Noch was wegen Qualität und Hochwertigkeit, je Teuer um so besser? Muss nicht sein. Ein Verstärkergabel (glaube das wars) bot man mit goldener Seideumhüllt an und mit goldener Steckverbindung. Mehr als eine Wertanlage hatte das glaube 1000€ Ding nicht drauf. War kein bisschen besser als das 2 oder 20€ Ding... Zumal man mit den z.B. 2€ Ding besser weg kommt als mit den 1000€ Ding. 1000/2=500 Also kann man sich 500 Stück kaufen, damit kommt man dann ein Leben lang damit aus, für en Privatgebrauch. Also, es muss nicht besser sein was teurer ist und aber diese denken finde ich einfach nur bkloppt. Aber jedem das seine. Ich kaufe lieber das billigere.
Jo das ganze ist ein weit verbreitetes Problem im Hifi Sektor und nennt sich high end Voodoo,
Es gibt Kabel die Kosten mehr als ne Eigentumswohnung, und sind Technisch betrachtet sinn freier Müll, sie werben z.B damit das der Skin effect besonders gering ist,
aber der Aufbau des Kabels ist dann doch eher nur auf Optik, und Kabel die Wirklich gut sind werden ehe in der industrie verwendet,
ich nehme als LS Kabel schon Lage Steuerleitungen mit hohem Querschnitt,
Die haben sehr reines Kupfer, sind Flexibel und haben ne Robuste Isolierung, und obendrein sind sie wesentlich billiger.
Aber da geht es ja schon mit der Unwissenheit los, jeder denkt da muss Boxenkabel Drauf stehen.
Es werden massenweise Elektromagnetische abgeschirmte Optische Toslink verkauft.
Hallo ? Magnetische Störeinflüsse sind dem Licht so egal wie anzahl der Sandkörner am Meer.
Wenn ich ernsthaft was haben will wo ich auch dran Freude haben will dann kümmer ich mich vorher,
und informier mich über aufbau Funktion und so weiter, anders geht es halt nicht.
Wäre schön blöd, wenn ich für 5 Euro Tinte (8 Stlk.) für einen Kalligrafiestift kaufen würde, wogegen ich mir einfach die Patronen selbst auffüllen kann, mit viel billigerer Tinte aus nem Fässchen, umfüllen mit ner Spritze. Wo ich mein eigenes Buch gemalt/geschrieben habe, wollte ich mir halt immer ein Buch kaufen, natürlich mit leeren Seiten. Jetzt binde ich das Buch selbst, wass ich ausmale/rein schreibe. Ergo, auch wenn ich weiß das ein Produkt nicht ewig hält, muss ich nicht gleich annehmen, dass das teuere Produkt besser ist, oder immer länger hält. Es kommt auch auf die kompetenz an, es zu benutzen. Wie mein Cousin mit den Konsolenkasetten damals, liegen einfach im Zimmer verstreut rum, so können sie natürlich nicht lange halten.. Wer gut mit dem gekauften Produkt umgeht, wird es auch länger behalten, zwar wurde sicherlich fast überall nen Haltbarkeitsdatum integriert, aber es muss nicht im teuerem Prdoukt verlängert worden sein. Schweizer Uhren, die teuersten, man hält viel von denen. Ich kann und will sie mir nicht leisten. Also, auch wenn man weis das billiger nicht immer bnesser ist und teuer nicht immer besser und das beides nicht wirklich lange hält, dann sollte man sich das kaufen was man will. Ich habe schon recht teure Produkte gekauft die auch nicht länger hielten wie die billigeren Produkte.
Jo das handhabe ich genauso bei meinem Drucker hab ich noch nie ne Ersatzpatrone gekauft,
in den Patronen sind kleine schrauben wenn sie alle sind Schraube raus auffüllen schraube wieder rein.
Aber wenn man weis das z.B normaler Stahl ca 2€ das Kg kostet und die im Baumarkt etwas verkaufen,
was schon langsam Richtung Material Preis kommt dann kann es einfach nur schlecht sein.
Bei Teuern Produkten wird man schnell über den Tisch gezogen, aber eins ist sicher niemand verschenkt was, und wenn du nur 10€ investierst,
wirst du sicher nicht mehr bekommen als du investiert hast.
Es ist möglich durch intelligentes designen und kluge Fertigung Kosten zu Sparen,
aber das machen nur Firmen mit Know How und kein Mensch kann mir erzählen,
das der Noname Billig Ramsch mit viel Know How hergestellt wird.
Es fällt den meisten Leuten einfach nicht auf weil sie salopp gesagt zu Blöd sind.
Das wäre wie ich entscheiden müsste ob es gute Ski sind die ich gekauft hab ?
KA kann zwar Ski fahren aber ich würde es als Leihe einfach nicht wissen,
Spätdestens wenn ich nen Gebrochenen Fuß hab weil die Bindung sich nicht öffnet. könnte ich Vermutungen anstellen.
Aber gut wenn ich viel Geld investiere hab ich auch keine Garantie auf gute Ski, ist aber schon mal wahrscheinlicher.