[Frage] Enthaarung - wo und wie?

wecker

Ordenspriester
Rasieren: Achseln, Intimbereich, Beine
Enthaarunscreme: Arme (nur einmal in Monat, ka wieso hab mir das einfach so angewöhnt)
Heißwachs hab ich mal Probiert, geht gar nicht tut nur weh.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es ist echt krass, was der Ort für unterschiede macht, denn Arm und Beine ziepen nichtmal, Achseln dagegen ist FOLTER.
Naja, sollten Damen (oder herren?) überlegen, im Sommer nicht jeden Tag die Beine zu rasieren, kauft euch nen Epilierer, die sind toll ;)
Und es ist nur beim ersten Mal unangenehm, irgendwann fühlt ihr das Ziepen nimmer ^^
versuch mal nasenhaare mit der pinzette zu zupfen ;)
Problem:
Durch meine Nasenverödung habe ich aber keine mehr xD

...
nasenverödung o.O das hör ich zum ersten mal. naja, jedenfalls tut haare zupfen nirgends mehr weh als in der nase.

Raised

Ordensbruder
Also erstmal zu den Orten an denen ich mich enthaare. Diese sind:

1. Das Gesicht (Halt der Bart.)
2. Oberkörper (komplett, Brustkorb und Bauch)
3. Achseln
4. Intimbereich

Wie ich bisher die Enthaarung durchgeführt hab:

1. Rasieren (Anfangs Einweg-Rasierer dann meinen richtigen. Den Einweg-Rasierer natürlich nicht fürs Gesicht.)
2. Enthaarungscreme
3. Pinzette

Was noch ansteht ist nicht viel, Wachs. Schauen obs gut klappt, oder nicht.

So nun gehen wir darauf mehr ein.

1. Das Gesicht
Hierzu brauch ich glaub nicht all zu viel schreiben oder? Den Bart rasiere ich mir momentan jeden Freitag ab, da ich
mir eigentlich immer einen Drei-Tage Bart stehen lasse.

2. Oberkörper (komplett, Brustkorb und Bauch)
Angefangen hat alles mit einem Einweg-Rasierer und auch recht früh. Ich hab einen recht starken Haarwuchs. Dann
ging es weiter mit meinem richtigen Rasierer und seit kurzem nutze ich eine Pinzette. Es ist einfach unschön wenn
man sich frisch rasiert hat und keine zwei Stunden später schon wieder leichte Stoppel da sind... Mit der Pinzette bin
ich für knappe zwei Wochen befreit. Dann hab ich kurzzeitig mal mit Enthaarungscreme gearbeitet, aber ganz
ehrlich... Da bin ich ja mit dem Rasierer schneller und habe den gleichen Effekt, denn mehr als abtrennen tut man mit
der Variante auch nicht.

3. Achseln
Wie beim Oberkörper anfangs mit einem Einweg-Rasierer und dann mit meinem richtigen Rasierer. Hier würde ich
mich nicht mit der Pinzette rantrauen, das wär mir zu viel Qual. xD Jedoch würde ich hier zu Wachs tendieren, wie
auch beim Oberkörper. Geht einfach schneller denke ich mal und daher würde es nicht so~ schlimm werden.

4. Intimbereich
Hier fing alles wie zuvor gehabt auch schon mit einem Einweg-Rasierer an, die waren mir aber speziell hier viel zu
schwach. Es war kein angenehmes Gefühl beim rasieren und somit fing ich auch hier an meinen richtigen Rasierer zu
nutzen. Spätestens jetzt werden einige sich fragen ob ich denn wenigstens die Klingen vorher wechsel. Natürlich
habe ich speziell zwei Klingen Sets für die Rasur abseits des Gesichts und zwei Klingen Sets für das Gesicht. Auch
hier tendiere ich jedoch mal Wachs zu versuchen, wer nun fragt ob ich hier schon mit einer Pinzette gearbeitet hab,
nein. Allerdings hab ich hin und wieder mir mal so ein Härchen das ich entdeckt hab gezupft. Klar tut es weh, aber es
ist erträglich.

drexhure

Scriptor
Gesicht, Achseln, Intimbereich.

Mit nem Rasierer halt. :D

Ich überleg i-wie auch ab und zu ma vllt. meine Beine zu rasieren, weil viele Weiber sagen, die mögen keine Haare dort.

Kissenkopf

Gläubiger
Gesicht, Achseln, Brust und der Intimbereich! :D

Gott sei Dank habe ich den Haarwuchs einer Zwölfjährigen und muss mich nicht ständig überall rasieren! XD

Nervig ist die Tatsache, das manchmal Haare auf den Schultern wachsen!

Eigentlich rasiere ich alles mit Einwegrasieren, außer dem Gesicht. was mich interessieren würde, wäre: wie kriegt man am Besten die Haare vom Hintern weg! XD Da wird wohl nur Enthaarungscreme oder Wachs helfen, nicht wahr?^^

Raised

Ordensbruder
Ich überleg i-wie auch ab und zu ma vllt. meine Beine zu rasieren, weil viele Weiber sagen, die mögen keine Haare dort.
Darüber denke ich auch hin und wieder nach, aber dann definitiv nur mit Wachs... Das wäre ne Schmach das per
Pinzette zu zupfen und mit einem Rasierer würde das bei mir nicht viel bringen. xD Wären ja sofort wieder da. ^^

Deadless

Gottheit
Ich überleg auch schon das mit dem Lasern machen zu lassen... natürlich nicht überall... ich finde
Männern sollten Haare auf dem Arm und Beine haben... natürlich nicht zu viel, aber ein bisschen sieht
finde ich einfach besser aus... aber Axeln, Intim, Rücken und evtl. auch Brust könnten schon frei sein.
Im Winter ist es mir aber auch total egal, aber im Sommer wo ich jeden 2. Tag im Freibad bin, will ich
gut aussehen ^^ Die Mädels sollen sich ja nicht in meinen Haaren verfangen^^ obwohl das würde mir die
Sache einfacher machen mal eine Freundin zu kriegen :hahaha: --> :noooo:

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Wow was es für Möglichkeiten gibt sich die Haare entfernen zu lassen aber wie ungefährlich ist das mit dem Laser überhaupt?

Aber jetzt mal zu meiner Routine im Bad wenn die Zeit gekommen ist: Nassrasierer für fast alle Stellen
Intimbereich (vorn als auch hinten), Oberkörper (sowohl vorn als auch hinten), Achseln,Arme, Gesicht.
Also wirklich das volle Programm einmal wöchentlich. Da gehen schon 3-4 Nassrasierer kaputt. Meine Haut ist sehr rau und stumpft die Rasierer ab.

Ich liebe das Gefühl wenn ich mich überall rasiert weil man sich dann reinlich fühlt, so fühle ich zumindest.

Nur die Beinbehaarung lasse ich so wie sie ist weil da ohnehin nicht viel dran ist und genau bei den Füßen tue ich auch rasieren. Das dauert dann seine Zeit bis ich alles gemacht habe. Aber die Lasertherapie klingt interessant auch wenn sie etwas teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Trojanerking

Scriptor
Ich rasiere mich überall dort wo keine Haare hingehören, darunter zähle ich: Gesicht (alle 2-3 Tage), Intimbereich (so oft wie nötig), Achseln (ebenfalls alle 2-3 Tage(ich kann da keine Stoppeln ab)), Brust (so oft wie nötig).

Ich benutze natürlich 2 Rasierer, einer von Wilkinson (fürs Gesicht) und der Andere von Gillette (für den Rest).

Eigentlich bin ich fast Haarlos und nur an den Beinen und Armen lass ich die Haare stehen (und am Kopf^^)

LG
Trojanerking

Isley

Showdown
Rasiert: Gesicht, Intimbereich, Achseln

nicht Rasiert: Beine, Arme, Glückspfad^^

Da ich (noch) keine Haare auf der Brust habe, muss ich da (noch) nicht rasieren.
Zum Glück xD

Rasiere meinen Intimbereich jede 3 Tage.
Gesicht und Achseln Rasiere ich jede Woche ein mal,
da bei mir die Haare nicht an den Stellen nicht so schnell wachsen.

Zuletzt bearbeitet:

Da Dym

Gläubiger
Ich rasiere Bart und Intimbereich. Ansonsten nur hin und wieder da ich oft nur wenig Zeit dazu habe. Manchmal laufe ich auch als Reinhold Messner rum, aber das ist selten ;-)

KeeperDirk

Gläubiger
Also ich Rasiere mich jeden zweiten bis 3 Tag fast Komplett, nur Beine und Arme nicht, warum auch als Mann ;)

Was Intimrasuren angeht, da habe ich wirklich einiges getestet, vom Spray, Gel, Duschgel, Normal Rasieren, entwurzeln und vieles mehr.

Das Resultat ist eig. fast logich... Der Rasierer hat gewonnen.
Der ganze Chemie Rotz brennt wie sau und die Haare kommen trotzdem wieder, jetzt kommt aber der Burner... wenn die Haare nachwachsen nachdem man diese Chemiekeulen benutzt hatte, sind die Haare Grau, da die Wurzeln beschädigt sind, wachsen euch Graue Haare... Herzlichen Glückwunsch, dachte ich mir, doch Gott sei dank, nach 2-3 Monaten sahen die Haare wieder normal aus...

Dann gibt es solche Walzen, schauen aus wie ein Elektro Rasierer, sie drehen sich jedoch... kleine fugen, reißen euch quasi die Haare raus.
Das Ergebnis war im Grunde sehr gut, aber diese Schmerzen o.O schlimmer als Wachs....
Nur was für Hartgesottene, dafür aber 1-2 Wochen ruhe.

Tjo dann zum Rasierer, da emphele ich einen normalen 3klingen Rasierer, egal welcher jedoch ohne schutzgitter drann...
Der Clou ist, selbst nach öffteren benutzen, wo die Klingen Stumpf werden, bekommt man alles weg und läuft sogar weniger gefahr, sich zu schneiden und Pickel bleiben komplett aus.
Benutzt einfach mal einen 3 Klingen Rasierer, wechselt diesen niemals aus, achtet nur bitte darauf, das dieser nicht rostet oder dreckig ist... dann natürlich ersetzen.
Marken Klingen sollten allerdings nicht Rosten egal wie alt :)
Nasse Haut reicht, ihr braucht nicht mal Schaum, einfach abrasieren, mit euren alten Stumpfen 3 Klingen Rasierer, dauert keine 15min alles, also bei mir Funktioniert es.

Was auch noch meines erachtens wichtig ist, die Rasierten stellen, vor allem Intimbereich, mit Nivea oder ähnlichen Produkten dünn eincremen.
Erstens riecht es gut ^^ und die Haut freut sich.

Also bei mir hat sich noch keine Frau beschwert, das ich Pickel an der Haut unten hätte oder sonst was ;)

Rasiert wird: Gesicht, Brust, Bauch, Intimbereich
Werkzeug: Einwegrasierer und Elektro für Gesicht.

Hab schonmal Wachs ausprobiert ist mir aber zu schmerzhaft und das Ergebnis ist mit einer Rasur besser

lance_86

Novize
Aaalsooo... ich persönlich habe schon folgendes ausprobiert:

Kaltwachs - jippijayay! Schmerz, Hautirritation, kompliziert und unzufriedenstellendes Ergebnis. Fazit: nich mein Ding ;)

Enthaarungscreme - OH MEIN GOTT... niewieder tu ich mir das an! Zugegeben, ich bin auch recht empfindlich was meine Haut angeht und weiß der Teufel was in diesem Zeug immer enthalten ist, aber es tut meiner Haut alles andere als gut. Ausschlag und ein meiner Meinung nach ebenfalls nicht zufriedenstellendes Ergebnis haben meine Aufmerksamkeit dieser Methode auf ewig abgewandt.

Epilierer - yay! wohoo! Ich muss schon zugeben dass ich ein kleines bisschen Schmerzgeil bin *lach* ... aber es ist wirklich, wirklich ein hammermäßiges Gefühl. Nicht nur das Epilieren selbst sondern vielmehr das Gefühl danach. Also genau dann wenn der "Schmerz" nachlässt und man merkt wie genial restlos die Haare entfernt wurden und das gar ohne viel Aufwand. Ach und by the way... man gewöhnt sich an alles. Irgendwann merkt man dem Schmerz gar nicht mehr... (leider) ^^

Rasieren - da ich zur Zeit keinen Epilierer am Start habe muss ich auf diese altbewährte Methode zurückgreifen. Hierbei muss ich sagen dass ich es genau wie auch du unter der Dusche mache. Einfach weil ich das Gefühl habe dass es dort besser klappt... und weil ich dann alles gleichzeitig machen kann, Waschen, Rasieren etc.. So nun ist aber auch hierbei mein Problem dass dabei 'ne Rötung entsteht und an manchen Stellen sogar kleine "Pickelchen". Ich hasse es. Das Ergebnis ist zwar immer zufriedenstellend weil man's einfach selbst in der Hand hat wie gut man den Rasierer "schwingt"... ist Training und Erfahrung nichts weiter. Aber der Nebeneffekt kotzt mich an. Ich hab auch schon unterschiedliche Rasierschäume oder Gel's probiert. Bisher ohne großen Erfolg. Hautreizung bleibt bestehen, sogar bei "Sensitiv"-Ausführungen der Produkte. Ich hab schonmal überlegt es stattdessen mit Olivenöl zu probieren... sehen ob das klappt. Einen Vorteil habe ich aber: meine Haare wachsen zumindest in den Intimzonen extrem langsam nach. :)

Achso ja und fast hätte ichs vergessen: Gesicht teilweise; Achselhöhlen; Bauch/Brust; Intimbereich teilweise/komplett je nach Laune; Beine und Arme zu rasieren finde ich als Kerl ein absolutes NoGo. ;D Übrigens werde ich auch von einer Freundin niemals erwarten dass sie sich die Arme für mich rasiert wenn sie nicht gerade den übelstens Bewuchs hat und man es extrem sieht. Wenn eine Frau kurzes, helles, kaum sichtbares Haar an den Armen hat kann sie sich meiner Meinung nach echt glücklich schätzen. Es ist nämlich so auch viel angenehmer beim Kuscheln weil dann nichts kratzen und pieksen kann, da keine Stoppeln entstehen ;). Also Mädels es ist völliger Unsinn sich sowas wegzurasieren. Ob es mich an den Beinen stören würde, kann ich nicht beurteilen, da ich leider noch keine Freundin hatte die das Rasieren für mich aufgegeben hätte. ;D Ich kenn' also bisher nur rasierte Frauenarme und -beine... und irgendwann fangen sie alle an zu pieksen... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:

Gambler07

Gesperrt
Also ich lass mich von der Kosmetikerin alle 2 Wochen enthaaren,das ist nicht so schmerzhaft.
Hatte früher selbst versucht mit Kaltwachs oder rasieren,war aber nicht das gelbe vom Ei.
mfg

Oben