[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Chapter war langweilig.
und diese dusselige Otohime nervt total!

Wer so Dumm hoch Dumm ist und dazu noch Naiv³, muss einfach den Löffel angeben..
die alte Nervt mit ihrem Weltverbesserungsgeschwätz von Liebe und Freundschaft, ihr Ende kann man sich jetzt schon sehr gut vorstellen, wenn man weiß dass ein Teryuubito da mit dabei war.

Nee also die kann ich nicht leiden. die ist einfach übertrieben auf Mutter Theresa getrimmt.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ach Lilliandil ich kann dich immer besser leiden^^
ich will genauers über Arlong und Jinbe wissen, vllt auch über einzelne Crewmitglieder der Suns, aber nicht wie eine Heulsuse versucht ein ganzen Krieg zu beenden (querschnitt zu naruto^^)
Ach ja ich fordere den Abruch des flashbacks und erwarte heftige Kämpfe!!

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ach ja ich fordere den Abruch des flashbacks und erwarte heftige Kämpfe!!
Finde es immer sehr schade zu sehen, wie manche "Fans" quasi nur darauf warten, dass die nächsten Kämpfe starten und alle ihre supertollen neuen Fähigkeiten ausprobieren und ihr Powerlevel auf 10 Millionen steigt.

Gut, dass es in One Piece hauptsächlich um Story geht und nicht um Kämpfe. Oda weiss schon was wichtig ist, weshalb er auch nie in Gefilde abdriften wird wie Bleach oder Naruto.

Lilliandil schrieb:
Wer so Dumm hoch Dumm ist und dazu noch Naiv³, muss einfach den Löffel angeben..
Es ist in deinen Augen also dumm, wenn man versucht zwischen zwei verschiedenen Rassen Frieden zu stiften? Wenn man als Einzige Person daran interessiert ist, dass die Zukunft der Kinder schöner aussehen wird? Sie ist die Einzige die den Mut hat aufzustehen und die Entschlossenheit hat jeden Tag auf die Straße zu gehen und ihre Überzeugung mitzuteilen. Zumal sie nicht als "Mutter Theresa" dargestellt wird, sondern sehr direkt auf Leute zugeht, oder Verbrecher verprügelt.
Wer so etwas als dumm bezeichnet, stellt sich nur selber ein Armutszeugnis aus.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Es ist in deinen Augen also dumm, wenn man versucht zwischen zwei verschiedenen Rassen Frieden zu stiften? Wenn man als Einzige Person daran interessiert ist, dass die Zukunft der Kinder schöner aussehen wird? Sie ist die Einzige die den Mut hat aufzustehen und die Entschlossenheit hat jeden Tag auf die Straße zu gehen und ihre Überzeugung mitzuteilen. Zumal sie nicht als "Mutter Theresa" dargestellt wird, sondern sehr direkt auf Leute zugeht, oder Verbrecher verprügelt.
Wer so etwas als dumm bezeichnet, stellt sich nur selber ein Armutszeugnis aus.
da gebe ich dir voll recht ich finde die König hat einen super Charakter anders als ander steht sie für die dinge ein an die sie glaubt obwohl sie einen schwachen Körper hat.
Ich finds auch toll das sie schon seit 5 jahren unterschriften sammelt und owohl sie nicht viele bekommt macht sie denoch immer weiter.
Ich kann mir auch vorstellen wie sie stirbt vermutlich wird sie von dem Tenryu erschiossen den sie rettet weil sie aus seinen Augen eine unwichtige Spezies ist.

PS ich hasse diese Tenryu besonders den fetten mit dem Rotz aus der Nase vom Sat. Archipe

joa Oda ist schon Klasse. Selten eine Figur in einem Manga so verabscheut.

der Schlag von Ruffy gegen den Fettsack waren 100 Orgasmen gleichzeitig ^^

zum Chap: Ich mag FB, da ich Hintergrundwissen genau so liebe wie die Hauptstory ;-)

An One Piece ist halt alles richtig so wie es ist und wie es weiter geht... es sei denn Oda bekommt einen über die Rübe und lässt Luffy Super Sayajin werden :XD:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Zitat von 6_hokage
"Ach ja ich fordere den Abruch des flashbacks und erwarte heftige Kämpfe!!"
Finde es immer sehr schade zu sehen, wie manche "Fans" quasi nur darauf warten, dass die nächsten Kämpfe starten und alle ihre supertollen neuen Fähigkeiten ausprobieren und ihr Powerlevel auf 10 Millionen steigt.
ganz ehrlich, manchmal hab ich ja Flashbacks schon gerne aber nicht wenn sie meine Erwartungen für neue Techniken etc. unterbrechen
und das Wort Fan nehme ich für mich selbst nie in den Mund, da ich wesentlich weniger weis als die meisten die hier schreiben und weil ich eben in manchen Zeiten kein Bock auf Geschichte sondern Action habe und da One Piece mehr oder weniger inovativ in seinen kämpfen ist, lese ich sie gerne^^

pit sahat

Gottheit
Mal was anderes zu dem Chapter. Als die Königin ordentlich einen gekippt hat und die Durchsache über die Lautsprecher macht sagt sie ja: "[...]If the barrier that's stopping you is "Humans", then let's break through it!!!![...]". Also es mag zwar so gemeint sein, dass die FM selbst aufhören sollen so rassistisch zu sein und alle Menschen von vornherein zu verurteilen und davon auszugehen, dass sie böse sind, usw. Aber so wie sie es gesagt hat...die Emschen sind die Barriere und wir müssen die Barriere durchbrechen...könnte es sein, dass sie andeutet, dass man die Menschen, die im weg sind aus dem Weg räumen soll? Ich mein ja nur...
(http://mangastream.com/read/one_piece/50719690/12 Mitte links)

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Sie war Schwach und hat nichts zu melden, was hat sie erwartet? dass wenn sie lange genug an das Gute glaubt alle Gefühle des Hasses, Rassismus und Diskriminierung mit einem schlag verschwinden? -.-
2. So ein Verhalten wie es von ihr an den Tag gelegt wurde, könnte ich von einer Nonne, Ärztin oder vergleichbares erwarten aber nicht von einer aus dem Adel. Sie will Frieden und Freundschaft aber der Normalbürger is Kurzsichtig und Engstirnig. Bei der Rollenverteilung wird mir schlecht.. Der Adel ist Toll, und das Volk sind die dummen Barbaren >.<
3. Frieden lässt sich nur durch Stärke etablieren und bewahren. was sie in all den Jahren vergeblich versucht hat. hat Jimbei mit Annehme des verhassten Postens zig-Fach übertroffen.

In meinen Augen war sie einfach nur Naiv, mag ja sein dass sie lobenswerte Ziele hatte, aber mit ihrer Einstellung und ihren Methoden war die Realisierung des ganzen einfach unrealistisch.

das is alles ^^

Edit:
@ pit sahat,
nee nee, sowas würde diese Person niemals sagen oder Andeuten, dafür ist ihre Einstellung zu Realitätsfern. Lebt wohl behütet in ihrem Palast, hat von wahrem Schmerz und Leid was da draußen abgeht keine Spur von Ahnung und meint dass ein paar Unterschriften die Welt verbessern würde..

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Du bist also der Meinung Frieden lässt sich nur durch Stärke und Macht erreichen? Ziemlich ... heftige Einstellung. Ich weiss nicht ob du das auch aufs reale Leben so betrachtest, aber es gibt so eine Philosophie auch in anderen bestimmten Weltanschauungen. Weiter will ich da jetzt aber nicht drauf eingehen, das geht zu sehr vom Thema ab.

Wenn ich mir aber deine Kommentare ansehe, frage ich mich ob wie die selbe Geschichte lesen.

1. Sie war Schwach und hat nichts zu melden, was hat sie erwartet? dass wenn sie lange genug an das Gute glaubt alle Gefühle des Hasses, Rassismus und Diskriminierung mit einem schlag verschwinden? -.-
Soll sie nur herumsitzen und nichts tun? Du Leute wie sie, nicht nur im Manga, sondern auch im Rest der Welt, werden Dinge erreicht. Nicht Menschen die zu Hause sitzen und sich alles gefallen lassen, sondern welche die auf sie Straße gehen und für ihre Überzeugungen kämpfen.
Und sie zeigen eben Stärke dadurch, DASS sie es mit friedlichen Mitteln versuchen! Denn alle die mit Stärke versuchen alles durchzusetzen sind die wirklich Schwachen.

2. So ein Verhalten wie es von ihr an den Tag gelegt wurde, könnte ich von einer Nonne, Ärztin oder vergleichbares erwarten aber nicht von einer aus dem Adel. Sie will Frieden und Freundschaft aber der Normalbürger is Kurzsichtig und Engstirnig. Bei der Rollenverteilung wird mir schlecht.. Der Adel ist Toll, und das Volk sind die dummen Barbaren >.<
Der Adel ist toll und das Volk die Dummen? Woher genau interpretierst du das? Otohime stellt sich ganz deutlich auf eine Stufe mit dem Volk, wenn überhaupt dann stellt sie sich eine Ebene tiefer, weil sie die anderen darum bittet ihre Petition zu unterschreiben.
Alles was sie tut, tut sie für ihr Volk. Keine Sekunde sieht sie sich als besser an.

3. Frieden lässt sich nur durch Stärke etablieren und bewahren. was sie in all den Jahren vergeblich versucht hat. hat Jimbei mit Annehme des verhassten Postens zig-Fach übertroffen.
Frieden lässt sich nur durch Stärke etablieren? Einfach nur schwachsinnig. Im Mittelalter wäre der Kommentar noch auf Zustimmung gestoßen, aber zum Glück sind wir da jetzt heutzutage nicht mehr.

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Frieden lässt sich nur durch Stärke etablieren? Einfach nur schwachsinnig. Im Mittelalter wäre der Kommentar noch auf Zustimmung gestoßen, aber zum Glück sind wir da jetzt heutzutage nicht mehr.

Also Wir wollen doch nicht die wirkliche Welt mit der des Mangas koppeln? ;)
In OP haben wohl die stärkeren das sagen. Das ist Fakt. Ok selbst das gibt es auch Leute die durch verbale Argumentation etwas erreichen aber wie gesagt das ist nur die Mangawelt.

In dieser Welt in der wir Leben.... Ich will gar nicht erst anfangen :S

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Soll sie nur herumsitzen und nichts tun?
Nee nee, von Herumsitzen war keine Rede, sie hätte ihren Mann dazu bewegen können auch an der Oberfläche zu agieren und dort Menschen zu beschützen. Z.B. die nächst gelegenen Inseln oder Schiffe die von Piraten angegriffen werden und so. das hätte ne super positive publicity eingebracht und die Menschen würden ihre Ängste und vorurteile ablegen und auf die Fischmenschen zu kommen und sich bedanken usw. es wäre zu zahlreichen Freundschaften gekommen und beide Seiten würden erkennen dass die doch gar nicht so übel und verachtenswert sind wie immer gedacht.

aber nee, jetzt hilft sie auch noch einem Tenryuubito, der als dank ihr Leben kassiert und die Feindseeligkeit damit auf ewig besiegelt.

Erst Ruffy mit seiner Stärke wird da die Wende bringen, er wird aufn Putz haun, für die Fischmenschen kämpfen und ihre Herzen gewinnen was dazu führt, dass dann immer mehr Leute sich den Menschen gegenüber öffnen und ein neues Zeitalter rein bricht.

Der Adel ist toll und das Volk die Dummen? Woher genau interpretierst du das?
Das mit dem Adel, war mehr eine Kritik an Oda selbst.
warum muss Frieden und Freundschaft von allen Bewohnern des Königreiches nur von der Adeligen ausgehen? Und dann muss sie noch schlimmes vom Volk über sich ergehen lassen.. das missfällt mir einfach.

Was für Mittelalter? Die Schweiz z.B. wäre im Krieg verloren.
Die kann sich jeder untern Nagel reißen der Militärisch was zu bieten hat.

was meinst du weshalb die USA die mächtigste Nation des Planeten ist? Russland? Oder Groß Britannien damals? Stärke zählte damals, tut es heute noch und wird es auch immer bleiben. Bist du stark kannst du dich und dein Volk beschützen und für Frieden sorgen, bist du Schwach wird man dich vermöbeln.

@ zeussor, Wir vermischen RL mit Anime nicht, das sind nur beispiele und parallelen ^^

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Soll sie nur herumsitzen und nichts tun?
Nee nee, von Herumsitzen war keine Rede, sie hätte ihren Mann dazu bewegen können auch an der Oberfläche zu agieren und dort Menschen zu beschützen. Z.B. die nächst gelegenen Inseln oder Schiffe die von Piraten angegriffen werden und so. das hätte ne super positive publicity eingebracht und die Menschen würden ihre Ängste und vorurteile ablegen und auf die Fischmenschen zu kommen und sich bedanken usw. es wäre zu zahlreichen Freundschaften gekommen und beide Seiten würden erkennen dass die doch gar nicht so übel und verachtenswert sind wie immer gedacht.
Ja, aber wie Koala es schon gesagt hat, die Menschen wissen so wenig über die Fischmenschen, dass sie hinter diesen Angriffen wahrsch. noch andere Absichten "gesehen" hätten außerdem wäre dan auch die Gefahr das Neptun hätte draufgehen können XD

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja, aber wie Koala es schon gesagt hat, die Menschen wissen so wenig über die Fischmenschen, dass sie hinter diesen Angriffen wahrsch. noch andere Absichten "gesehen" hätten außerdem wäre dan auch die Gefahr das Neptun hätte draufgehen können XD
Wenn jemand mich und mein Dorf vor Raub, plünderung und Mord rettet, dann wär ich ihm überaus dankbar, vollkommen egal, wie er aussieht, woher er kommt oder welche Beweggründe er gehabt magen mag.

Die Fischmenschen betreiben eine Nicht-Einmischung-in-Menschen-Angelegenheit Politik und die ist Schädlich.
würde man das wie in meinem Beispiel beheben, wäre die chancen auf Frieden und Beliebtheit der FM's bei den Leuten deutlich höher und besser. oder is da irgendwo ein springender Punkt den ich übersehen habe?

Ach was, Neptun geht doch nicht so schnell drauf ^^
FM's sind ja so super stark, die könn koordiniert was bewirken.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ist wohl etwas zu einfach gedacht. Stellt sich zum einen die Frage, warum soll er hochgehen und irgendwelche Menschen beschützen, von denen er nichts weiss und die ihn nicht kennen, nur um sich Freunde zu machen? Er müsste dafür bis zur Oberfläche schwimmen, sich dort zurecht finden und erstmal gezielt nach jemandem suchen der Hilfe braucht. Sowas passiert ja auch nicht mal eben so. Und als König an der Oberfläche abwarten bis was passiert ... naja, ist wohl etwas sehr weit gegriffen.
Auch wenn Staatsoberhäupter genau so Menschen sind, einen höheren Schutz sollten sie doch genießen.

Ich glaube auch nicht, dass er das auf Otohimes Drängen hin getan hätte. Schließlich ist er auch nicht mit auf die Straße gegangen. Ich gehe mal davon aus, dass er sich sicher auch Frieden wünschen würde, aber auch denkt, dass es nichts bringt. Von daher halte ich sein Einmischen an der Oberfläche für sehr unrealistisch.

Selbst wenn er gehen würde, wer weiss ob die Menschen überhaupt erkennen, dass es sich um Freunde handelt. Sie wissen so gut wie nichts über die Wasserbewohner und hätten ebenfalls erstmal Angst. Davon abgesehen, dass die Sun Pirates ein eher negatives Bild vermittelt haben.

was meinst du weshalb die USA die mächtigste Nation des Planeten ist? Russland? Oder Groß Britannien damals? Stärke zählte damals, tut es heute noch und wird es auch immer bleiben. Bist du stark kannst du dich und dein Volk beschützen und für Frieden sorgen, bist du Schwach wird man dich vermöbeln.
Definierst du Stärke nur durch Militärmacht? Denn das zählt heute nur noch bedingt. Viel wichtiger ist Wissen. Denn Wissen ist Macht. Nur durch die richtigen Technologien, durch internationale Beziehungen, Handel und Wirtschaft ist es möglich eine große Nation aufzubauen. Wer da hinterher hinkt und sich nur auf die Waffenstreitkraft beschränkt, hinkt sehr schnell hinterher.
Deswegen der vergleich mit dem Mittelalter.

Und die Schweiz kann jeder erobern, klar. Aber was bringt das? Ich kann auch nach draussen gehen und nem 5-jährigen die Birne einschlagen. Davon hab ich aber nicht viel.
Derjenige der die Schweiz erobert, bekommt vom Rest der Nationen einen auf den Deckel und ich lande vorm Gericht.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tut doch Ruffy auch? Er hilft Leuten mit denen er nichts am Hut hat und sie lieben ihn.
mehrere Inselbewohner haben von ihm den allerbesten Eindruck.

und wie gesagt, der Grund warum er es tun sollte ist positive Publicity für sich und seiner Art.
Wenn sich rum spricht dass, dass die Gegend von Fischmenschen beschützt wird und die Menschen dort in Sicherheit und frieden leben können.. Na ja, noch nicht mal ne Gegend, sie brauchen nur Leute die in Not geraten sind zu helfen.. Menschen in Seenot usw. ich denke du verstehst wie ich das meine.

Aber Naptun sah das wohl anders, ihm war es egal was die Menschen denken, er mischt sich nicht ein und möchte folge dessen auch in ruhe gelassen werden. Was offensichtlich kontraproduktiv war.

Er hat Otohime einfach machen lassen, weil er, wie du es schon sagtest, wusste dass es nichts bringt. Die alte soll sich mal abmühen, dann hat sie ein besseres gewissen und jammert mir nichts mehr vor oder so ^^ so oder so Otohime war Naiv, sie konnte ebenso wenig die Menschen von außen richtig einschätzen wie ihr eigenes Volk.

Die Sun Piraten hatten nur bei der Marine ein negatives Bild.
sie haben den Leuten geholfen. Man hat ihnen ein kleines Mädchen anvertraut usw. das waren gute Anzeichen, aber zu wenig.

Definierst du Stärke nur durch Militärmacht? Denn das zählt heute nur noch bedingt. Viel wichtiger ist Wissen. Denn Wissen ist Macht. Nur durch die richtigen Technologien, durch internationale Beziehungen, Handel und Wirtschaft ist es möglich eine große Nation aufzubauen. Wer da hinterher hinkt und sich nur auf die Waffenstreitkraft beschränkt, hinkt sehr schnell hinterher.
Deswegen der vergleich mit dem Mittelalter.

Und die Schweiz kann jeder erobern, klar. Aber was bringt das? Ich kann auch nach draussen gehen und nem 5-jährigen die Birne einschlagen. Davon hab ich aber nicht viel.
Derjenige der die Schweiz erobert, bekommt vom Rest der Nationen einen auf den Deckel und ich lande vorm Gericht.
Was es bringt? der Schweiz bringt ihre schwäche nichts.
sie sind auf gedei und verderb auf andere (Starke) Länder angewiesen die für sie kämpfen.
Könnte die Schweiz im Krieg ein anderes Land beschützen? nö.

Wissen ist natürlich Macht, wenn man weiß wie man es einzusetzen hat.
Guck dir z.B. Israel an. Denkst du die überleben dort nur durch wissen? Ohne Stärke wären sie schon lange aufgerieben worden. aber unsere Grundlagen sind hier arg zu OT, also schildere ich es mal OP-mäßig ^^

Die Fischmenschen hatten Probleme mit einfallenden Piratenbanden.
Wer hatte das unterbunden? White Beard! Hat er sich Politisch stark gemacht oder ist er als gelehrter bekannt und geschätzt? Nee, Seine Stärke hat den Frieden auf seinen Inseln bewahrt.

Oben