[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Alle erst irgendwo und dann kommen sie zusammen, so dass sie sich nun zusammen durch die Welt schlagen
So in etwa hatte ich das geplant...

Gibt es eigentlich Mutanten?
Das merkst du leider erst dann wenn dich einer anspringt....

Spaß beiseite. Anfangs noch nicht aber wer weiß was jetzt alles aus den kontaminierten Gebieten zu uns hinüberfleucht...

Xehanot

Anarchist
Ich finde auch Kannibalismus sollte aufgrund des Nahrungsmangel, kein so großes Taboo mehr sein wie es heutzutage der Fall ist, natürlich sollte man dabei immer zwischen jenen unterscheiden die bei Toten das Fleisch nicht einfach verkommen lassen wollen, quasi nur jene essen die schon tot sind und jene die aggresiv auf Menschenjagd gehen, beispielsweise Teufelsanbeter.

Was Inliner angehen möchte ich darauf hinweisen das einige Gangs, Gangs nicht Sekten, sich speziel auf solche Fortbewegungsmittel spezialisiert haben könnten.

Es sollten in solch einer Welt auch bei ansiedlungen von friedlichen Menschen möglichkeiten des einfachen Geldes geben, beispielweise Kopfgelder auf besonders gefährliche oder agressive Menschen geben, möchte nämlich einen Kopfgeldjäger machen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich denke mal, Kannibalismus ist in einem solchen Szenario ein ziemlich zwingender Bestandteil. Dabei sollte man aber bedenken, dass der Verzehr von Menschenfleisch der heutigen Zeit A. ungesund sein kann und B. mitunter sehr komisch auf die Psyche zu schlagen vermag.

Mittlerweile habe ich eine Charaidee, die mir so sehr unter den Fingern brennt wie schon lange keine mehr. ;)

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Es sollten in solch einer Welt auch bei ansiedlungen von friedlichen Menschen möglichkeiten des einfachen Geldes geben, beispielweise Kopfgelder auf besonders gefährliche oder agressive Menschen geben, möchte nämlich einen Kopfgeldjäger machen.
Wer soll das zahlen? der Staat? Die einzigen funktionierenden Gesellschaftstrukturen haben die Sekten. Allerdings können diese sehr Wohl Kopfgelder auf feindliche Sektenmitglieder aussetzten. Die Welt selbst ist pure Anarchie. In solchen Zeiten überlebt man als friedlicher Mensch nicht lange.

Die Sache mit den Gangs ist ziemlich schwer da jeder Person ziemlich stark von den Erscheinungen beeinflusst wird, ob sie will oder nicht.

Mittlerweile habe ich eine Charaidee, die mir so sehr unter den Fingern brennt wie schon lange keine mehr.
Werd heute auf jeden Fall nochmal eine überarbeitete Version mit Charbogen rausbringen. Freu mich auf deine Ideen ;-)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Okay. Mit Glück werde ich mich da dann noch dran setzen können. Mein Terminkalender für heute Abend/Nacht bzw. morgen Vormittag ist leider so dermaßen zugekleistert, dass ich mich schon regelrecht prominent fühle. ;D

@ Kopfgeldjäger
Personen die sich mit der Jagd nach Sektenfeinden ihre Nahrung von einer Sekte verdienen fände ich gut vorstellbar.

J-Nought

4ever Jack
Oh mein Gott, jetzt bin ich auch scharf darauf einen Charakter zu erstellen. Einen richtig kranken Bastard ^.^

Achja... Was wäre die Welt ohne Wahnsinn?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich werd ja selbst langsam wahnsinnig...
aber was wäre eine post-apokalyptische Welt ohne bewaffnete Hippies....

J-Nought

4ever Jack
Ich werd ja selbst langsam wahnsinnig...
aber was wäre eine post-apokalyptische Welt ohne bewaffnete Hippies....
Hippies esse ich zum Frühstück! >:D

Aber ehrlich, das wäre auch eine nette Sekte, so eine friedliebende Hippi Freie Liebe - Gemeinschaft. xD

Du wirst wahnsinnig? Willkommen in meiner Welt ^^

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Achja... Was wäre die Welt ohne Wahnsinn?
Langweilig :P

B2T
Was mir hier noch fehlt ist eine Währung, auch in einem solchen Szenario würden Menschen immer noch Handel betreiben und dazu bräuchte man eine Währung. Nur bitte kein Geld, im Sinne von Geldscheinen und Geldmünzen. Dann eher so eine Richtung wie bei Fallout - Kronkorken (Deckel von Bier/Cola-Flaschen) oder so etwas wie bei Metro2033 - saubere Munition (orginale vorkriegs Munition, da die meist gebrauchte Munition selber gemacht, aus radioaktiven Stoffen ist und weniger Schaden als alte orginale Munition macht). Bei Metro2033 steckt noch ein Sinn dahinter, bei Fallout eigentlich nicht, jedoch macht solch eine skuriele Währung mehr Sinn für solch ein Szenario, als richtiges Geld :D

Bei Fallout gibt es Licht an der Waffe oder allgemein nur Taschenlampen, mir ist leider gerade nicht mehr bekannt, wie man den Verbrauch geregelt hat. Jedoch bei Metro2033 gibt es Ladegeräte für Nachrsichtvisire und Lampen an den Waffen:
Man hält die Lampe dran und betätigt einige Male den Hebel an der rechten Seite fürs laden.

Was mir auch noch einfällt, da es eine Zeit nach einem atomaren Krieg ist. Wäre auch radioaktives Essen normal, wofür man immer Gegenmittel nehmen muss (bei Fallout sind es Sprizen und Medipacks die den RAD-Wert senken)

Sorry, wenn meine Infos die ich hier gebe übertrieben für ein RPG wären. Nur sind es halt kleinigkeiten, die mir an den Spielen halt gefallen haben ^^

mfg Spartan

Xehanot

Anarchist
Bewaffnete Hippies, fordern den frieden mit einer Waffe in der Hand, irgendwie erinnert mich das an die Amis.

Währung, in der Nachkriegszeit in Deutschland war lange Zeit Zigaretten die inoffiziele Währung in vielen Gefängnissen ist das auch heute noch so. Daher Zigaretten und und Zigarren währen als Währung doch eine Überlegung wert.

Verstrahlte Nahrung wäre n den Ländern wo Atomwaffen eingesetzt worden möglich aber wenn du mal die Geschichte liest haben die Russen im Kampf gegen Mitteleuropa keine Atomwaffen eingesetzt und sollten wir wirklich dort spielen, müssten wir uns darum nicht wirklich sorgen machen müssen.

Energie dürfte noch ein weiteres große Problem sein, sowas wie Lampen und Funkgeräten oder was auch mmer braucht Strom und da man nicht mehr einfach den Stecker in die Steckdose stecken kann, währen auch Baterien als Währung zu überlegen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Bewaffnete Hippies, fordern den frieden mit einer Waffe in der Hand, irgendwie erinnert mich das an die Amis.
*Affen

Man sollte halt überlegen, bevor man Pilze und Co. ist, da diese schon recht stark belastet sein dürften.
Ich könnte mir vorstellen, dass es keine richtige Währung gibt, da die Situation ja erst seit wenigen Jahren besteht. Wahrscheinlicher wäre es, wenn man einfach direkten Tauschhandel betreibt.
"Ich habe vier Dosen Erbsensuppe gefunden. Möchtest du eine davon im Tausch gegen ein Liter sauberes Wasser haben?"

J-Nought

4ever Jack
Ich könnte mir vorstellen, dass es keine richtige Währung gibt, da die Situation ja erst seit wenigen Jahren besteht. Wahrscheinlicher wäre es, wenn man einfach direkten Tauschhandel betreibt.
"Ich habe vier Dosen Erbsensuppe gefunden. Möchtest du eine davon im Tausch gegen ein Liter sauberes Wasser haben?"
So sehe ich das auch. So wie Gothic halt, nur ohne Erzklumpen ^^

Xehanot

Anarchist
"Ein Litter sauberes Wasser? Bist du verrückt? Für einen Liter sauberes Wasser könnte ich 2Liter Benzin haben. Aber wie wäre es damit ich habe noch ne Flasche Fanta da, ungeöffnet, nur zwei Monate abgelaufen, das ist ein einmaliges Angebot!"^^

Nun wenn direckter Tauschhandel dürften Benzin, Munition, Baterien, Zigaretten, sauberes Wasser und frisches Obst das wertvollste sein.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wobei Wasser, Benzin und vor allem nicht belastete Lebensmittel wirklich sher wertvoll sein dürften, Medizinische Mittel ebenso, danach würden dann Munition, Waffen, Ersatzteil und Kleidung kommen, evtl noch Bücher wegen dem Papier, worauf man schreiben kann usw^^

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
macht so weiter und ich brauch nur noch Copy & Paste für die Fertigstellung des RPGs...
Nun wenn direckter Tauschhandel dürften Benzin, Munition, Baterien, Zigaretten, sauberes Wasser und frisches Obst das wertvollste sein.
vollkommen richtig auch wenn du Portraits von Chuck Norris als wertvollstes Tauschgut vergessen hast xPP

Spaß beiseite. Ihr habt schon ganz recht. In der Art und Weise hab ichs mir vorgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben