[Diskussion] Die Zukunft der Menschheit??

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich denke mal, irgendwann wird ein Meteorit oder Komet die Erde schon erledigen. Das geht dann wenigstens schnell und schmerzlos - naja, mehr oder weniger - und ist nicht so'n langsames Dahinsiechen, wie von Hentai Girl beschrieben. :P
Weniger Dahinsiechen sondern mehr neu orientieren :)
die Menschheit wird sich niemals komplett selbst auslöschen, es wird immer welche geben die überleben und den fortbestand sichern – ein ewiger Kreislauf - bis irgendwann das Universum implodiert und so wie es sich einst ausgebreitet hat, wie ein Luftballon aus dem man die Luft raus lässt, wieder zusammen schrumpft und alles letzten Endes in einer Massenkarambolage der Planeten und was sonst so da draußen rumfliegt ausläuft.
 

Neverman

VIP
VIP
Die Zukunft der Menschheit?
Es gibt keine Menschheit, alles ist nur eine Illusion, ein Hirngespinst eines höheren Bewusstseins. :P
Das war meine Art zu sagen, dass es total irrelevant ist. Es ist von keinerlei universeller Bedeutung.
Ansonsten kommt mir die Vorstellung einer deformierten Welt sehr realistisch vor. Nur denke ich, dass Technik immer ein Teil unserer Welt sein wird. Obwohl ich den philosophischen Subkontent von Matrix sehr schätze, kann ich mir keine Welt vorstellen, in der dem Menschen gottgleich die Kontrolle seiner selbst erschaffenen "Wesen" eintgleitet.
Ich denke, dass sich die Geschichte wiederholen wird, auf einem höheren Niveau. Was kommt nach einer Weltregierung, einer globalen Währung und einheitlichen Gesetzen? Nationale Souveränität, Import & Export, Währungstausch, etc. spielen plötzlich keine Rolle mehr. An wessen Seite soll diese Nation aber groß werden, wo laden wir unsere Probleme dann ab? Entweder Neubesiedelung eines neuen Planeten, was mir noch immer sehr utopisch vorkommt, oder die Menschheit beginnt quasi "von vorne" und wird Sachen wie "Geld", "Nationen" und "Gesetze" anfangen neu zu definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es gibt keine Menschheit, alles ist nur eine Illusion, ein Hirngespinst eines höheren Bewusstseins. :P
Das war meine Art zu sagen, dass es total irrelevant ist. Es ist von keinerlei universeller Bedeutung.
^^
Na wie gut das wir es nicht aus universeller Sicht sehen xD
N Fliegenschiss sind wir da, mehr nicht ;)

Zu dem Rest, natürlich frag auch ich mich, wo und wie das ganz Gipfelt, aber das werden wir leider (oder zum Glück) nie erleben, zu sehen wohin unsere Technik und die menschlichen Emotionen und natürlich die Evolution führen wird... außßer uns fällt morgen n Planetenkiller auf den Kopf xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorbeary

Prophet
also in naher zukunft wird sich gravierend nix ändern, denke ich... und in weit weit entfernter Zukunft gehts der Menschheit eh annen kragen... manche bilden sich ja ein, als Mensch allen andren lebensformen überlegen zu sein... ich sach mal... NÖ. :P mit uns gehts genauso irgendwann zuende wie mit jeder andren lebensform... ob wir uns selbst ausrotten oder von irgendwas andrem dahingerafft werden sei mal dahin gestellt. die gute alte evolution wirds schon richten^^
 

~morpheus~

Ungläubiger
Weltregierung, Weltwährung, Bevölkerungsreduktion, Totalüberwachung der Bevölkerung.

Einteilung der Menschen in Kasten: Vermutlich um die drei Kasten. (Im Grunde schon heute ersichtlich, Wachsende Unterschicht, schrumpfende Mittelschicht, profitierende Elite die sich jeder demokratischen Kontrolle entzogen hat und schon heute alle Fäden hinter der Politik zieht.)

Elitekaste: Uneingeschränkte Macht über die anderen Kasten, unbegrenzter Zugang zu Technologie und Wissen.

Wissenschaftlerkaste: stellt den Fortschritt sicher, eingeschränkter nur notwendiger Zugang zu Technologie und Wissen, muss sich engen Verhaltensregeln der Elite unterwerfen um deren Machtposition nicht zu gefährden.



Arbeitssklavenkaste: Muss den Wohlstand der anderen beiden Kasten erwirtschaften, kaum Zugang zu Technologie und Wissen, vollständig den Regeln der Elite unterworfen.
 
Ich glaube nicht das die menschheit eine Zukunft hat(langfristig).Dafür ist unser potenzial uns selbst zu zerstören zu groß.
Ich tendiere da zwischen Star trek ,Terminator und Equilibrium oder wie das heisst .O.k. Ist vielleicht übertrieben.
Aber durch die ganzen Kathastrophen werden wir gezwungen sein näher zusammenzurücken.und gemeinsame entscheidungen zu treffen.Mehr als das bei der Eu oder Un der fall ist.Man sieht ja immer diese schönen dokus auf N24.
Ich glaube auch das sich das kräfte verhältnis ändern wird was die Supermächte angeht.Was die Usa angeht sie werden irgendwann abgelöst ,denke ich.Hat sich einer mal die Staatsverschuldung der USA angesehen?
Kriminalität im Cyber Bereich wird noch sehr sehr stark zunehmen.Ich glaube das wird eines der Hauptprobleme werden auch für die Militärs und wirtschaft.
Die Menschen selbst? Konsumsklaven die nur noch dafür leben und immer mehr haben wollen.Nicht in der lage zu erkennen das es sie zerstört.
 

Phuindrad

Gottheit
"Weltregierung, Weltwährung, Bevölkerungsreduktion, Totalüberwachung der Bevölkerung."

Das klingt schonmal logisch, alles andere aber von Wegen Kastenwesen ist Schmarrn.
Auch wird es sicher keine Licht-und-Liebe-Demokratie geben bei der alle Glücklich sind. Sollte die Menschheit sich jemals einigen um in eine gemeinsame Richtung zu gehen um endlich damit Aufzuhören auf sich selbst herumzuklopfen anstatt das Universum zu erobern dann wird das nur durch eine Totalitäre Diktatur gehen die Eisenhart für Ordnung sorgt.
Der Liberalismus wird und muss zu Grunde gehen, das Wirtschaftsystem des Kapitalismus und der Gewinnmaximierung muss abgeschafft werden und dem System der Natur weichen = Nur so viel Nehmen wie man wiedergibt und keinen Müll hinterlassen. DANN hätten wir eine Chance die Erde nach einigen Jahrhunderten zu einem Paradiesähnlichen Ort zu machen.
 

Slyer

Ungläubiger
Ich Glaube die Zukunft wird es nicht mehr geben

Das war grate alles Passieren wird also wenn es die Zukunft geben wirt

Gibt es eine Einzige Währung
Die Menschen werden vielleicht wo hin kommen
Die Strom kosten werden fast unbezahlt paar sein
Die Regirun wird stürzen
Die Menschen legen sich alle selbst gegen seit dick um

Also die Zukunft ist wie normal wie es grate ist ausehr die Währung
 

tindu

Ordenspriester
Jeder weis doch irgendwann werden wir Menschen vom Döner ersetzt ;D

[video=youtube;HQ3nN2U8kkM]http://www.youtube.com/watch?v=HQ3nN2U8kkM[/video]
 

Larîsa

Scriptor
Wer sich in Politik und Wirtschaft auskennt (und nicht für sie arbeitet) kann evtl. die Zeichen erkennen und weis was darauf folgen wird, die einzige frage die sich mir nurnoch stellt ist ob es vorher ein Idiot schafft eine Kettenreaktion in gang zu setzen durch die auch die Menschheit abkratzt (es muss nur ein AKW in Europda Explodieren, keine Kernschmelze sondern eine Explosion der Brennstäbe, der dadurch Resultierende EMP würde genug AKWs Stören um Europa sofort zu plätten und den Rest der Welt so zu verstrahlen das die Menschheit binnen einer Woche im Sack ist, und die Atomschutzbunker werden auch nicht lange halten da sie nicht Autak sind)

Also dann Happy fraking wünscht euch
Larisa
 

Phuindrad

Gottheit
Wer sich in Politik und Wirtschaft auskennt (und nicht für sie arbeitet) kann evtl. die Zeichen erkennen und weis was darauf folgen wird, die einzige frage die sich mir nurnoch stellt ist ob es vorher ein Idiot schafft eine Kettenreaktion in gang zu setzen durch die auch die Menschheit abkratzt (es muss nur ein AKW in Europda Explodieren, keine Kernschmelze sondern eine Explosion der Brennstäbe, der dadurch Resultierende EMP würde genug AKWs Stören um Europa sofort zu plätten und den Rest der Welt so zu verstrahlen das die Menschheit binnen einer Woche im Sack ist, und die Atomschutzbunker werden auch nicht lange halten da sie nicht Autak sind)

Also dann Happy fraking wünscht euch
Larisa
Richtig.
Somit ist eigentlich schon spätestens seit Tschernobyl klar das wir Menschen mit der Atomenergie die Büchse der Pandora geöffnet haben und damit unseren potentiellen Untergang durch die Tür gewunken haben.
 
Oben