[Diskussion] Schwangere die rauchen und/oder trinken

V|RUS

Bartholomäus Bär
Wenn ich hier manchmal über die sehr jungen Damen lese fällt mir immer das dazu ein:



:hahaha:
 

evoq

Novize
Wenn ich hier manchmal über die sehr jungen Damen lese fällt mir immer das dazu ein:



:hahaha:

bei deinem Bild fällt mir die Ikea-Werbung ein, wo ne 15 jährige auf`n Festival will.
Weil sie darf, versucht sie in Rage halb die Küche zu demolieren.
is einfach auch gut getroffen
:hahaha:
 

Aluax

Gottheit
Wenn man sieht was für gestalten heutzutage schon mit 15-16Jahren ein kind in die welt setzen wollen, mittellos und ohne Schul/Ausbildung, ist das Rauchen noch das kleinste problem.
Sicher das Kind wird vor der Geburt belastet, doch wenns erstma da ist (evtl sogar kerngesund) wird es ja nicht besser.

Meiner meinung nach (auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen) sollte man ein Kind Beantragen müssen!

Man geht aufs zuständige amt und beantragt ein kind, richtlinien sind dann zb 21+Jahre alt und nicht Harz4, eine teilnahme an einem Seminar wo man alles wichtige erklärt bekommt und ein paar unterschriften wegen dem (keine drogen/alk, usw.) Wenn die werdende Mutter gegen die auflagen verstößt (es werden unregelmäßige undangekündigte besuche gemacht) dann wird sie zur Kasse gebeten (nur das schein solche menschen noch von Kindesmisshandlung vor der geburt abzuhalten).
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man mag es kaum glauben, aber ja es gibt auch hierzulande genug Frauen, die sich nicht aufklären lassen und nicht mal mitbekommen das sie schwanger sind, oder erst wenn es zu spät ist. Dazu muss man net mal in den Dschungel fahren, reicht schon die nächstbeste Großstadt da wird man unter Garantie ein paar finden. Ist leider traurige realität.
Das sind kaum relevante Einzelfälle, die man unter den Tisch fallen lassen kann, denn die Gedanken die Lilliandil sich machen würde, würden sich auch die Dümmsten der Dummen machen und glaub mir ich kenne auch solche, hatte schon beruflich mit Mädchen (auch Jungs) zu tun, die beim Kopfrechnen gegen ein Stück Brot verloren hätten.
Und doch sage ich dir, gehe in eine Großstadt und du wirst genug finden... Und die kannst auch du dann zahlenmäßig nicht mehr unter den Tisch fallen lassen ;)
Für Statistken mögen sie zudem nicht relevant sein, für die Mutter und das Kind ist es das jedoch sehr, weshalb ich die Aussage auch n bissel... schade finde.

Finde ich ebenfalls verantwortungslos. Das fällt ja schon unter Körperverletzung..

Freiheit ist wichtig aber nicht auf Kosten anderer, die obendrein noch unmündig und hilflos sind.
Da ist son Kind auf den Schutz der Mutter angewiesen aber eben diese, vergiftet es und wundert sich am ende, wieso es krank ist, ADS hat und nen IQ einer Haselnuss.

Aber wenn die selber Monatelang nicht wissen dass sie Schwanger sind.. also ich weiß nicht..
Sobald meine Tage ausfallen würd ich unruhig werden und mich fragen was da los ist..​
ADS hat nichts mit rauchen in der Schwangerschaft zu tun. Auch sind die meisten ADSler nicht dumm, eher im Gegenteil, der IQ liegt normalerweise über dem Durchschnitt.
Ich als ADHSler kann es garnicht ab, wenn ADS in Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol oder Nikotin in der Schwangerschaft, oder im Kontex mit geistiger Umnachtung oder kranklichem Körper steht. Man muss sich von diesen dämlichen Klischees lösen, ADSler sind aufgeweckt, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind nicht dumm, nicht umbedingt nervig und zum Teil nichtmal besonders auffällig, wenn man es nicht weiß.
Meine Mutter ist nebenbei militante Nichtraucherin und hat im Leben weniger getrunken als ich mit 16.
Sry, aber manchmal (unabhängig was danach an Antworten kam) sollte man nicht alles so sehr auf die Goldwage legen. Ich denke es war auch mehr oder weniger eine wahllose aufzählung von ihr, kein Grund also, gleich so drauf anzuspringen.
Und um ADS gehts hier nun nicht, wenn macht das per PM ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab sowas schon öfters gesehen und es regt mich maßlos auf. Wenn sie leidenschaftliche Trinkerin oder Raucherin ist, okay, damit schadet sie 'nur' ihrem Körper. Doch wenn sie es immernoch tut, obwohl sie Schwanger ist, dann ist es krank. Denn damit spielt sie nicht nur mit ihrem Leben, sondern auch mit dem Leben ihres Kindes. Aber meist sind es junge Mütter, die ich bei so etwas beobachtet habe. Junge Mädels, die nicht ordentlich verhütet haben und Schwanger wurden. Da kann man sogar sagen, dass das junge Mädchen gar nicht weiß, was sie dem zweiten Leben in ihrem Körper antut. Somit ist das schon schlimm genug! Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist. Es wird höchstwahrscheinlich schwerbehindert sein. Was macht die Mutter dann? Es schlagen, weil es so 'hässlich' und nicht normal ist? Darrr... man sieht, ich reg mich wirklich darüber auf..
 
Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist.
Das ist aber mal etwas übertrieben. Siehe meinen Post Seite 2 ganz oben, eine Arbeitskollegin von mir raucht auch weiter und hat sogar schon ein Kind und die ist bestimmt keine schlechte Mutter, sonder'n eher eine ganz liebe, fürsogliche Person, so wie ich sie zumindest bisher erlebt habe. Man weiß zwar nicht wie es privat zuhause aussieht, aber glaube bei ihr nicht das sie da so viel ander's ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist.
Das ist aber mal etwas übertrieben. Siehe meinen Post Seite 2 ganz oben, eine Arbeitskollegin von mir raucht auch weiter und hat sogar schon ein Kind und die ist bestimmt keine schlechte Mutter, sonder'n eher eine ganz liebe, fürsogliche Person, so wie ich sie zumindest bisher erlebt habe. Man weiß zwar nicht wie es privat zuhause aussieht, aber glaube bei ihr nicht das sie da so viel ander's ist.
Weißt du, von meinem Vater denkt auch jeder, dass er so ein fürsorglich lieber Vater ist, weil er in der Öffentlichkeit auf einen sehr netten Vater tut, der alles für seine Kinder machen würde. Keine Frage, das würde er. Aber dass er uns, mich und meinen Bruder geschlagen hat, darauf kommt natürlich keiner, da sie sich nicht denken können, dass jemand der in der Öffentlichkeit so ist, im Privaten das gegenteil sein kann und ist.
 
Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist.
Das ist aber mal etwas übertrieben. Siehe meinen Post Seite 2 ganz oben, eine Arbeitskollegin von mir raucht auch weiter und hat sogar schon ein Kind und die ist bestimmt keine schlechte Mutter, sonder'n eher eine ganz liebe, fürsogliche Person, so wie ich sie zumindest bisher erlebt habe. Man weiß zwar nicht wie es privat zuhause aussieht, aber glaube bei ihr nicht das sie da so viel ander's ist.
Weißt du, von meinem Vater denkt auch jeder, dass er so ein fürsorglich lieber Vater ist, weil er in der Öffentlichkeit auf einen sehr netten Vater tut, der alles für seine Kinder machen würde. Keine Frage, das würde er. Aber dass er uns, mich und meinen Bruder geschlagen hat, darauf kommt natürlich keiner, da sie sich nicht denken können, dass jemand der in der Öffentlichkeit so ist, im Privaten das gegenteil sein kann und ist.
Ja, das stimmt natürlich. Es kann immer mal vorkommen das jemand sich in der Öffentlichkeit als nette Person gibt und sich dann privat Abgründe auftun. Finde ich immer sehr schlimm sowas.

Ich bin ja auch generell stark gegen Alkohol und Zigaretten und ich finde auch das es viele Leute gibt die keine Kinder haben sollten, wenn ich bei uns im Geschäft sehe wie manche Leute mit ihren Kindern umgehen... schon sehr fragwürdig.

Aber es kommt in deinem Post so rüber als würdest du sagen: "Alle Mutter die während der Schwangerschaft rauchen und trinken sind schlechte Mütter." Aber so einfach würde ich es nicht sehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber es kommt in deinem Post so rüber als würdest du sagen: "Alle Mutter die während der Schwangerschaft rauchen und trinken sind schlechte Mütter." Aber so einfach würde ich es nicht sehen.
Nah, das wollte ich damit eigentlich nicht sagen, aber ich meinte eher Mütter, die das machen und ihre Kinder dann schlecht behandeln. Hab es nur etwas ungünstig ausgedrückt ^^" ich kenne auch eine Mutter die raucht, die Frau meines Onkels. Sie raucht aber nie in Gegenwart von ihren Kindern, weil wegen Passivrauchens, weißt? Weiß aber gar nicht, ob se geraucht hat, als sie Schwanger war. Ich finde das einfach nur unnötig..
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hab sowas schon öfters gesehen und es regt mich maßlos auf. Wenn sie leidenschaftliche Trinkerin oder Raucherin ist, okay, damit schadet sie 'nur' ihrem Körper. Doch wenn sie es immernoch tut, obwohl sie Schwanger ist, dann ist es krank. Denn damit spielt sie nicht nur mit ihrem Leben, sondern auch mit dem Leben ihres Kindes. Aber meist sind es junge Mütter, die ich bei so etwas beobachtet habe. Junge Mädels, die nicht ordentlich verhütet haben und Schwanger wurden. Da kann man sogar sagen, dass das junge Mädchen gar nicht weiß, was sie dem zweiten Leben in ihrem Körper antut. Somit ist das schon schlimm genug! Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist. Es wird höchstwahrscheinlich schwerbehindert sein. Was macht die Mutter dann? Es schlagen, weil es so 'hässlich' und nicht normal ist? Darrr... man sieht, ich reg mich wirklich darüber auf..
Also übertreiben brauchst du nicht.
Nur weil in der Schwangerschaft mal geraucht wird, heißt das noch lange nicht spätere Prügel und das ganze Programm. Meine Mutter Raucht seit 36 Jahren, bekam 2002 noch ein Baby, und das Rauchen konnte sie einfach nicht lassen, da sie schon so Ewig geraucht hat.

Sie achtet darauf das der kleine immer fleissig lernt, macht mit ihm die Hausaufgaben, schaut das immer genug Geld für den kleinen da ist damit er im Sommer nach Serbien fliegen kann, da er es liebt, dort unten zu sein. Er darf nur am WE Computerspiele spielen, und ansonsten...die beiden haben sich total lieb auch wenn sie eine böse böse Raucherin ist.
Ach, und geraucht wird nur auf dem Balkon, nur wenn der kleine in Serbien ist, wird öfters auch drinnen geraucht. :P

Leute, ihr müsst euch langsam klar werden was eine Sucht ist und es auch Akzeptieren, das die einen leichter damit aufhören können als die anderen.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hab sowas schon öfters gesehen und es regt mich maßlos auf. Wenn sie leidenschaftliche Trinkerin oder Raucherin ist, okay, damit schadet sie 'nur' ihrem Körper. Doch wenn sie es immernoch tut, obwohl sie Schwanger ist, dann ist es krank. Denn damit spielt sie nicht nur mit ihrem Leben, sondern auch mit dem Leben ihres Kindes. Aber meist sind es junge Mütter, die ich bei so etwas beobachtet habe. Junge Mädels, die nicht ordentlich verhütet haben und Schwanger wurden. Da kann man sogar sagen, dass das junge Mädchen gar nicht weiß, was sie dem zweiten Leben in ihrem Körper antut. Somit ist das schon schlimm genug! Aber wenn dann eine Erwachsene Frau sowas auch durchzieht, dann gehört ihr das Kind entnommen -.- wer weiß, wie sie dann mit dem Kind umgeht, wenn es dann geboren ist. Es wird höchstwahrscheinlich schwerbehindert sein. Was macht die Mutter dann? Es schlagen, weil es so 'hässlich' und nicht normal ist? Darrr... man sieht, ich reg mich wirklich darüber auf..
Also übertreiben brauchst du nicht.
Nur weil in der Schwangerschaft mal geraucht wird, heißt das noch lange nicht spätere Prügel und das ganze Programm. Meine Mutter Raucht seit 36 Jahren, bekam 2002 noch ein Baby, und das Rauchen konnte sie einfach nicht lassen, da sie schon so Ewig geraucht hat.

Sie achtet darauf das der kleine immer fleissig lernt, macht mit ihm die Hausaufgaben, schaut das immer genug Geld für den kleinen da ist damit er im Sommer nach Serbien fliegen kann, da er es liebt, dort unten zu sein. Er darf nur am WE Computerspiele spielen, und ansonsten...die beiden haben sich total lieb auch wenn sie eine böse böse Raucherin ist.
Ach, und geraucht wird nur auf dem Balkon, nur wenn der kleine in Serbien ist, wird öfters auch drinnen geraucht. :P

Leute, ihr müsst euch langsam klar werden was eine Sucht ist und es auch Akzeptieren, das die einen leichter damit aufhören können als die anderen.
Alles schön und gut....... ABER wer in der Schwangerschaft legale oder illegale Drogen zu sich nimmt, egal in welchen Mengen, kann das Kind auch so schaden das man dies erst merkt wenn es in die Pubertät kommt oder viel später.

Genetische Schäden sind nicht immer am Anfang sichtbar....... geistige werden dadurch manchmal sogar nie entdeckt.Weichmacher in Plastik verschiedenster Produkte können gerade in der Wachstumsphase von _Kindern das selbe anrichten.

Wenn man wirklich Mama oder Papa werden will, MUSS man einfach das Kind von Chemie und Drogen fern halten.Erst recht wenn es noch im Mutterleib ist.

Ein bisschen Sandkastensand essen allerdings hat noch keinem Kind geschadet.........

Find es erschreckend, wie einige hier diese spezielle Situation verharmlosen.
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Also eine gute freundin von mir hat in der Schwangerschaft gelegentlich getrunken und von 2 ma Gras rauchen weis ich auch abhalten konnte man sie nicht davon jetzt ist der junge 3 und hat ADS... lasst die finger von den Drogen mädchen
 
Oben