oder in einem gewissen Zeitraum stirbt, sondern erst nach Jahren in dennen es mit verminderter Lebensqualität leben muss.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde, wer sowas vor hat, gehört in die Psychiatrie weg geschlossen. Die sind nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere. Und wenn sie positiv sind, dann gehört ihnen jeglicher Zugang zu Medikamenten verwehrt!!!
Hier kriegt ja jeder alles nachgeschmissen, während in der dritten Welt Millionen an Aids sterben. Eine absichtliche Ansteckung ist in diesen Blickwinkel einfach nur menschenverachtend.

Amarula

Exarch
Oh Gott ist das furchtbar!!!
Wenn man todessehnsucht hat kann man sich doch auch von der Brücke werfen?!?
Aber über so eine Krankheit.... Vergessen die alle wie tragisch und siechend so ein Tod sein kann?

Und die, die mit ihrer "Macht" spielen gehören einfach weggesperrt.

Amarula

Exarch
Und die, die mit ihrer "Macht" spielen gehören einfach weggesperrt.
naja, das könnte man dann bei sehr vielen anderen sachena uch sagen und die jetzt schon Überfüllten JVA's würden nur noch so überquellen ;)
Überfüllte JVAs sind aber kein Grund Menschen in der Öffentlichkeit frei rumlaufzulassen die von sich sagen "ich bin Gott, ich kann Menschen Krankheiten anhängen".

Wie schlimm ist das bitte? Man stelle sich vor man gerät an so jemanden? Furchtbar.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich muss ganz ehrlich, wenn ich diesen Artikel lese, an die Intelligenz und die Kompetenz der Menschen denken, die sich tatsächlich willkürlich anstecken lassen wollen. Ich meine, was ist denn bitte toll daran, von sich selbst behaupten zu können, dass man mit dem HI-Virus infiziert ist und somit HIV-positiv ist? Mit dem Gedanken zu leben, jederzeit vorzeitig durch das Virus sterben zu können? Solche Menschen, die so etwas denken und es wirklich tun wollen, sind für mich nicht intelligent, sondern geistig unterbelichtet. Mir tut es zwar leid, so über diese Menschen zu urteilen, was ich nie tue im eigentlichen Sinne, aber da fehlen mir die Worte. Selbst wenn man sagt, "Ja ich hab meine Gründe dafür...", ist es genauso schwachsinnig, denn für solch eine Überlegung gibt es keine Gründe, diese Menschen sind schlichtweg für mich einfach nicht sonderlich intelligent, einfach nur dumm. Wenn ich meine persönliche Meinung mal vertreten darf. Das ist für mich wirklich nicht verständlich.

Yuki-Rito

Exarch
naja es gibt schon viele kranke leute. manche springen von der brücke oder laufen amok. Die infizieren sich halt mit HIV und das das ganze noch einen sexuellen kick gibt ist ja wohl der hammer.. ein besenstiel den man sich in den hintern steckt hat auch was oder?^^ naja jedem das seine ;)

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
naja es gibt schon viele kranke leute. manche springen von der brücke oder laufen amok. Die infizieren sich halt mit HIV und das das ganze noch einen sexuellen kick gibt ist ja wohl der hammer.. ein besenstiel den man sich in den hintern steckt hat auch was oder?^^ naja jedem das seine ;)
Aber überleg doch mal, wenn sich sowas wirklich irgendwann im Ernstfall weiter in die Gesellschaft frisst, könnte es irgendwann noch lauten: "Heute zwei HIV-Ansteckungen zum Preis von Einer!"

Sowas ist doch krank und einfach nur abartig! :recard:

Für mich absolut untollerierbar. :twitching:

Oben