Da erinnere ich mich mal an eine Theorie von S. Holmes (A. C. Doyle) - er hat sie anscheinend auch nur aufgegriffen, aber egal. "Jeder Mensch kann die Eigenschaften seiner Vorfahren (wie halt Eltern oder Großeltern usw.) erben und es braucht nur eine Ursache, damit diese Eigemschaften ans Tageslicht kommen. Ein Mann, aufstrebend in seinem Gebiet, erleidet auf einmal ein Schicksalsschlag. Er wird tatsächlich böse, macht schlechte Dinge wie morden, betrügen usw.. Wie einst wohl einer seiner Vorfahren. In jedem Menschen ist das Böse und Gute vorhanden, Eigenschaften werden veerbt und auch der Charakter in gewissen Mengen. Jeder der eine schlechte Kindheit hat, (schlagende Eltern, oder jeweils ein Teil von beiden) der kann ebenfalls so werden wie dessen Eltern. Jeder kann aber dagegen vorgehen, manche haben Erfolg, manche nicht. Ist z.B. der Vater ein guter Mensch, kann man es auch werden, nicht nur wegen den abschauen, sondern auch wegen der Veerbung. Es ist sozusagen ein Instinkt, der uns helfen soll. Manchen hilft er aber nicht. Sozusagen kann man einfach sagen, scheiß Vater = scheiß Sohn. Wenn sie sich nicht ändern wollen halt. Der Haken, die wissen nicht mal das sie wie ihre Eltern werden, bis man sie darauf aufmerksam macht, aber das wollen viele nicht einsehen. So ein Phänomen ist nicht mal selten.
"Schlagst du mich, schlag ich meine Kinder!" Typisches Verhalten von Menschen mit einem schwachen Charakter. Jede Typen/Weiber die scheiße zu anderen im Inet sind, haben eine verkorkste Erziehuing bekommen (oder sie meinen es) aber immer sind es welche mit schwachen Charakteren. Wobei es meißtens nicht an der "schlechten" Erziehung liegt, sondern an der viel zu vernachlässigten. Also zu lasch erzogen, zu wenige Strafe, oder zu wenig Beachtung. Falsch ist es zu denken, dass, wenn Kinder Gewalttätig werden immer Gewalt im Haushalt die Schuld trägt. Ich meine mal, meißtens ist es eher so, dass die Eltern zu lasch in der Erziehung waren, zu viele Freiheiten gelassen und dann auf einmal zu wenige, meißt in der Pubertät. Die Gesellschaft ist auch schuld dran. Aber wer seinem Kind nicht beibringen kann, dass man nicht alles haben kann, der muss halt damit leben, dass das Kind auch immer mehr verlangt und wenns das nicht bekommt, ausflippt.
Ich denke jedenfalls nicht das alle Kinder und Jugendliche die dumme Sachen machen, ein schlechtes Eltenrhaus haben. Manchmal sicherlich, aber nicht immer. Damals gabs auch schläge von den Eltern und dennoch sind da nicht alle auch zu Schlägern geworden. Also kann das Heute auch nicht so sein. Also, warum Mitleid mit Jugendlichen die scheiße bauen? Sind daran einfach selbst Schuld. Nun wieder zu dem Bösen und Guten im Menschen. Wer von den jugendlichen Böses machen will, wegen den Kick, der macht es auch, oder lässt es intelligenterweise bleiben. Doch sind halt nicht alle intelligent. Sozusagen ist einigen da schon egal was sie da machen, sie wollen einfach den Kick. Wenns so ist, dann sollte man solche nicht helfen die so dumm sind. Aber naja.
Meine Theorie, jeder Mensch hat eine gute und eine böse Seite in sich. Gut oder Böse, keine der beiden Seiten lebt lange, wenn sie alline ist, es muss immer im gleichgewicht bleiben. Wer auf nur auf eine Seite hört, schließt gleichzeitig die Tür zur anderen Seite und das lässt den Menschen blind werden, jede können dann nicht mehr zwischen Gut oder Böse unterscheiden, also nicht mehr das Wahre von beiden Seiten. Und in dem Punkt ist jeder für sich selbst verantwortlich. Von der bösen Seite kommen die Masochristen und Sadisten. Muss aber nicht heißen das jene grundauf böse Menschen sind. Genau wie kein Papst das Gute in Person ist. Das ultimative Gute und das ultimative Böse darf nicht existieren. Das u. Gute wird blind und wird damit alles ins verderben stürzen, genau wie das u. Böse blind wird und ebenfalls alles ins verderben stürzt - hier aber mutwillig und nicht wegen zu viel Toleranz. Gut und Böse müssen existieren. Auf jeden Menschen wie Hitler kommt immer ein Mensch wie Gandhi.
Masochisten und Sadisten sind in allen Menschen vollkommen egal welchen, diese Dämonen müssen nur geweckt werden. Die Engel in denen streuben sich nur dagegen.