[Diskussion] Frauen selber Schuld, wenn der Mann fremd geht?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So und was das ganze: Beim fremdgehen sind beide schuld angeht: Unsinn!
Beide sind schuld daran, ob es Beziehungsprobleme gibt, aber niemand zwingt irgendjemanden zum fremdgehen:
Man hat zwei Möglichkeiten, man macht den Mund auf oder man zieht den Schlussstrich.
Manche Menschen möchten halt beides und dann kommt ein Seitensprung heraus.

Swordspirit
Sehe ich aber mal ganz anders, denn das Fremdgehen ist nur eine Konsequenz aus dem Beziehungsproblem, was eben beide betrifft. Es haben Beide dazu beigetragen, das es nicht läuft und somit haben Beide schuld, der eine weil er seinen Partner mit dazu getrieben hat, der andere weil er es getan hat, aufgrund der Probleme mit dem Partner.
Somit steht und fällt es mit der Frau *lach*
Also doch die Schuld der Frau xD

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
au weh ja klar frauen sind schuld wer sonst
*möööööp*
da frauen prozentual häufiger fremdgehen würd ich ma sagen die männer sind schuld xDDDD

ich denke nicht das man das an einem geschlecht fest machen kann. ich habe immer das gefühl das die leute einfach keinen bockmehr auf den alltag haben den sie zudem zeitpunkt mit ihrem partner haben sich aber nicht trennen können weil sie keine ahung angst davor haben
also in meinen augen wer fremd geht hat ein problem in der beziehung -> zu einer beziehung gehören immer zwei

Hiege

Gesperrt
Hmm wer den mist baut, der ist auch dran schuld !
Wenn wer Fremd geht ist auch er dran schuld. Und wenn sie Fremd geht ist sie dran schuld.
Also ich bin generell der Meinung, das es bei allen so ist, das der, der den Bockmist macht schuld daran ist.
Egal ob das jetzt Häuser anzünden, fremdgehen, klauen, geschmacklose Kleidung oder was weis ich ist.

Es ist immer der schuld der es macht.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Es ist immer der schuld der es macht.
aber ich sage mal in einer gut laufenden beziehung kommst du ja gar nicht auf den gedanken fremd zugehen
das meine ich mit es sind zwei dran schuld
ich würde doch selber meinen freund nie betrügen wenn ich rund um glücklich mit ihm bin.
du suchst dir ja erst was neues wenn es mit dem alten nicht mehr funktioniert
und dann kann mann sowie frau passieren

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich seh das so wie Ironhide.
Man geht immer dann fremd wenn in der Beziehung was nicht stimmt.
Wenn Frau/Mann kein bock auf sex hat, dann geht er/sie halt fremd, oder
wenn er/sie bestimmte fetische hat oder stellungen, die er/sie nicht machen
möchte, dann könnte er/sie auch schnell fremdgehen, denke ich.
Ich denke auch das beide schuld haben wenn der Partner fremdgeht. Der Mann
weil er fremdgeht, und die Frau weil sie die Probleme nicht angesprochen hat.
Klar sie hat ihn nicht zum fremdgehen gezwungen, aber hätte sie mit ihm darüber
gesprochen, dann wäre er vielleicht nicht fremdgegangen.
Was anderes ist es, wenn sie halt drüber geredet haben, und er trotzdem fremdgeht,
dann ist ganz klar er schuld.

Hiege

Gesperrt
Also wenn ich ein Problem damit hab das meine Freundin zu Dick ist,
und ihr sage hey du bist mir zu beleibt O_O und sie nicht die Motivation zeigt es zu ändern, ist es dann legitim sich was neues nur zu Spaß zu suchen ?
ist nur ein bespiel hab keine Freundin die zu dick ist :D
Naja ka wenn sie mir so wenig gefällt, kann ich ja vorher Schluss machen, oder mich mal selbst drum kümmern.
Sie ins Schwimmbad schleifen, und für mehr Gesundes essen sorgen.
Oder immer mal in einer furchtbar anstrengenden Stellung Poppen, um Muskelmasse aufzubauen.
Gut sagen würde ich es ihr auch, auch wenn das wie sehr heftige Aufgabe klingt, der Freundin zu sagen das sie zu Dick ist.
Also ich mein ernsthaft, nicht so zum Spaß mach deinen dicken Arsch zu Seite oder so.

Naja ka in meinen Augen ist es Schwachsinn man wird es ja wohl versuchen können sich zu einigen, und wenn das nicht geht,
soll man sich halt trennen, dann kann man immer noch machen was man will.

Also wenn ich mit etwas ein Problem hab mach ich entweder das maul auf, oder akzeptiere es.
und wenn es nicht passt muss ich mir halt was neues suchen, aber nicht mitten in einer Beziehung.
Die kann man ja wohl beenden oder ?

Ich denk auch das ganze fremdgehen ist nicht weil man mit dem Partner unzufrieden ist,
sondern einfach weil sich was ergibt, da läuft man rum und bekommt von irgend wem fremden viel Zuneigung,
und das will man auskosten und vergisst schnell was eigentlich wichtig ist.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel. Du hast ein schlanke hübsche Freundin,
die dann warum auch immer zunimmt, und sie für dich dann nicht mehr so
attraktiv ist, und im Bett läuft es dann auch nicht mehr gut.
Dann redet man entweder drüber und versucht ne Lösung zu finden.
Wenn aber keiner was sagt, dann ist doch die wahrscheinlichkeit höher das der Mann
fremdgeht.
Ich stimme aber auch dir zu hiege, das fremde aufmerksamkeit eine Rolle spielt.
Irgendwann kommt der alltag in die Beziehung, komplimente werden vielleicht weniger,
und dann kommt jemand fremdes, der dir aufmerksamkeit und komplimente schenkt, dann
kann man schon in versuchung kommen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Mir ist mittlerweile egal was Frauen so machen...... ob man nun zusammen ist oder nicht.

Wenn sie Fremdgehen will soll sie doch,wenn sie gern 20 kilo zunehmen will soll sie doch.

Aber mir die schuld zu geben,das wäre für mich eine Grund Schluss zu machen.

Sie kann ja alles tun was sie möchte,aber immer in Eigenverantwortung.

Wenn man als Kerl die ganze Sachen so sieht wie sie wirklich ist,nämlich das jeder Mensch irgendwo eine Ego-Schwein ist.Dann wird man auch nicht verletzt,enttäuscht oder sonst was.
Dann ist man befreundet und hat eventuell auch Sex miteinander.
Wenn nicht sollte man das als Freundschaft sehen und nicht als Beziehung.

KeeperDirk

Gläubiger
Eine Frau würde jetzt denken das du arg Emotionslos bist Virus xD

Denk daran, das dein Mädel vielleicht irgentwelche Probleme hat... deswegen einfach schluss zu machen, ist der einfachste Weg jedoch nicht der beste, ausser du willst eine Beziehung haben, die sich länger hällt als 3 Monate ;D
Sich gehen lassen, oder Fremd gehen, kann auch unterbewust ein Signal sein für den anderen Partner und dieser muss nicht Negative sein, solange man sich liebt.
Versteht sich.

Ach alles viel zu Kompliziert alles ^^ wo ist mein Bier... :D

Andrakson

Glücksritter
Jeder Mann sucht natürlich eine geile Frau, die mehr drauf hat als ein ganzer Straßenstrich Nutten. Die universelle Sex- und Bekochmaschine. Verstellbare Titten, veränderbarer Arsch, Haare die sich immer umordnen lassen. Ist sogar von der Höhe einstellbar. Sie lutscht dir den Schwanz am Morgen, bringt in Hündchenstellung die Zeitung, leckt dir die Füße (wenn du das willst). Trinkt aus einem Napf, während du sie durch rammeln kannst. Oder aber sie kocht und putzt den gesamten Tag nackt. Wenn du mit deinen Freunden Fußball guckst, bringt sie nicht nur Bier für alle, sondern bläst jedem deiner Freunde einen, damit der Sieg deiner lieblings Regionalvereins auch gebührend gefeiert wird. Treu wie ein willenloser Sklave, Loyaler als jeder Butler und universeller als jede Fernbedienung.

Willst du sie feucht? Geil und laszif? Oder lieber ganz edel, anmutig, in teuren Erotikfetzen gehüllt, mit einer Flasche Portwein in der Hand? Die durchschnittliche Frau KANN das! Sie schafft alles, ihren Mann rund herum glücklich zu machen, ohne je auf ihren eigenen Glücksmoment zu hoffen. Drei Minuten ficken und direkt abspritzen und danach liegen lassen? Kein Problem, scheren sie sich nicht! Und schlagen sie zu! Natürlich hat die Frau ein großes Verständnis dafür, dass sie mit schrulligen 24 Jahren viel zu alt für eine Beziehung ist und lässt sich daher gerne von einer frischen 20 Jährigen austauschen (jünger ist optional, aber immer möglich!).

Also wirklich...
Frauen Schuld? Also bei mir greifen mehrere Prinzipien... Sex ist eine Sache, die zu Zweit abläuft. Wenn Mastrubation auch eine sexuelle Handlung ist, fasse ich sie nicht für mich persönlich mit Sex zusammen. Da dies zwei oder mehr Partner benötigt.

Wenn Mann und Frau nicht so gut miteinander können, einer oder beide unzufrieden ist. Dann gibt es für mich keine Gnade, wenn einer der Beiden untreu wird. Sexuelle Unzufriedenheit ist in meinen Augen eine billige Ausrede, die die Treulosigkeit rechtfertigen soll. Natürlich kann ich als Partner eine gewisse Mitschuld tragen, aber wenn mein Gegenüber das Maul nicht aufreißt, dann kann man doch auch nichts machen? Welche Frau oder welcher Mann haben eine magische Zauberkugel bei sich rumfliegen, die einen über alles bescheid wissen lässt?

Frauen sind defintiv nicht voll schuldig, es gibt bestimmte Typen, die einen durchaus sexuell nicht befriedigen wollen und sich daran erfreuen, die Unnahbare zu spielen. Aber das sind Verrückte, sollte Mädchen haben einen Dachschaden, da sie sich gerne begehren aber nicht besitzen lassen. Wie viele solcher Mädchen kommen wohl auf 10 Tausend Mädchen zu? Vielleicht eine Halbe oder gar weniger. Bei den Jungs ist das genau das Gleiche.

Also folgendes:

Beziehung heißt Treue zueinander, Partner stehen Rücken an Rücken aneinander und stützen sich somit gegenseitig. Beide ziehen ihre Vorteile aus der Beziehung, die deutlich eventuelle Nachteile überwiegen. Daher können beide ihren Lebensstatus verbessern. Sie sind treu und loyal zueinander. Wenn einer der Partner diese Position verlässt und in den Armen einer anderen Person liegt, kippt der übrig gebliebene und betrogene Partner einfach nach hinten weg.

Wer einen Treuebruch begeht, hat ausgelacht. Wer betrügt, gehört geteert und gefedert oder wie es die alten germanischen Stämme machten: Ab ins Moor (das Galt nicht nur für Frauen, sondern in vielen Regionen auch für Männer, wobei die Strafen unterschiedlich waren, was Ehebruch anging, aber Odin/Wotan war echt angepisst, wenn jemand Ehebruch begann).

Jedenfalls sollten sich die Partner verständigen, wenn ich mich in die Arme einer anderen Person flüchtige, ist das das sofortige Aus der Beziehung, jedenfalls wäre für mich da einfach Schluss. Man muss sich auch aussprechen und den Zugang haben. Wenn dies nicht möglich ist, dann sollte man die verdammte rosige Brille absetzen und mal Klartext reden. Denn wenn das Sexleben unzufrieden ist, dass dadurch schon sehr starke negative Gefühle resultieren, hat man eben den falschen Partner oder Partnerin erwischt.

Niemand ist gänzlich Schuld an den Betrug, sofern ich nicht im Vornerein in eine Beziehung gehe, mit dem Hintergedanken "Bin zwar ihr Freund, aber bums mich trotzdem durch meinen Bekanntenkreis" (als Beispiel genannt).

Keine Frau kann alles, nicht jede steht auf Analsex, Oralsex oder gar Vaginalsex. Sie haben genau wie die Männer ihre eigenen Fantasien, die teilweise in der Kategorie Wunschvorstellung (teilweise verwirklichbar) und Fantasie geraten (nicht mehr verwirklichbar). Wenn ein Mann das volle Programm von seiner Freundin verlangt und diese zum Beispiel keinen Analsex mag, obwohl gefordert, dann kann der Mann nicht sagen "Aha... sie will das ned, fühl mich irgendwie unbefriedigt, gehe ich mal zu Uschi, die mag ned nur in die Muschi".

Man muss sich schon im Vornerein darüber klar sein, dass man nicht alles haben kann, aber genau das ist ja das Tolle ! Ein Mädchen, dass wirklich alles macht, mag vielleicht in den Augen anderer geil sein. Aber wäre im Grunde nicht so aufregend, wie eine, die bestimmte Bereiche sehr gerne hat und das besonders. Universal bringt es einfach nicht, denn dann müsste man selber ja auch universell sein, um in allen Bereichen "gute" Leistung zu erzielen.

Es gibt dabei so viele Methoden, die tollsten Sachen für Sex zu machen. Sogar Dinge, da würden Frauen und Männer für gewöhnlich kaum drauf kommen... Einfach experementieren, die Orte wechseln, nicht nur Schlafzimmer oder Wohnzimmer...Rollenspiele helfen und und und... aber wenn selbst die Partner in einer Beziehung, nicht offen über Sex sprechen können, dann sind sie wahrscheinlich ein katholischer Priester und eine Nonne oder was eher der Fall sein wird: Ihr passt nicht zueinander oder seit noch nicht so weit!!!

Ansprüche wollen erfüllt werden, nicht jeder Partner kann das aus dem Stehgreif oder will das auch in diesem Maße. Manche Menschen wollen 1 mal die Woche Sex, andere mehrfach, dass schwankt eben. Daher muss man schauen, dass man auch in einem ähnlichen Bereich stehen soll. Eine Frau, die mit einem Mann zusammen ist, der eine völlig andere Vorstellung von der Häufigkeit von Sex, Länge und Praxis hat, wird gewaltige Probleme haben, sich da Umzubiegen. Niemand wirft seine Wunschvorstellungen und Fantasien für den Partner über Bord... Auch wenn man es hin und wieder aus "Liebe"(Verlustängste) versucht... es ist reiner Selbstbetrug und ein Todesstoß auf kurz oder lang für das Sexleben.

Frauen haben im Normallfall nicht mehr Schuld als der Mann. Denn ich vertrete die Ansicht, dass man auch in einer Beziehung, gleichmäßig die Schuld verteilen soll. Denn man arbeitet schließlich nicht einzeln, sondern im Zweiergespann und wenn ein Partner unzufrieden wird, haben automatisch beide Partner die Pflicht sich um eine Lösung zu kümmern. Bevor man es so sehr verzerrt, dass ein Drama entsteht, muss man sich auch überlegen, ob es wirklich die richtige Wahl war, diesen Partner oder diese Partnerin zu nehmen.

Aber bevor man daran denkt, muss man schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Wer kreativ und ideenreich ist, wird sehr viel mehr Möglichkeiten haben, als jemand der sehr standatisiert ran geht.

Wenn mich jemand betrügen würde, wäre ich am Boden zerstört. Aber selbst unter Alkohol, würde ich niemals mit einem fremden Wesen das Teilen, was ich mit einem Partner hätte. Sex, Küssen, sinnliche Berührungen, sind in meinen Augen das Heiligtum jeder Beziehung. Jeder Partner ist praktisch der Schutzpatron dieses Heiligtums. Man muss darauf achten, dass es nicht an Wert verliert und daher muss man gegenseitig ineinander investieren, dass in Form von Zärtlichkeit, Romantik und alles andere.

Wer seinen Partner betrügt, hat in den meisten Fällen einfach Selbstflucht betrieben. Denn indem ich mich in die Arme einer anderen Person hingebe, habe ich es doch für eine kurze Zeit vermieden, dass Problem mit meinem Partner anzugehen. Ausgenommen sind natürlich jene, die unter Drogeneinfluss kamen und das UNGEWOLLT! Also wer von jemanden manipuliert wurde, dass richtig richtig grob, dass hier nicht mehr vom eigenen Willen zu sprechen ist, hätte eventuell noch verdient, dass man ihm oder ihr "Verzeiht". Alles andere ist nicht mehr zu entschuldigen in meinen Augen.

Jedenfalls zurück zum Thema, da die Fälle sehr individuell sind und hier häufig Erfahrungswerte aufkommen, wie verschiedene Ansichten, gibt es keine Antwort die für Alle gilt.

Ich würde nie auf den bekloppten Gedanken kommen und meine Frau/Freundin die Schuld dafür geben, dass SIE der Grund ist, warum ich in die Arme einer anderen Person gelegen habe... Ich müsste bescheuert sein, dass zu machen. Denn ich hätte ja viele Möglichkeiten gehabt, die Beziehung aufzuwerten oder es zumindest zu VERSUCHEN und das mit VOLLEM EINSATZ. Wenn das nicht klappt, dann trennt man sich im Frieden und vermeidet möglichst einen Rosenkrieg, da muss man konsequent sein. Wer sich doch noch einreden will, dass alles wieder gut wird, läuft Gefahr sich und seinem Partner schwere Schäden zu verpassen. Vergesst nicht: Mann/Frau lebt nur einmal!

Sexuelle Unzufriedenheit, mag ein Motivation in manchen Augen sein, den Partner zu hintergehen. Aber es ist keine Entschuldigung.

Gruß:
:wakuwaku:
Andrakson

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wer sich selbst nicht treu ist, wird auch nie einem Partner treu sein oder gar lieben. So einfach ist das.

Eure ganzen Einsprüche und Einwände von wegen "man muss miteinander reden" sind ja schön und gut, habt ihr auch Recht mit. Danach habe ich aber überhaupt nicht gefragt, weshalb ich die Diskussion schon länger gar nicht mehr verfolge.

Gesetzt dem Fall, Mann und Frau haben miteinander geredet, andauernd Problemgespräche und sogar schon Therapie gemacht, aber Frau ist aus welchem Grund auch immer nicht bereit oder nicht in der Lage oder hat keine Lust auf die Wünsche und Bedürfnisse des Mannes einzugehen, weil sie eine Stellung nicht mag, ihre Ernährung nicht umstellen will oder kann oder warum auch immer: Ist sie dann an seinem Seitensprung Schuld?

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Ist sie dann an seinem Seitensprung Schuld?
wenn sie nicht einlenkt auch nicht nach beratung und soweiter
dann ja
ein mensch hat bedürfnisse und die möchten befriedigt werden
ja man kann zurück stecken in einer beziehung und das auch für eine langezeit
aber sobald doch klar ist das immer etwas fehlen wird in der beziehung schaut man doch schon wie man das iwi bekommt.
das ist jetzt aber nicht nur bei männern so sondern auch bei frauen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ist sie dann an seinem Seitensprung schuld?
Ich sage Nein xD
Dann ist der Mann trotzdem weiterhin der Schuldige, weil wenn es trotz allem nicht klappt, sollte dann soll Er gefälligst die Eier haben, um Schluss zu machen!

Wenn Er Schluss macht in dem Moment dann ist die Frau schuld und muss damit leben bzw. hat sich fürs Schluss machen entschieden, weil es nicht mehr anders geht.
Wenn Er sie hintergeht ist Er schuld ^^

Wenn Er z.b. den Kontakt zu seinen Kindern nicht verlieren möchte usw. und er sich deswegen davor sträubt Schluss zu machen dann kann ich das sehr gut verstehen, aber richtig ist es dennoch nicht.

Oben