Achja... Was wäre die Welt ohne Wahnsinn?
Langweilig :P
B2T
Was mir hier noch fehlt ist eine Währung, auch in einem solchen Szenario würden Menschen immer noch Handel betreiben und dazu bräuchte man eine Währung. Nur bitte kein Geld, im Sinne von Geldscheinen und Geldmünzen. Dann eher so eine Richtung wie bei Fallout -
Kronkorken (Deckel von Bier/Cola-Flaschen) oder so etwas wie bei Metro2033 -
saubere Munition (orginale vorkriegs Munition, da die meist gebrauchte Munition selber gemacht, aus radioaktiven Stoffen ist und weniger Schaden als alte orginale Munition macht). Bei Metro2033 steckt noch ein Sinn dahinter, bei Fallout eigentlich nicht, jedoch macht solch eine skuriele Währung mehr Sinn für solch ein Szenario, als richtiges Geld :D
Bei Fallout gibt es Licht an der Waffe oder allgemein nur Taschenlampen, mir ist leider gerade nicht mehr bekannt, wie man den Verbrauch geregelt hat. Jedoch bei Metro2033 gibt es Ladegeräte für Nachrsichtvisire und Lampen an den Waffen:
Man hält die Lampe dran und betätigt einige Male den Hebel an der rechten Seite fürs laden.
Was mir auch noch einfällt, da es eine Zeit nach einem atomaren Krieg ist. Wäre auch radioaktives Essen normal, wofür man immer Gegenmittel nehmen muss (bei Fallout sind es Sprizen und Medipacks die den RAD-Wert senken)
Sorry, wenn meine Infos die ich hier gebe übertrieben für ein RPG wären. Nur sind es halt kleinigkeiten, die mir an den Spielen halt gefallen haben ^^
mfg Spartan