[Frage] Sohn oder Tochter?

Mädchen oder Junge?

• Junge

Stimmen: 31 16,2%
  • Mädchen

Stimmen: 71 37,2%
  • Junge und Mädchen

Stimmen: 67 35,1%
  • Weiß net was ich tippen soll

Stimmen: 22 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wieso denn das?
ihr gibt also offen zu dass ihr eure Kinder je Geschlecht ungerecht behandeln würdet? O.o

Wo is da der Unterschied den ihr für euch ausmacht?
hat man weniger Sorgen wenn der kleine Junge auf einmal die Nachbarstochter dick geschossen hat? der muss dann zahlen ohne ende.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
das wü+rde ich so nicht sagen, aber ein Vater wird seine Tochter immer, bzw oft mit anderen Augen sehen, sie vor der "bösen" Männerwelt schützen wollen, wo er nur kann, während ein Shon diese Art von zuwendug nicht benötoigt, da ist es dem Vater an sich egal, welches Mädel er abschleppt, da ist er noch stolz, je schöner das Mädel ist. von mir aus nenn es primitiv, aber das ist nunmal so ^^

Bei einer Tochter will ich auch als Vater, das sie einen guten Kerl abbekommt, der nicht nur darauf aus ist, meine Tochter zu ficken, sondern ihr auch was bieten kann, umgekehrt, wenn mein Sohn sich die Hörner abstößt, ja bitte, wenn er dann noch ein paar hübsche abbekommt, dann freu ich mich ;)
Das mag sexsitisch klingen, aber eine Mutter mag da wieder anders denken ;)

un4g0tten

Exarch
Wieso denn das?
ihr gibt also offen zu dass ihr eure Kinder je Geschlecht ungerecht behandeln würdet? O.o
nein auf garkeinen fall! ich würde meine tochter genauso lieben!!
Wo is da der Unterschied den ihr für euch ausmacht?
hat man weniger Sorgen wenn der kleine Junge auf einmal die Nachbarstochter dick geschossen hat? der muss dann zahlen ohne ende.
Ironhide hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ironhide

VIP
Und wegen dem kinder bekommen, nein, wenn der Sohn die alte schwängert, dann hat er (zumindest mit mir als Vater) ein großes Problem. Denn das lasse ich ihm auch nicht durchgehen, dann wird er dafür gerade stehen müssen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich denke ein Junge wäre mir (vom Verstand her) lieber. Schon kleine Mädchen sind oft schon sehr willensstark. Ich habe in Bussen, Bahnen und einigen anderen offentlichen Orten erlebt, wie Mütter mit ihren Töchtern, die gerade erst mal sprechen gelernt haben, kämpfen. Mütter mit einer 2jährigen diskutieren, warum es nun nötig ist die Straba zu verlassen - während die Kleine ihre Macht auskostet und weiter trotzig bleibt und mit einer herzzereißende Show droht, wenn die Mutter es wagen sollte ihren Willen durchzusetzen.
Vom Herz her (idealisiert und romantisch verklärt) wohl doch ein Mädchen?
Genau genommen erübrigt sich für mich die Frage - Alters wegen.
Ich hab zwei Schwestern als Patenkinder - Philippinas. Sie sind sehr liebe Mädchen - den Briefen nach. Die große beginnt mit 12 etwas schwierig zu werden und verliert das zuvor innige Verhältnis zu ihrer Schwester, was etwas traurig ist. Pubertät eben.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Ironhide,
Joa das verstehe ich sehr gut dass der Vater nicht will, dass seine kleine süsse Maus zur Schlampe wird, aber beim Sohn is es egal?
Möchte man nicht auch dass der Sohn ein gutes Leben hat und nicht schon mit 17 Vater wird und fürs Kind(er) und Frau aufkommen soll? Passen Jungs beim Sex besser auf als Mädels? Oder is das Mädel dann selbst schuld wenn es vom Sohnemann schwanger wird?

Dass Väter bei Töchtern etwas anders Ticken, das merkt wohl jede und ist es meistens auch nicht anders gewohnt ^^
Der Papa macht alles was er im Stande ist zu tun um sich später keine Vorwürfe machen zu müssen, aber beim Jungen existiert diese Sorge seltsamerweise nicht.

Edit:
Ja klasse ^^ Der Sohn bekommt erst dann die Leviten gelesen wenn das “Unglück“ bereits geschehen ist ^^

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Erstmal vorweg, Lilliandil, selbige habe ich mir auch Gedacht als ich mir den Thread hier durchgelesen hatte xD

So B2T:
Mir persönlich ist es egal, was es werden würde, wenn ich mal nen Kind zeugen würde. Mein Kind bleibt
mein Kind, egal welches Geschlecht es angehören würde. Ich würde einen Sohn genauso mit meinen Leben
beschützen, wie meine Tochter. Deswegen hätte ich keinen speziellen Kinderwunsch ^^

Irgendwie fehlt mir die Option "Mir egal", da "Weiß net was ich tippen soll" danach klingt, als wenn ich
nicht wüsste was das ein oder andere überhaupt ist ;)

mfg Spartan

Ironhide

VIP
@ Ironhide,
Joa das verstehe ich sehr gut dass der Vater nicht will, dass seine kleine süsse Maus zur Schlampe wird, aber beim Sohn is es egal?
Beim Sohn ist mir das auch nicht egal, aber ich denke, du weißt selbst wie das ist.
Der Sohn kann auch mit zwei Weibern nach Hasue kommen und ma nächsten Tag hat er schon wieder n neuer, juckt keine Sau, soll er doch^^
Kommt meine Tochter mit zwei Kerlen nach Hause, sehe ich rot, kann doch net angehen das die beiden sich über meine kleine hermachen wie ausgehungerte Wölfe...

Ums mal so zu sagen:
Meine Tochter müsste ich vor der Männerwelt beschützen, weil ich als Mann GANZ genau weiß, wie die denken und handeln, bei meinem Sohnemann jedoch nicht, da ich erstmal nicht davon ausgehen muss, das die Frauen es nur auf seinen Schwanz abgesehen haben und selbst wenn, dann ist es in dem Fall eben sein Problem, dann weiß er eben wie unglücklich man werden kann, wenn man zu blauäugig in was rennt^^
Mein Sohn hat dann eben Pech, meine Tochter jedoch dürfte nie auch nur von einem Mann enttäuscht werden, dann ist RambaZamba, ums mal überspitzt zu sagen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Ums mal so zu sagen:
Meine Tochter müsste ich vor der Männerwelt beschützen, weil ich als Mann GANZ genau weiß, wie die denken und handeln, bei meinem Sohnemann jedoch nicht, da ich erstmal nicht davon ausgehen muss, das die Frauen es nur auf seinen Schwanz abgesehen haben und selbst wenn, dann ist es in dem Fall eben sein Problem, dann weiß er eben wie unglücklich man werden kann, wenn man zu blauäugig in was rennt^^
Mein Sohn hat dann eben Pech, meine Tochter jedoch dürfte nie auch nur von einem Mann enttäuscht werden, dann ist RambaZamba, ums mal überspitzt zu sagen.
Interessant: Der Sohn wird ins offene Messer geschickt, damit es ihm eine Lehre sei - die Tochter jedoch wird eifersüchtig vor jeder negativen Erfahrung beschützt.
Was ist, wenn die Seele des Sohnes unter den Enttäuschungen zugrunde geht, er mit jeder Enttäuschung mehr alles Weibliche verflucht, schließlich den Vater hassen lernt?
Ist Deines Sohnes Seele vor all den Enttäuschungen tot, war er es dann nicht wert, Dein Sohn zu sein?

Auch ein Sohn muss vor den Tücken und Tricks der Frauen beschützt werden. Einen eifersüchtigen Schutzraum nur für die Tochter zu schaffen, ist mir zu dünn.
Haben nicht alle Kinder ein Recht auf die gleiche seelische Unversehrtheit?

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@Milas_Boyfriend
ich kann mir jetz nich vorstellen das er das soo meint mit von wegen ins offene messer laufen lassn Oo
eher so das mädels einfach ma ganz gerne um den finger gewickelt werden und jungs eben eher weniger
und es stimmt schon du musst auf mädels ganz anderst acht geben als auf jungs xD
*war ne harte schule beim baby sitten >_>*

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wenn ich Kinder bekommen will, dann sollte es ein Junge und ein Mädchen werden im Altersunterschied von 1-2 Jahren wobei der Junge etwas älter sein sollte ^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Am liebsten beides, Junge und Mädchen, egal welche Reihenfolge.

Mir ist aber im Klaren, dass die Vorstellungen die ich von meinem eventuellen späteren Kind habe, sehr wahrscheinlich nicht zutreffen werden. Wie auch? Man kann schwer die Persönlichkeit eines ungeborenen Menschen vorhersehen.
Deswegen würde ich auch gerne beides erleben. Ein weiterer Grund wäre, ich kann mich gar nicht entscheiden. Mädchen sind süß und so aber ein Junge ist auch toll.

Wie es am Ende auch auskommt, ich werde mich freuen.

Oben