Die Zukunft der Menschheit?
Es gibt keine Menschheit, alles ist nur eine Illusion, ein Hirngespinst eines höheren Bewusstseins. :P
Das war meine Art zu sagen, dass es total irrelevant ist. Es ist von keinerlei universeller Bedeutung.
Ansonsten kommt mir die Vorstellung einer deformierten Welt sehr realistisch vor. Nur denke ich, dass Technik immer ein Teil unserer Welt sein wird. Obwohl ich den philosophischen Subkontent von Matrix sehr schätze, kann ich mir keine Welt vorstellen, in der dem Menschen gottgleich die Kontrolle seiner selbst erschaffenen "Wesen" eintgleitet.
Ich denke, dass sich die Geschichte wiederholen wird, auf einem höheren Niveau. Was kommt nach einer Weltregierung, einer globalen Währung und einheitlichen Gesetzen? Nationale Souveränität, Import & Export, Währungstausch, etc. spielen plötzlich keine Rolle mehr. An wessen Seite soll diese Nation aber groß werden, wo laden wir unsere Probleme dann ab? Entweder Neubesiedelung eines neuen Planeten, was mir noch immer sehr utopisch vorkommt, oder die Menschheit beginnt quasi "von vorne" und wird Sachen wie "Geld", "Nationen" und "Gesetze" anfangen neu zu definieren.