Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das letzte Einhorn ist sehr romantisch - melancholisch. Ein sehr ergreifender Film mit großartiger Musik und ausgefeilten Dialogen. Als die Räuberin das Einhorn zum ersten Mal erblickt, bei diesem Dialog kullern mir regelmäßig Tränen der Rührung. Die Räuberin herscht das Einhorn etwa so an: "Wo warst Du als ich noch jung war? Jetzt wo ich alt und hässlich bin, da kommst Du zu mir!"
...und das Einhorn kann mit ihren schönen Augen so traurig schauen.
Ich liebe diesen Film!
:happy:
Ein Einhorn ist auf der Suche nach seinen Artgenossen, denn es geht das Gerücht um, daß es das Letzte sei. Doch Einhörner sind unsterbliche Wesen und verschwinden nicht einfach so. Die Odyssee führt auf allerlei Umwegen zu einem König, der zum persönlichen Vergnügen alle Einhörner eingekerkert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Szene in Death Note in der Light dann schließlich stirbt,irgendwie total traurig,das war sehrsymbolisch,wie er dann so da lag ,der Gott seiner neuen Welt im Staub und seine Ziel nicht erreicht hat.:hot:
Armer irrer .

Ist zwar kein Anime aber FF10 die Szene mit Yuna und Tidus am See fand ich irgendwie Herzzerreißend.:sob:
 
Entschuldige meine Unwissenheit aber was ist das und warum genau findest du das traurig?:kukukuh:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Okay hab grad gegoogelt hört sich wirklich ganz schön traurig an.
Ist auch irgendwie aktuell.
 
Glaub am meisten und nachhaltigsten aufgerüttelt hat mich Evangelion, wenn man mit ansieht wie alle Charaktere psychisch immer weiter auf den düstersten Abgrund zusteuern.. yay..

Die depressivste Stimmung verbreitet in meinen Augen Jin-Roh.

Die meisten tränen vergossen hab ich allerdings bei Lost Odyssey (Xbox).. die kleinen Geschichten beim "Jahrtausend der Träume" untermalt von Uematsu-Meisterwerken.. wow.. dem Spiel sollte standartmäßig ne Familienpackung Taschentücher beiliegen!
 

jowi

Ungläubiger
Ich fand Clannad After Story am traurigsten (Tod Nagisas und Usios), Kanon (2006) und School Days.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Kimi ga Nozomu Eien
ich hab es geliebt und gleichzeitig doch gehasst :noooo:

Elfenlied
Sehr traurige story

a tale of memories + melodies
auch sehr traurig :(
 
Oben