ich mach einfach mal hier weiter :>@Maku: Der Mensch ist doch aber irgendwo so frei, selbst über sein Sexualleben bestimmen zu dürfen oder? Wenn es jetzt jemand wirklich toll findet, sich Gliedmaßen abtrennen zu lassen (was kleines, z.B. Finger), dann soll er es doch machen, ER muss mit den Konsequenzen leben, nicht du oder ich oder sonstwer.
Es geht darum sich selbst zu schützen... es ist der selbe grund weshalb sterbehilfe in deutschland nicht erlaubt ist. Solche Entscheidungen sind in den seltensten fällen nach langem überlegen gefällt, sondern eher aus einer situation oder laune herraus. Deswegen ist es halt gleich verboten... Auch kann ich mir vorstellen das es halt nicht immer mit beidseitigem einverständiss passiert sondern evtl auf Druck oder weil der eine sich nicht traut zu wiedersprechen.. das kann halt keiner nachvollziehen, ergo verboten...
zum thema guro: Ich arbeite im Krankenhaus im OP. Ich findes es sehr interessant und faszinierend. Ich gehe abends nach Hause und sehe für morgen eine Oberschenkelamputation auf dem Plan und ich freue mich auf den nächsten Tag
Andereseits finde ich filme wie hostel und saw und die ganze splatter und töten um des tötens willen Filme für bescheuert. Ich kann mir das alles anschauen (wenn nicht hät ich nen anderen job