[Diskussion] Amnesia

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wie schon der Name sagt will ich eure Meinung mal hören xD Spiel ist halt Amnesia ;_; Eins der geilsten Horror Games die ich je gezockt habe xD

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=loSzpvq73FY"]http://www.youtube.com/watch?v=loSzpvq73FY[/ame]

Im YT movie sieht es "lächerlich" aus aber spielt es selber ;_; Es hat mich heute gefesselt und ca. 1000 Nervenzellen sind abgestorben xD

Wie findet ihr es? :imc:
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Super, ich habs bist jetzt nur nach 2 Uhr morgens gespielt, und die Athmo ist echt nicht schlecht. Man muss sich während des Spiels manchmal wirklich sagen, dass es eben dies ist, und ein evt. Tod nichts wirklich schlimmes ist.
Das Video hingegen fand ich eher süß xD
 

Tanoshii

Who cares?
Also bei dem Spiel hab ich mich an manchen Stellen richtig eingeschissen. Das Spiel ist bisher das beste Horror Spiel was ich jemals gespielt hab. Die Rätsel die man unter Stress löst machen einfach nur Spass und obwohl an einigen Stellen weit und breit kein Gegner ist denkt man sich trotzdem die ganze Zeit "scheiße hab ich da nicht was gesehen?" "bitte kommt jetzt nich son Vieh an". Einfach nur geil dieses Spiel kann ich nur empfehlen. Kennt jemand Horror Spiele die mit Amnesia mithalten können?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Der Vorgänger ist auch nicht schlecht! Darf man nicht unter den Tisch fallen lassen.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Bei dem Video sieht man halt garnix.. ka nur dummes geschreie xD
Aber ich glaub ich muss es wohl mal selber testen und schauen obs wirklich so krass is. ( muss erlich zu geben bin ziemlischer Schisser bei horror games... :D )
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mit Amnesia wurde der Begriff Horror neu definiert, trotz dem niedrigem Bekanntheitsgrad und fehlender Deutscher Sprache.
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel auch nicht nachts und alleine im meinem Zimmerer gespielt habe ;)
Wirklich ein Top Indi Spiel für wenig Geld.

Ich kann auch noch jedem "Penumbra: Overture" und "Penumbra: Requiem" ans Herz legen.
Wobei ich dazu sagen muss, Requiem ist mehr Rätselkost als Horror.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bei dem Video sieht man halt garnix.. ka nur dummes geschreie xD
Jo find ich auch O.o
worum gehts denn da? gibts keine Gegner? Monster ect. die man abschlachten muss?
erkundet man einfach nur die Gegend und löst irgendwelche Rätsel?

Sieht mir nach nem 1x durchspielen und wegschmeiß Spiel aus.
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
in erster linie gehts darum deine hose sauber zu halten^^
und nein mit abschlachten is nix weil laufen bzw verstecken gesünder is
schaust du mal [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesia:_The_Dark_Descent"]klick[/ame] und lies es dir durch

zum spiel selbst muss ich sagen habs nie allein gezockt sondern immer nur in anwesenheit anderer
is zwar n echt tolles spiel aber man es gab momente wo ich vor nem herzinfarkt stand
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich nicht nur ein paar mal sondern fast immer >.< alleine + dunkel + headset = HORROR! ich habe total angst O.O was bei mir noch nie in iein spiel war xD Also ich kaufe kaum spiele! wirklich KAUM! Runterladen -> spielen ... dabei wars so: Runtergeladen -> 30min gespielt -> Gekauft xD

Afk in die Hosen machen ;D wenn ich morgen net on bin bini im Krankenhaus xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Spiel dass mich am meisten geschockt hat, wo ich regelmäßig zusamm zucken musste war, Siren Blood Curse.. man war das Gruselig.. *zitter*

is es damit vergleichbar?
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
kann ich net beurteilen^^ habs nie gezockt
aber vielleicht kennst ja penumbra und das is in etwa das gleiche wie amnesia nur das letzteres meiner meinung nach heftiger is
das ganze spiel läuft halt nach dem motto "die dunkelheit is dein freund" der witz daran is nur is es dunkel verlierst du den verstand^^
hier hast mal nen trailer vielleicht bringts dich ja in stimmung
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M627-obxNzg"]YouTube - ‪Amnesia: The Dark Descent - Teaser Trailer‬&rlm;[/ame]
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Siren Blood Curse ist mehr action ^^ Amnesia ist halt ein spiel wo du unerkannt bzw abhauen muss ^^ rätsel etc D: meist unter druck >.< und wenn du es dunkel und alleine spielst glaub mal du denkst nach 1-2std wenn der die killt bist du wirklich tot >.< so wars grade bei mir ich rannte um mein Leben xD mein körper im RL hat adrenaline ausgeschüttet xD

Edit: Guck dir Keiyakusha vid an xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
in Siren Blood Curse is nur ein bissel mehr action.. die meiste Zeit musst du dich verstecken oder weglaufen.. gerade wenn man ne Frau spielt oder ein kleines Mädchen.. ich hab das Spiel bisher nicht durchspielen können.. war mir zu schauderhaft..

ich bin da lieber die, die zuguckt als die Spielerin die dann angegriffen wird ;_;

aber gut, werd mir mal Amnesia bei gelegenheit reinziehen, denn schlimmer kanns nicht werden ^^'
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
mein persönlicher "FUCKIN HOLY SHIT" moment war der wasser part^^ glaub sogar danach hab ich ne neue hose gebraucht :ugly:
und ich werde dieses spiel allein wegen diesem einen part in meinem ganzen beschissenen leben nie wieder anfassen^^
 
Oben