[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

kingmaik

VIP
VIP
Mit gerundenen 12 Teilnehmern pro SotM haben mittlerweile eine gute Quote. Bin mal gespannt wie sich das weiter führt in den nächsten Monaten! Für den nächsten Monat habt ihr euch wieder ein interessantes Thema ausgesucht! ^^

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mit gerundenen 12 Teilnehmern pro SotM haben mittlerweile eine gute Quote. Bin mal gespannt wie sich das weiter führt in den nächsten Monaten! Für den nächsten Monat habt ihr euch wieder ein interessantes Thema ausgesucht! ^^
Hat auch ein bisschen Zeit gefressen, was interessantes zu finden ;)
Ich denke, das es diesmal keine Probleme geben dürfte wegen der Regeln, da alles offen steht und als einzige Begrenzung nur die Anzahl der hervorgehobenen Farben ist. ^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Probleme kann man immer finden wenn man welche sucht :P

Also bitte nochmal hier nachfragen falls ihr euch nicht sicher seit ob das in ordnung geht!
Achja und was ich nochmal ergänzen will, es wurde ja schonmal gesagt das ihr euch gerne selber Themen ausdenken könnt die ihr haben wollt. Je mehr köpfe sich darüber zerbrechen umso mehr ideen haben wir ;)

Gruß Skihor

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir mal so, seit ich dabei mit machen, werde ich ( so glaube ich) zu mal leicht besser...ich probiere aus und es macht auch Spaß. Ich bin wirklich noch im Gegensatz zu den anderen eine absolute Anfängerin, aber trotzdem mache ich gerne mit.
Wobei mir, auch wenn ich Google nachfragen kann, mir das jetzige Thema mehr als Kopfzerbrechen wird... aber ich habe noch zeit... ^^

Auch bei dem Auge-Thema war es das erste mal, wo ich das gemacht habe... ich hoffe, das es trotzdem ein bisschen Anklang findet....(das heißt auch... wenn ihr Kritik übt an mir.. .denkt einfach daran, das ich noch eine Anfängerin bin... das heißt, ich kann keine Profiarbeiten vorlegen) Das schreibe ich, weil es anscheinend immer wieder welche nicht bemerken, das ich das bin...

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
@ Christina: Es wird immer wieder Themen geben wo nicht jeder weiß wie er was zu dem thema abgeben kann. Und es ist auch überhaupt nicht schlimm es nicht zu können. Ich finds nur schade das du von vornherein sagst das du es warscheinlich nicht schaffst, ohne es zu probieren. Ich weiß das du noch anfängerin bist, und ich freu mich darüber das du trotzdem bei der SotM mitmachst. Und wenn du hilfe brauchst, scheu dich nicht davor die leute hier zu fragen.

[ot]Ich hab grad gesehn das Sorra01 den letzten Monat garnicht mitgemacht hat :nani: warum das denn?! Er war doch immer dabei, wieso diesmal nicht xD das schockt mich ._.[/ot]

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Keine sorge, ich mache mit... hab mir auch schon eine Hilfe geangelt...und wehe du wirst nochmal mit mir meckern^^... *frechgrins*...

Keine sorge... das reizt mich zu sehr, um das ich nicht mit mache^^ also echt... was du schon wieder von mir denkst...

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich hab grad gesehn das Sorra01 den letzten Monat garnicht mitgemacht hat :nani: warum das denn?! Er war doch
immer dabei, wieso diesmal nicht xD das schockt mich ._.
ich finds irgentwie Toll das mein fernbleiben beim SotM auch jemanden aufgefallen ist.
Aber der einfache grund warum ich nicht mitgemacht hab war-----------------ich konnt mit dem Thema nichts anfangen mir fehlte dazu die inspiration aber in diesen Monat mach ich sicher mit find ich ist auch leichter als Augen

HXN

Stamm User
MAAAn da werd ich heute endlich mal fertig und dann hab ich verpennt das des diesmal net bis ende vom monat ist sondern nur bis 29ten -.-......... kurz vor de tür in die hoß geschissen wies ja so schön heißt ... naja pech gehabt. Zum neuen thema .... joa is auchma ne idee^^ find ich eig. ganz gut nur wirds bischen schwer da das richtige hervorzuheben und vorallem nen passenden bg zu machen :/ naja mals ehn ob ichs diesmal schnelelr geregelt kriege...(OT: SCHEI? TELEKOM MIT IHREN DUMMEN AUFTRÄGEN!!!) nun denn ich fang mal an mich dran zu setzen.

MFG HXN

Junabell

.:Killerbiene:.
Bevor ich jetzt anfange mein Sig zu bauen, hab ich doch noch mal ne Frage zum Thema. Es dürfen höchstens zwei Farben benutzt werden, zählen dazu auch Abstufungen innerhalb dieser Farbe...zum Beispiel zwischen einem sehr hellen blau und einem Nachthimmel blau, welches aber z.b. nicht als Schatten fungiert?
In Skihor's Sig sieht man ja nen gelb , gold und pink, was 3 Farben wären außer man deklariert das Gold als Gelb-Stufe. ^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja ich denke solange der unterschied nicht allzugroß ist, sollte das in ordnung gehen. Bei meiner sig ist das so das das eine Gelb heller ist als das andere. Ich würd es aber nicht gold nennen ^^

Also: Solang die abstufungen der gleichen farbe nicht zu unterschiedlich ist, ist es in ordnung. Es soll nur keiner kommen und eine blau/rot/pinke sig abgeben mit der begründung das pink auch ein rot-ton ist.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Skihor es wäre einfacher zu erklären gewessen wenn du gesagt hättest "Haare" den Haare haben mehrere farbabstufungen und die Haare voll auszumalen ist nicht verboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Diesmal mach ich auch wieder mit ^^
Ich hab zwar gegooglet wies das geht, aber leicht wars trotzdem nicht. Kaum war das Bild schwarz/weiß konnt' ich nichts mehr richtig nachträglich einfärben. Die Funktion "Farbton/Sättigung" hat bei mir total versagt -_-'
Aber ich hab doch noch was hinbekommen :)

Mit dem letzten Thema konnt' ich nicht wirklich was anfangen ^^'

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab zwar gegooglet wies das geht, aber leicht wars trotzdem nicht. Kaum war das Bild schwarz/weiß konnt' ich nichts mehr richtig nachträglich einfärben. Die Funktion "Farbton/Sättigung" hat bei mir total versagt -_-'

hätteste in Youtube nachgeschaut, hättse n tolles Tutorial gefunden.. hab einfach Colorkey eingegeben und Treffer bekommen.. war sehr hilfreich, bin nur zu faul meine Sig schon zu posten lol weil ich sonst ausflipp, wenn ich n besseres bild find, dass cooler ausgesehen hätte hmm

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

hätteste in Youtube nachgeschaut, hättse n tolles Tutorial gefunden.. hab einfach Colorkey eingegeben und Treffer bekommen.. war sehr hilfreich, bin nur zu faul meine Sig schon zu posten lol weil ich sonst ausflipp, wenn ich n besseres bild find, dass cooler ausgesehen hätte hmm
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen -_-'
Aber ich will mich mal mit ein paar TUTs am WE beschäftigen. :)
Und das mit der Motiv-suche ist auch sone Sache bei mir. Ich wollt' was von meinen lieblings Chars nehmen oder was von CLAMP! Aber ich find meistens nur was in hochformat! :(

Das schwierigste an der SotM ist die Motiv bzw Render suche...

Oben