[Diskussion] 18 Messerstiche in 30 Sekunden

Hiege

Gesperrt
Hab das lesen drei mal unterbrochen müssen aus Schamgefühl, schrecklich wenn das wirklich deine Meinung ist :(
Allgemein bekleckern sich hier viele Leute nicht gerade mit intellektuelem Ruhm :(
Hahaha du sagt andere wären dumm ? und kannst nicht mal eine Begründung abliefern?
Liegt das an Selbstüberzeugung, das du so wichtig und allwissend bist das es nicht nötig ist,
eine total einfach mal in den Raumgeworfene haltlose Aussage zu begründen ?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das über so einen aussage, werden einige nur den Kopf schütteln

Ich sehe es ähnlich wie Duplexagon und finde es einfach nur traurig das es mittlerweile nicht mehr möglich ist sich überhaupt zu dem Thema zu Äußern.
Und sehe es ähnlich wir hatten damals auch solchen unterricht, an der schule für unsere migrierten Mitbürger.

Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Es gibt nicht nur einen schlechten ruf sondern auch einen guten, und dort werden Leute aus bestimmten Regionen bevorzugt weil sie einfach Fleißig sind.
Ich hab schon in Gebäuden Wartung gemacht wo alle das 5x von meinem Gehalt verdient haben,
und nur 50% deutsch gesprochen haben, bzw es überhaupt gescheit konnten.

Ganau das gleiche mit der aussage das es bei uns ein Unternehmen gibt,
welches Leute vom Dorf und aus der Landwirtschaft bevorzugt (nicht offiziell),
weil die einfach robuster sind und besser anpacken(in der regel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
 

Hiege

Gesperrt
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Nicht direkt selbst, aber man kann sich bei seinen Leuten beschweren die einen ähnlichen Namen haben.
und Deutschland gibt es schon seit sehr sehr vielen Jahrzehnten Emigranten, die müssen wohl vorher nicht immer bestens aufgefallen sein.
Oder wir haben eine Metallbauerei wo über 50% Russen Arbeiten, und das sicher nicht weil sie in diesem Handwerk ne miese arbeit abliefern.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Sorry, aber das nen ich mal kackdreist. Mehr will ich dazu lieber nicht sagen.

@all
Ist ja schön das hier heiß Diskutiert wird, aber haltet euch bitte alle etwas zurück bevor der Thread geclosed wird.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Nicht direkt selbst, aber man kann sich bei seinen Leuten beschweren die einen ähnlichen Namen haben.
und Deutschland gibt es schon seit sehr sehr vielen Jahrzehnten Emigranten, die müssen wohl vorher nicht immer bestens aufgefallen sein.
Oder wir haben eine Metallbauerei wo über 50% Russen Arbeiten, und das sicher nicht weil sie in diesem Handwerk ne miese arbeit abliefern.
Komischerweise ist es dabei aber völlig egal ob man arabische, türkische oder auch süd-ostasiatische Namen hat ;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Hat er doch recht. Man hätte sich doch auch umbenennen können

An solchen Punkten hat Pazuzu z.B. recht. Es sind einzelne Idioten, die von Kleingeistern als Repräsentanten herangezogen werden. Worunter dann ein unverhältnismäßig großer Teil leidet.
Aber nur weil man etwa meint, das Moral eine Konstante ist, die absolut nichts mit der Erziehung usw. zutun hat, sollte man dies z.B. nicht zur Grundlage einer Diskussion erklären : P
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Hat er doch recht. Man hätte sich doch auch umbenennen können

An solchen Punkten hat Pazuzu z.B. recht. Es sind einzelne Idioten, die von Kleingeistern als Repräsentanten herangezogen werden. Worunter dann ein unverhältnismäßiger Teil leidet.
Aber nur weil man etwa meint, das Moral eine Konstante ist, die absolut nichts mit der Erziehung usw. zutun hat, sollte man dies z.B. nicht zur Grundlage einer Diskussion erklären : P
Versuch mal in Deutschland deinen Namen zu ändern ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Pazuzu: Sagen die, die es anders sehen, nur weil sie es wahrscheinlich einseitig sehen. Man sollte halt nicht zu viel in Dinge hinein interpretieren, die man wahrscheinlich dann doch falsch versteht. Zumal es irgendwie auch nicht von einem Genie zeugt, wenn man denkt (jenes ist aber falsch), aber nix dagegen unternimmt. Meinung kritisieren, aber die eigene nicht nennen. Das ist schwach.

Yuuki-Chan: Habe ja nicht behauptet, es ist durchgekommen, sie haben es verlangt, wurde aber nicht durchgesetzt.

Danke, hiege.

@Filp: Wie oft ist das so, nur weil du es vielleicht mal von deinen Bekanntenkreis kennst? Oder mal zufällig sowas in der Dorfzeitung stand? Und mal so, wer kein Deutsch kann, der hat natürlich weniger Chancen, dass ist überall so, wo man jene Sprachen icht kann. Logisch und vollstens nach zu vollziehen.. Wenns nur wegen den Namen wäre... Wer sagt uns das es immer so ist? Da kann jeder kommen und meinen, Murat wurde nicht genommen, weil er so heißt. Aber da kann es immer so sein, dass er die Sprache nicht kann, oder kein respekt hatte. Aber auch wenn es sowas geben mag, ist dies nicht immer so.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Hat er doch recht. Man hätte sich doch auch umbenennen können

An solchen Punkten hat Pazuzu z.B. recht. Es sind einzelne Idioten, die von Kleingeistern als Repräsentanten herangezogen werden. Worunter dann ein unverhältnismäßiger Teil leidet.
Aber nur weil man etwa meint, das Moral eine Konstante ist, die absolut nichts mit der Erziehung usw. zutun hat, sollte man dies z.B. nicht zur Grundlage einer Diskussion erklären : P
Versuch mal in Deutschland deinen Namen zu ändern ;)
Meine Mutter hat z.B. ihren Nachnamen ändern lassen. Braucht man halt Geld für. Die "strengen" Gesetze kann man durch Falschbehauptungen auch relativ einfach aushebeln.
 

Hiege

Gesperrt
meine Mutter wollte ihren Namen auch ändern weil er damals, als sie hier eingewandert ist, Falsch übersetzt wurde,
und so wie die eigentliche Übersetzung ist, nennt sie keiner, aber das war leider zu viel Aufwand weil noch einiges mehr abgeändert werden musste.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp: Wie oft ist das so, nur weil du es vielleicht mal von deinen Bekanntenkreis kennst? Oder mal zufällig sowas in der Dorfzeitung stand? Und mal so, wer kein Deutsch kann, der hat natürlich weniger Chancen, dass ist überall so, wo man jene Sprachen icht kann. Logisch und vollstens nach zu vollziehen.. Wenns nur wegen den Namen wäre... Wer sagt uns das es immer so ist? Da kann jeder kommen und meinen, Murat wurde nicht genommen, weil er so heißt. Aber da kann es immer so sein, dass er die Sprache nicht kann, oder kein respekt hatte. Aber auch wenn es sowas geben mag, ist dies nicht immer so.
Also mein Schwager ist in Deutschland geboren, aufgewachsen hat seine Schule hier beendet war 4 Jahre beim Bund und sein Arbeitgeber ist unser Aussenminister, er arbeitet im diplomatischen Dienst und repräsentiert Deutschland.
Als sie noch nicht verheiratet waren hatten sie nirgends auch nur nen Besichtigungstermin bekommen wenn er angerufen hat, meine Schwester hat dann immer direkt anschließend angerufen und bei ihrem Namen waren die Wohnungen seltsamerweise nie schon vergeben. Ähnlich ergeht es meiner Frau als Thailänderin aber auch überall.
Das sind natürlich nur persönliche Erwahrungen, aber es gab ja auch genug studien dazu (gibt ja noch ne Menge mehr sehr subjektive "Gründe" warum einige abgelehnt werden und Leistung gar keinen Einfluss hat) und genau deswegen testet man ja auch im Moment die anonymen Bewerbungen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Und wenn sich hier einige beschweren das sie schlechtere Chancen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc haben,
dann liegt es wohl an dem schlechten ruf, und an dem sind sie größtenteils selbst schuld.
Du meinst also man ist selber Schuld nur weil der Name nicht deutsch klingt und man deswegen direkt abgewiesen wird?
Hat er doch recht. Man hätte sich doch auch umbenennen können

An solchen Punkten hat Pazuzu z.B. recht. Es sind einzelne Idioten, die von Kleingeistern als Repräsentanten herangezogen werden. Worunter dann ein unverhältnismäßiger Teil leidet.
Aber nur weil man etwa meint, das Moral eine Konstante ist, die absolut nichts mit der Erziehung usw. zutun hat, sollte man dies z.B. nicht zur Grundlage einer Diskussion erklären : P
Versuch mal in Deutschland deinen Namen zu ändern ;)
Meine Mutter hat z.B. ihren Nachnamen ändern lassen. Braucht man halt Geld für. Die "strengen" Gesetze kann man durch Falschbehauptungen auch relativ einfach aushebeln.
Ohne guten Grund kannst du deinen Namen gar nicht ändern, hab damit leider genug erfahrungen machen müssen, mein nicht adoptierter Sohn muss den Familiennamen meiner Frau behalten, egal was wir dafür gezahlt hätten.
 

KingKool

Gottheit
Wie oft ist das so, nur weil du es vielleicht mal von deinen Bekanntenkreis kennst? Oder mal zufällig sowas in der Dorfzeitung stand? Und mal so, wer kein Deutsch kann, der hat natürlich weniger Chancen, dass ist überall so, wo man jene Sprachen icht kann. Logisch und vollstens nach zu vollziehen.. Wenns nur wegen den Namen wäre... Wer sagt uns das es immer so ist? Da kann jeder kommen und meinen, Murat wurde nicht genommen, weil er so heißt. Aber da kann es immer so sein, dass er die Sprache nicht kann, oder kein respekt hatte. Aber auch wenn es sowas geben mag, ist dies nicht immer so.
Ich hab FAchabitur mit einem Durchschnitt von 2,8. Kann perfekt Deutsch und habe super Noten in Mathe. Trotzdem kriege ich eine Absage nach der andere. Auch mein Maschinenbaustudium und das dazugehörige Wissen nützt nichts... und da will mir einer sagen es hat nichts mit dem Namen zu tun und wir Ausländer es SELBER schuld sind?

Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion raus da ich es wie Pazuzu sehe.

Eine Sache noch @ Yuuki. 1. Wieso hast du damals freiwillig einen Kopftuch getragen? 2. Wieso trägst du jetzt keins mehr? 3. WAs für eine Bedeutung hat ein Kopftuch für dich?
 

raven896

Novize
Ich hab FAchabitur mit einem Durchschnitt von 2,8. Kann perfekt Deutsch und habe super Noten in Mathe. Trotzdem kriege ich eine Absage nach der andere. Auch mein Maschinenbaustudium und das dazugehörige Wissen nützt nichts... und da will mir einer sagen es hat nichts mit dem Namen zu tun und wir Ausländer es SELBER schuld sind?
Naja als Maschinenbauer wirst du wohl keine Probleme haben mit dem Job. Außerdem gibt es auch andere schöne länder für maschinenbauer. Singapur kann ich dir empfehlen.. :)

Kopftuch hin oder her. Alle Menschen sollten einfach mal lernen toleranz gegenüber anderen auszuüben anstatt nur passiv meinung zu beziehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eine Sache noch @ Yuuki. 1. Wieso hast du damals freiwillig einen Kopftuch getragen? 2. Wieso trägst du jetzt keins mehr? 3. WAs für eine Bedeutung hat ein Kopftuch für dich?
1. ich weiß es nicht mehr genau.. war von der 5. bis zur 10. Klasse. und naja, wahrscheinlich, weil ich damit zeigen konnte, dass ich Moslem bin und stolz drauf bin ^^ außerdem sieht man's mir nicht an, dass ich Türkin bin (sagen viele...)
2. na, müsste doch verständlich sein oder? ich würd gehänselt, gemobbt, benachteiligt, sogar von den Lehrern.. und hab letzten Endes aufgegeben, bin aber nicht stolz drauf...
3. das kann ich auch nicht genau sagen, aber es ist eigentlich nur ein gefühl.. weiß auch nicht, ich fühl mich schon wohl mit kopftuch.. irgendwie werd ich dann auch ne ganz andere person.. ruhig und gelassen etc. lol ist magisch.. jedenfalls wirkt es magisch auf mich
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Filp: Wobei man sagen muss, dass die Arbeitgeber selbst bestimmen wer nun angenommen wird, oder nicht, die Regierung lässt das meißtens eh kalt. Bei der Wohungssuche sind es die Vermiter, die bestimmen wer darf und wer nicht. Dafür kann ich nix und viele andere nicht und Deutschland auch nicht. Da kann praktisch nur der Vermieter was dafür. Und zwingen kann man diesen nicht, wenn man sich vorstellt, wenn jener mal Probleme mit Ausländer hatte, oder dann wird der Vermieter sicherlich erstmal vorsichtig sein. Aber sicher kann man dann einfach nur einen rundgang machen lassen.. Aber noch mal wegen der Arbeit, da haben viele die Arschkarte, egal wer es ist und woher sie kommen. Ich würde auch die anonyme Bewerbung begrüßen.

KingKool: Ich habe nie behauptet das Ausländer selbst Schuld sind. Ich weis wie es ist keine Arbeit zu finden, wo man nicht total unterqualifiziert ist. Man kann nur nicht diskutieren wegen solchen wie dich und Pazuzu der nicht mal ne richtige Meinung hat. Du bist einfach nur gegen das was nur im geringsten gegen dich und deiner Weltvorstellung ist.

Einfach diskutieren, einfach nur Diskutieren und nicht gegenseitig die Köppe einschlagen nur weil man was in den falschen Hals bekommen hat. So wirds eine gesittete Diskussion. Zu meinen ein Mensch wäre blöd und dann nix dazu schreiben, ist ein angriff.

Aber dies ist ja mehr als nur Offtopic in gewissem Sinne. Aber da frage ich mich, wieso manche Leute damit ankommen müssen? Siehe das Video, denn sowas regt zu einer hitzigen Debatte an... Es ist sogar ein Aufruf dazu. Denn es ist wurscht welche Nation und welche Religion. Mord ist Mord - in so einer Situation.
 
Oben