Tut doch Ruffy auch? Er hilft Leuten mit denen er nichts am Hut hat und sie lieben ihn.
mehrere Inselbewohner haben von ihm den allerbesten Eindruck.
und wie gesagt, der Grund warum er es tun sollte ist positive Publicity für sich und seiner Art.
Wenn sich rum spricht dass, dass die Gegend von Fischmenschen beschützt wird und die Menschen dort in Sicherheit und frieden leben können.. Na ja, noch nicht mal ne Gegend, sie brauchen nur Leute die in Not geraten sind zu helfen.. Menschen in Seenot usw. ich denke du verstehst wie ich das meine.
Aber Naptun sah das wohl anders, ihm war es egal was die Menschen denken, er mischt sich nicht ein und möchte folge dessen auch in ruhe gelassen werden. Was offensichtlich kontraproduktiv war.
Er hat Otohime einfach machen lassen, weil er, wie du es schon sagtest, wusste dass es nichts bringt. Die alte soll sich mal abmühen, dann hat sie ein besseres gewissen und jammert mir nichts mehr vor oder so ^^ so oder so Otohime war Naiv, sie konnte ebenso wenig die Menschen von außen richtig einschätzen wie ihr eigenes Volk.
Die Sun Piraten hatten nur bei der Marine ein negatives Bild.
sie haben den Leuten geholfen. Man hat ihnen ein kleines Mädchen anvertraut usw. das waren gute Anzeichen, aber zu wenig.
Definierst du Stärke nur durch Militärmacht? Denn das zählt heute nur noch bedingt. Viel wichtiger ist Wissen. Denn Wissen ist Macht. Nur durch die richtigen Technologien, durch internationale Beziehungen, Handel und Wirtschaft ist es möglich eine große Nation aufzubauen. Wer da hinterher hinkt und sich nur auf die Waffenstreitkraft beschränkt, hinkt sehr schnell hinterher.
Deswegen der vergleich mit dem Mittelalter.
Und die Schweiz kann jeder erobern, klar. Aber was bringt das? Ich kann auch nach draussen gehen und nem 5-jährigen die Birne einschlagen. Davon hab ich aber nicht viel.
Derjenige der die Schweiz erobert, bekommt vom Rest der Nationen einen auf den Deckel und ich lande vorm Gericht.
Was es bringt? der Schweiz bringt ihre schwäche nichts.
sie sind auf gedei und verderb auf andere (Starke) Länder angewiesen die für sie kämpfen.
Könnte die Schweiz im Krieg ein anderes Land beschützen? nö.
Wissen ist natürlich Macht, wenn man weiß wie man es einzusetzen hat.
Guck dir z.B. Israel an. Denkst du die überleben dort nur durch wissen? Ohne Stärke wären sie schon lange aufgerieben worden. aber unsere Grundlagen sind hier arg zu OT, also schildere ich es mal OP-mäßig ^^
Die Fischmenschen hatten Probleme mit einfallenden Piratenbanden.
Wer hatte das unterbunden? White Beard! Hat er sich Politisch stark gemacht oder ist er als gelehrter bekannt und geschätzt? Nee, Seine Stärke hat den Frieden auf seinen Inseln bewahrt.