Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Nebirimu

Novize
Hmm

Das ist n stück schwierig, aber ich würde Kannazuki no Miko als den traurigsten Anime wählen,
den ich jemals gegugt habe. :x
 

Bahmut999

Novize
Mein traurigster war bis jetzt Angel Beats. Aber ich gucke auch lieber Animes mit guter Stimmung, deswegen habe ich keine große Auswahl.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ab jetzt verlangen wir hier in diesem Thread auch noch eine Begründung...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ganz klar" die letzten glühwürmchen". hab fast geheult wie ein schloßhund. schon allein weil das wirklich passiert ist und das sehr vielen kindern die ihre eltern verloren haben und von den restlichen verwanten sich selbst und ihrem schicksal überlassen wurden
 

askat

Novize
Bisher ebenfalls "Die letzten Glühwürmchen"

Die Kaltschnäuzigkeit oder auch Abgestumpftheit der Leute wird in diesem Film wirklich krass dargestellt...
Was mit den beiden Geschwistern passiert ist einfach nur zum heulen und auch wenn man von Anfang an weiß, wie es ausgeht, wünscht man sich einfach das es anders enden soll. Zwischenzeitlich möchte man einige "Erwachsene" einfach nur zum Teufel jagen, dass sie nicht reagieren...
 

Xehanot

Anarchist
Der traurigste Anime denn ich kenne ist Wonderful Days, es erzeugt schon vom ganzen Stil eine so schöne deprie Stimmung.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9EqA0NmKTak&feature=related"]Wonderful Days Trailer[/ame]
 

syfox117

Novize
Ich schließe mich der Mehrheit mit "Die letzten Glühwürmchen" an. Einfach hart, aber es zieht einen richtig runter, weil es real dargestellt wird.
 
ich finde 5 cm per second sehr traurig^^vorallem das letzte lied^^ging schon recht na find ich^^serie find ich clannad sehr traurig^^auch wenn es nur ein traum war die traurige szene^^aber als die tochter starb musste ich auch fast heulen^^
 

Kyubey

Novize
Bei mir war es definitiv "Puella Magi Madoka Magica". So etwas schönes und gleichzeitig frustrierendes ist mir noch nie untergekommen.
 

Buffy815

Novize
Meiner Meinung nach ist Chrono Crusade der traurigste Anime. Also ich hab geheult als Rosette und Chrono gestorben sind. Wobei Elfenlied auch ziemlich traurig ist.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Bis jetzt war der traurigste Anime den ich gesehen habe Shuffle!.An manchen stellen hatte ich echt schon mit den Tränen zu kämpfen.Bis es dann in der letzten folge soweit war,ein ganzer wasserfall an emotionen,Rin bringt sich fast selber um,um seine freundin und große liebe Asa zu retten.Da konnte ich es nicht mehr halten.:imc:
Aber auch in den anderen folgen kammen öfters sehr viele emotionen hoch.Demnächst werde ich mir mal Kimi ga Nozomu Eien runterladen und sehen wie dieser Anime so ist,und ob er wirklich so traurig ist wie alle sagen.
 

Koto-chan

Novize
Die Traurigsten die ich jemals gesehen habe:
  • Shuffle
  • Clannad Afterstory
  • Elfenlied

  • Shuffle find ich deshalb so traurig, weil man eigentlich die ganze Zeit das Gefühl hatte, er wird sich vielleicht noch umentscheiden, aber es nicht tut.
  • Clannad Afterstory erklärt sich von selbst, wenn man den Anime gesehen hat. Wenn mir so etwas passieren würde, dann würd ich auch in Depressionen verfallen und alles hassen.
  • Elfenlied ganz Klar deshalb, weil man die einzelnen Schicksale der Personen erfährt und keines davon richtig Normal verlaufen ist.
 

Scott Pilgrim

Gläubiger
Das hier viel genannte Grave of the fireflies hatt mich überhaupt nicht berührt und fand es eher langweilig/nervig (Schlimmster Fehlkauf bis jetzt)

Mein traurigster Anime war wohl Higurashi no Naku Koro ni. Liegt wohl größten Teils an der sehr guten aber auch melancholichen Musik, sowie an den doch sehr liebgewonnen Figuren, die ihren Fluch nicht abschütteln können.
 
Oben