[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
+ Kondome
Auch in dieser Zeit dürfte einem mal langweilig werden. =)

Edit:
Und Kaffee. Eines der Güter, auf die statistisch gesehen die wenigsten Menschen in Europa verzichten möchten.

Xehanot

Anarchist
Ich habe vor kurzem ein altes Anziehgeschäft in den Ruinen gefunden und bin jetzt Millionär, sie können das auch mit der Fahrbar Gemeinschaft. hehe

Oh man das zu spielen wird sowas von geil werden.

Was ist mit Tee, ich weiß fählt den Meisten nicht sofort ins Auge aber einen Beutel richtig guten Tee dürfte in der Zeit so einiges Wert sein.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Update:
Sekten, Charbogen + Währung ist jetzt da.
Sagt mir ruhig mal was ihr davon haltet.
Werd mich vermutlich nochmal an die Vorgeschichte wagen.​

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
+ Kondome
Auch in dieser Zeit dürfte einem mal langweilig werden. =)

Edit:
Und Kaffee. Eines der Güter, auf die statistisch gesehen die wenigsten Menschen in Europa verzichten möchten.
Stimmt, Kaffee und Zigaretten waren und sind oft beliebt als Tauschobjekte, Alkohol könnte manebenso dazuzählen, für die Sucht der Menschen, um sie zu befiriedigen ^^

Xehanot

Anarchist
Oho, da haben wir woll unseren ersten Satanisten.

Jetzt wo ich die größten sekten gesehen habe, könnte ich mir vorstellen das die Knappen der Endzeit auch Kopfgelder auf Satanisten aussetzen würden.
Allerdings wäre es recht schwierig die ganzen Körper zu ihnen zu bringen könnte man es nicht so drehen das die Satanisten Tätowierungen oder Brandzeichen mit dem Pentagram oder den 666 haben, damit sie sich auch untereinander identifizieren können.
Dann müsste ich nämlich nur noch den wichtigen Teil ihrer Körper transportieren.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Finde ich klasse, was da steht.
ABER... zwei evtl. interessante Dinge zu den Satanisten:
A. das Zeichen der Satanisten ist nicht und auf gar keinen Fall das Pentagram! Den dies steht meist für Dinge, die dem Satanismus entgegen gesetzt sind. Viel eher wird das ungekehrte Pentagram (zwei Strahlen nach oben, um die Hörner des Teufels darzustellen, einer nach unten in die Länge gezogen) genutzt.
B. ist Satan für die meisten Satanisten keine Wesenheit, sondern ein Ideal. Die Gleichsetzung von Satan und Teufel ist in den Augen der meisten Satanisten schlichtweg falsch. Satan ist der Gedanke und der Teufel die perfekte Verkörperung dieses Gedanken.

Gemessen an den Satanisten der heutigen Zeit natürlich. Wie du schon schriebst könnten sich die Religionen ja geändert haben. Wobei das im Falle des Pentagrams eine 180° Wende wäre.

Ich bin btw schon an meinem Chara zugange. *g*

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm k danke. Kenn mich nicht aus in der Szene...
In der Bibel sind Satan und der Teufel jedoch ein und das selbe.
- Pentagramm geändert.
- Satan ist kein Ideal höchstens ein Idol. Satan ist hebräisch und bedeuted „Ankläger“. Es ist eine der Bezeichnungen Gottes für den gefallenen Engel Luzifer.

Edit:
Schauplatz bin ich mir unschlüssig. Falls jemand Ideen hat nur her damit.
Bis jetzt hätte ich Kopenhagen in Schweden...
vll auch London auch wenns ein wenig weit westlich wäre...
München wär auch ne Idee oder Hamburg... >.<

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Schweden, ich weiß nicht, stell ich mir etwas kalt vor, ich wäre ja eher für was wämeres, wie wäre es mit Rom oder Venedig.

Ironhide

VIP
Hamburg haste n Hafen, n berühmten Kiez, viel Geschichte woraus man was machen könnte, U-Bahn was zulässtd as du daraus n Menge machst... als Spielgebiet ist das schon nicht schlecht ;)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ah vorsicht. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen der Interpretation von Seiten der Christenkrirchen und von Seiten der Satanisten selbst. Darum ist es auch recht schwer sich darüber eindeutige Infos zu holen (vor allem übers Netz).
Aber is ja fürs RPG eigentlich auch ziemlich wayne...

Beim Schauplatz wäre ich für London oder Frankfurt/Berlin/Hamburg. Wobei London natürlich so einen ganz besonderen Reiz hat.

Ironhide

VIP
Ich bin zwar nicht mit dabei, Liebäugel aber ein wenig mit dem RP hier ^^
Londo mag ich einfach nicht, obwohl auch das eine Weltstadt ist ^^
Ich währe für HH (weils eh gleich um die Ecke ist xD)

Xehanot

Anarchist
Also wenn es soweit nördlich bleiben muss dann wäre ich eher noch für Berlin, da ich selbst in der Stadt lebe könnte ich auch sehr viel zur Geographie beitragen, und auch sonst recht gut unterstützen, ich könnte mir auch gut vorstellen das hier anarchialische Umstände herrsch könnten.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich bin zwar nicht mit dabei, Liebäugel aber ein wenig mit dem RP hier ^^
Mein rechter, rechter Platz ist frei...
Nehm ihn dir ruhig bevor sich jemand anderes draufsetzt.

Also wenn es soweit nördlich bleiben muss dann wäre ich eher noch für Berlin, da ich selbst in der Stadt lebe könnte ich auch sehr viel zur Geographie beitragen, und auch sonst recht gut unterstützen, ich könnte mir auch gut vorstellen das hier anarchialische Umstände herrsch könnten.
Herschen da nicht schon anarchische Umstände? xD

Wird vermutlich Hamburg. Hat ne gute strategische Lage und Bedeutung mit seinem Hafen...

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Herrschen könnten?! ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben