[Hinweis] Serdar Somuncu über Fehler in der Integration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
aber wenn einer meint, das er nur hier Lebt, sozusagen wie ein Dauerurlauber dann ist es halt so.
Ich bin nur der Meinung das die Leute dann die Mühe nicht wert sind.
was meinst du damit? Also soll ich mich aus Deutschland verpissen, nur weil ich mich als keine Deutsche ansehe? Und dann wundert ihr euch, warum viele Ausländer die deutschen als Rassisten ansehen? ^^
 

Hiege

Gesperrt
Nein ich hab nix gegen Urlauber,
aber ich weis nicht was dann das ganze Soll, drüber zu diskutieren ist totale Zeitverschwendung.
oder überhaupt kann ich die gesamte Position nicht verstehen, ich mein ich bin hier zu Hause und das ist auch gut so und wird immer so bleiben.
wenn du damit zufrieden bist so zu leben dann ok, ich könnte nicht nach Holland auswandern und dann dort als der Ewige Fremde Leben.
Und sei mal ein bisschen mit deinen Aussagen vorsichtiger, und nicht gleich übertreiben.

Ich bin nur grade Total angepisst da überlegt man sich was man tun kann befasst sich mit den Themen,
und verschwendet kostbare Lebenszeit, um am ende zu erfahren das es nur Deuerurlauber sind die einfach nur chillen wollen,
aber dann noch Ansprüche stellen.

Also mir ist es Wayne ich halt mich an die Leute die ich kenne und die Masse ist nicht so drauf wie du.
 

Neverman

VIP
VIP
Es ist doch überall dasselbe. Osten, Westen, Norden, Süden, Separierung nach Dialekt und Lebensart, etc. Die Bayern wollen nichts mit den Sachsen zu tun haben, die Pommern nichts mit den Hessen, und so weiter. Die Spanier wollen nichts mit den Basken zu tun haben, und die Katalonier stehen nochmal ganz dadrüber. Italien, Frankreich, dort ist es dasselbe Spiel.
Wieso gehen wir nicht noch weiter und unterteilen gleich in Städte? Berliner können Hamburger nicht ab, Rostocker hassen Münchner, etc...
Zuhause ist dort, wo man sich heimisch fühlt. Also ja, nicht jeder, der in Deutschland lebt, muss automatisch Deutscher sein, oder sich als Deutscher fühlen. Wenn Yuuki-Chan sich als Türkin in Deutschland fühlt, dann ist das ihr gutes Recht und vollkommen in Ordnung. Scheiß darauf, was auf irgendeinem Stück Papier steht. Es gibt kein unterschiedliches Blut, es gibt keine Länder, Nationen, Kontinente, Rassen, Völker. Es gibt nur Menschen. Zugehörigkeitsgefühl wird nicht durch Tinte übermittelt, sondern durch die Lebensgemeinschaft. Ist diese Gemeinschaft von Hass, Angst und Vorurteilen geprägt, kann nichts gutes daraus hervorgehen. Um die Identität der anderen zu akzeptieren, müssen wir uns auch mit unserer eigenen Identität auseinandersetzen.

Somuncu hat vollkommen Recht und er leistet tolles in seinen Programmen. Seinen Humor weiß ich zwar nicht immer zu schätzen, aber in Sendungen wie diesen merkt man, dass er ein Denker ist.^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist doch rassistisch, wenn man nicht mal stolz auf seine Nationalität sein darf und hier in Deutschland als Türke leben will! Das was du schreibst ist einfach nur dumm und wenn die meisten so denken wie du, ist es kein Wunder, dass viele als rassisten abgestempelt werden. Euch ist Individualität doch total egal und geht euch am Arsch vorbei! (damit meine ich welche, die so denken wie du, denn Gott sei dank, sind es nicht alle, die solch merkwürdige Gedankengänge haben.) Ich würde von einem deutschen, der in der Türkei geboren und aufgewachsen ist, auch NIEMALS verlangen, dass dieser sich als Türke fühlt und sich Türke nennt! Dazu habe ich KEIN RECHT! Und dies hat rein gar nichts mit Dauerurlauber zu tun! Sowas ist wirklich... bah.. ne, was soll man darauf schon sagen. Und hey, nur weil due einige kennst, die nicht so denken wie ich, heißt das nicht, dass es die Masse ist, die nicht so denkt. Dafür kenne ich massenhaft Leute die genauso denken, wie ich. Na, was nun? Tz.

@Neverman, ja so ist es.. ich fühle mich als türkisches Mädchen in Deutschland wohl. Ich mag beides, meine türkische Herkunft, aber auch Deutschland.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ja, diese Sache habe ich bei euch nie verstanden. Ihr lebt doch alle in diesem Land, also seit ihr doch alle Deutsche >.< warum schlottet sich also ein Bayrer so sehr ab, dass ich sogar mal gehört habe, dass Bayrer keine Deutschen sind. Ich meine, solch eine Unterteilung existiert auch bei uns. Ich komme ursprünglich aus der schwarz Meer Region (also, meine Eltern) und haben auch einen eigenen Begriff für uns, dennoch ist jeder Türke, ein Türke o.o ich würde einem anderen Türken nie sagen, dass ich schwarzmeerer bin, sondern erst, dass ich ne Türkin bin lol sogar die wahren Kurden in der Türkei fühlen sich türkisch hmm
So, als Bayer muss ich mich jetzt mal dazu äußern^^
Es ist einfach so das es quasi einen innerdeutschen zwist gibt. Seien es osis und wessis oder wir Bayern mit den "Saupreißen" Allerdings laufen diese Streitigkeiten meist sehr gesittet ab. Es ist mehr ein gegenseitiges Necken als purer Hass und Verachtung. Aussagen wie "Ein Bayer ist kein Deutscher." sind Schwachsinn sowas sagen höchstens die blöden Sachsen (Nur ein Witz für alle dies nicht gemerkt haben). Das diese "Differenzen" nichts ernstes sind merkst du wenn es um den Nationalstolz geht. Bei Fußballwm und co sind Preuße und Bayer die dicksten Kumpels und alle Streitigkeiten sind vergessen.

Die meisten Deutschen sind sehr stolz darauf Deutsche zu sein. (UND DAS HAT VERDAMMT NOCH MAL NICHTS MIT NAZIZEIT ETC. ZU TUN) Wir Deutschen haben unser komplett kaputtgebombtes Land wieder aufgebaut, sind zu einer der größten Wirtschaftsmächte geworden, unsere Produkte stehen für höchste Qualität und wir sind außerdem, so ganz nebenbei, das beliebteste Land der Welt. Viele sehen das Recht Deutscher werden zu dürfen als ein Privileg an und es gibt eigentlich auch niemand der es Ausländern vergönnt Deutscher zu werden. Der eigentliche Kanckpunkt ist ein andere nämlich die Integration.

Wenn jemand beispielsweise in einen Verein eintritt muss er sich automatisch an die Vereinsregeln halten. Das ist so und Punkt. Niemand darf kommen und sagen: "Ich mach mir meine eigenen Vereinsregeln weil mir eure nicht gefallen." Vor allem durch Medien (U-Bahnschlägereien etc.) herscht in weiten Teilen Deutschlands die Ansicht das die Türken integrationsunwillig sind und eben dies tun. Das schürt den Hass und verschafft den braunen Parteien zulauf. Selbstverständlich ist es nicht so aber die Vorurteile sind inzwischen ziemlich tief verwurzelt. Die Politik trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld an diesem Dilemma. Viel zu lange hat man das aufkommende Integrationsproblem ignoriert statt etwas dagegen zu tun (Paralellgesellschaft). Nun ist es beinahe schon zu spät und ich habe Angst das dieses Pulverfass womöglich irgendwann explodiert.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hmm... ich werd mir die Videos später mal anschauen... aber ich halte sowieso nicht viel von dieser ganzen Integrationsdebatte... das ganze Prinzip von Nationen und Nationalitäten ist für mich (außer im Sport ;) ) ziemlich wertlos... ich fühle mich nicht als "Deutscher"... ich fühle mich auch nicht als andere Nationalität... mein Begriff von mir selbst und von anderen hat nichts mit der Nationalität zu tun... und von mir aus brauch sich hier auch niemand integrieren... wer hier ein besseres Leben für sich sieht, als anderswo, der sei mir persönlich herzlich willkommen... ob er nun meine Sprache spricht, meine religösen Überzeugungen, mein Wertesystem oder meine Kultur teilt, das ist mir ja sowas von egal...
... natürlich, ich hätte gerne ne Welt, in der meine Werte, meine Moral, meine Ethik an erster Stelle stehen... und da meine Denken durch meine Erziehung (mit) geprägt wurde und meine Erziehung in diesem Kulturkreis stattgefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Mensch aus dieser Kultur (oder jemand der sich ihr angepasst hat) meinem Ideal nahe kommt.... aber sicher ist das sicher nicht ;)... und hey, ich lebe so oder so in keiner Welt die meinen Idealen entspricht... vielleicht ist das sogar besser so ...
am Ende sehe ich persönlich Menschen unter Menschen.... Nationalitäten sind witzlos....

ach btw. was mir bei dem Thema immer auffällt: viele Menschen verwechseln Integration gerne mit Assimilation... ich halte von beidem nichts... aber es gibt nen Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Ich hab es auch nicht von dir verlangt ich finde es nur erbärmlich so zu leben. ist dein gutes recht und daran werde ich nix ändern.
Und mein gutes recht ist es sowas erbärmlich zu finden.

Und pass mal mit deinen rassistisch auf, nur weil dir etwas gegen deine Meinung ist,
und du dich für die Personifizierung einer Emigrantin oder was auch immer hältst, Heist es noch lange nicht das ich rassistisch bin,
wenn ich deine Lebensweise als sinn frei betrachte. denn das bezieht sich nur auch dich. ende
Mich nervt so ne Feige art einfach, wenn man dann einfach einen Rassisten aus jemanden macht,
der ne Meinung hat die einem nicht passt. Aber das ist mir ehe alles zu blöd hier mittlerweile. mach was du willst und werde glücklich.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Tja, ich mag in deinen Augen dann deutsch sein, doch wäre es für mich eine Beleidigung. Nicht weil ich Deutsche hasse und dieses Land nicht mag, sondern weil ich stolz drauf bin, eine Türkin zu sein! Und ich will auch von niemandem als Deutsche angesehen werden, nur weil ich hier geboren bin und die Sprache perfekt beherrsche. Ich kenne viele, die genau so denken und so sind wie ich, also die Sprache perfekt beherrschen, sich an die deutschen Gesetzte halten etc. doch ist diese Kultur der deutschen nicht unsere, wir haben eine eigene, was an uns liegt, ob wir sie behalten oder nicht. Ich feier z.b. kein Weihnachten und werde es auch nie wirklich tun. Aber meine deutschen Freunde werde ich dennoch beschenken, weil wir ja in Deutschland leben. Aber trotzdem bin ich keine Deutsche!
haha es wäre also eine beledigung... :-D :P
ich mag zb. deutschland nicht sonderlich. aber mir einen vorzumachen würde zb. ich deswegen nicht... zur info: ich feier auch kein weihnachten, spreche dank dialekt ein schlechteres hochdeutsch.
ich könnte jetzt auch in meinen vorfahrenkreis herumgraben und mich als ungar, rumäne oder ösi oder zusammenfassend als transylvanier bezeichnen, fände des aber albern. :-p

nachtrag: ok du hasst deutschland nicht oder deutsche, wollte es aber nur unterm strich mal gesagt haben. :)

mal ganz ehrlich du erinnerst mich an meinen besten freund. im grunde genommen ist er totel deutsch/sauerländisch mit fremdsprach kenntnissen.
ist hier geboren, auch eigentlich total angespasst, aber sagt immer dass er direkt aus jugosslawien kommt und abwechselnd in bosnien, serbien oder montenegro geboren wurde. was nicht stimmt.
ein andere kollege hat es mal gut ausgedrückt: ein klassischer fall vom schweinchen babe syndrom. :-D

was serdar so alles sagt ist schon richtig. kenne auch ganz viele türken die zweite generation sind oder direkt einwanderten.
und zu schul und anfangzeiten ganz umgänglich und nett waren. und nach einen jahrzehnt sich in ihrem mikrokosmos so eingegegraben haben... dass se heute nach dem motto leben: ihr auf diese strassenseite, wir auf der anderen.
manche sagen sogar lautstark dass sie türkische nazis/faschisten seien. :rolleyes:
was ich sagen will wer sich in seiner identitätssuche am ende zu krass verhält, braucht sich auch net zu wundern ständig ausgegrenzt zu werden oder dass ihr blutstolz sich irgendwann auch negativ auf die kinder auswirkt.
und bevor du dich angegriffen fühlst: ich pauschalisiere nicht. ich mag eben nur schlicht keinen nationalismus und blut gelaber von welcher seite auch immer... nichtmal beim fußball. ;P
aber als selbst unangepasster mensch sage ich zuguterletzt: soll doch jeder dass sein was er ist und meint zu sein, mensch ist mensch. (solange es niemand übertreibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die meisten Deutschen sind sehr stolz darauf Deutsche zu sein. (UND DAS HAT VERDAMMT NOCH MAL NICHTS MIT NAZIZEIT ETC. ZU TUN) Wir Deutschen haben unser komplett kaputtgebombtes Land wieder aufgebaut, sind zu einer der größten Wirtschaftsmächte geworden, unsere Produkte stehen für höchste Qualität und wir sind außerdem, so ganz nebenbei, das beliebteste Land der Welt. Viele sehen das Recht Deutscher werden zu dürfen als ein Privileg an und es gibt eigentlich auch niemand der es Ausländern vergönnt Deutscher zu werden. Der eigentliche Kanckpunkt ist ein andere nämlich die Integration.
Erstmal danke für die Aufklärung ^.^ und ja, das mit Ossi und Wessi hab ich auch mitbekommen, ich bin ja eigentlich demnach ein Wessi, lebe zur Zeit aber in Ostdeutschland und das einzige mit dem ich Probleme habe, ist die Aussprache XD

Und ja! Ich finde auch, dass ihr Deutschen stolz auf Deutschland sein könnt! cheißt doch einfach mal auf solche Kommentare, wie, solche, dass ihr Nazi's seit, wenn ihr stolz auf euer Land seit. Das ist doch eh absoluter Bullshit! Die wissen's doch eh nicht besser. Okay, mein Vater auch nicht. Seit Jahren versuch ich ihm klar zu machen, dass die neue Generation doch rein gar nichts mit den Nationalsozialisten zu tun hat -__- aber naja, er ist halt ein alter Mann und versteht es vielleicht gar nicht. Eins weiß er aber. Und das ist, dass man die Sprache des Landes, in dem man lebt, perfekt beherrschen muss. Na wenigstens das. Kenn zu viele Eltern, die kaum bis gar kein Deutsch können.

Ich hab es auch nicht von dir verlangt ich finde es nur erbärmlich so zu leben. ist dein gutes recht und daran werde ich nix ändern.
Und mein gutes recht ist es sowas erbärmlich zu finden.

Und pass mal mit deinen rassistisch auf, nur weil dir etwas gegen deine Meinung ist,
und du dich für die Personifizierung einer Emigrantin oder was auch immer hältst, Heist es noch lange nicht das ich rassistisch bin,
wenn ich deine Lebensweise als sinn frei betrachte. denn das bezieht sich nur auch dich. ende
Mich nervt so ne Feige art einfach, wenn man dann einfach einen Rassisten aus jemanden macht,
der ne Meinung hat die einem nicht passt. Aber das ist mir ehe alles zu blöd hier mittlerweile. mach was du willst und werde glücklich.
Nein, tu ich nicht. Wenn du mich so beleidigst und es erbärmlich findest, sagst es sei nur deine Meinung wegen mir, kann ich doch wohl sagen, dass ich finde, dass deine Aussage rasisstisch ist, bzw. so rüber kommt!

ich mag eben nur schlicht keinen nationalismus und blut gelaber von welcher seite auch immer... nichtmal beim fußball. ;P
aber als selbst unangepasster mensch sage ich zuguter letzt: soll doch jeder dass sein was er ist und meint zu sein, mensch ist mensch.
Tja, dann lass mich doch einfach. Zumal ich mit keinem Wort gesagt habe, dass ich Deutschland nicht mag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Zu der Immigrantengewalt in Deutschland: Diese Gewalt ist nicht die Ursache für eine schlechte Immigrationspolitik und sinkende Akzeptanz gegenüber Ausländern, sondern sie ist die Konsequenz eben dessen! Der Ghettoisierungsprozess begann, wie Serdan bei Lanz sagte, schon vor 50-60 Jahren und über die Jahre hat sich in Deutschland eine Immigranten-Subkultur entwickelt. Wenn du als türkischstämmiger Mensch in diesem Land lebst, hier geboren bist, aber weder zu den "richtigen" Türken gehörst, noch wirklich in die deutsche Gesellschaft integriert wurdest, was resultiert dann daraus? Richtig, Rastlosigkeit, Wut, Identitätsprobleme. Türkische Jugendliche werden nicht gewalttätig, weil es in ihrer Natur liegt, ebensowenig liegt es deutschen Jugendlichen in der Natur; sie werden gewalttätig, weil sie in diesem Land leben, ihnen aber eine emotionale Verbindung zu diesem Land abgesprochen wird und genug getan wird, sie immer daran zu erinnern, dass sie hier nicht hingehören, bzw. ihr "Blut" nicht das Blut dieses Landes ist. Da würde ich mich als junger Mensch auch äußerst unwohl fühlen... Was folgt ist brutale Revolution.

Solange man in diesem beschränkten Rahmen denkt, wird sich nie etwas ändern. Es ist verpfuschte Immigrationspolitik und vor allem Engstirnigkeit in der völkischen Denke.

Die Aufgabe eines jeden Einzelnen sollte es sein, seine ausländischen Mitmenschen genauso zu behandeln, wie jeden anderen. Dieses ganze Gelaber von wegen Sprache und Verhalten ist nur die neue Variante von Rassismus, da das diskriminieren aufgrund von Hautfarben inzwischen verpönt ist. Jetzt beschwert man sich nicht mehr, dass derjenige braun oder schwarz ist, sondern dass er gebrochenes deutsch redet, oder in seiner heimatsprache, oder dass die ein Kopftuch trägt. In jedem Fall ist es Intoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Tja ich weiß nicht was das ganze soll ^^

Ich fühl mich nicht als "Deutscher" aber auch nicht als "Türke"! Ich bin das was ich bin ein Mensch
Für viele bin ich Türke weil meine Eltern eben welche sind aber was ist dieses spezielle Gefühl das man als Türke oder Deutscher hat ? Ich bin stolz/enttäucht auf beide Länder je nachdem was sich dort abspielt.
Es ist für mich nur eine Bezeichnung für ein bestimmtes Gebiet wo vor Langer zeit sich Menschen niederließen und diesem Gebiet einen Namen gaben. Auf dem Papier ist man dann eben deutsch weil man in diesem Gebiet zur Welt gekommen ist also bin ich Theoretisch auch ein "Deutscher" doch was heißt das schon? Ich hab nichts gegen Yuuki's ansichten doch die sache mit dem Blut und den Wurzeln gefällt mir nicht für mich gibt es nur +/- A, B, 0, AB da ist nichts spezieles drin.
Zur Integration gehört für mich das man sich einfach der umgebung anpasst, man muss aber nicht alles übernehmen doch die Sprache und die Gewohnheiten sollte man übernehmen damit mein ich nicht das man sich so anziehen soll wie ein "Deutscher". Anpassen heißt ja nicht gleich Kopieren und so werden wie ein "Deutscher".
Meine Enkeln werden sich dann mehr "deutsch" fühlen als "türkisch" denn sie kennen Türkei nur vom hören und vllt vom Urlaub und genau da wird es ein Kultur schock geben würd ich mal sagen ^^ und Türkisch werden sie auch wahrscheinlich nicht wirklich sprechen können aber kümmern tut es micht nicht es ist ihr Leben und ich belasse es ihnen was sie daraus machen werden.


^kann sein das alles durscheinander geschrieben wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kann eigentlich (fast) nichts hinzufügen ;)

Mir geht es wie Yuuki-Chan, ich fühle mich auch als Ausländer in der Schweiz und nicht als Schweizer. Anschuldigungen wie die von Hiege bringen ,mich als Germanistik Student, nur zum lachen. Ich kann solchen Leuten nur empfehlen RTL 2 auszuschalten, die Bild auf die seite zu legen und eine Bibliothek zu besuchen um überhaupt zu lernen was deutsche Kultur ist.

Ich kann den Deutschen nur empfehlen sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Als Migrantenkind aufzuwachsen ist nicht einfach, man kommt unausweichlich mit Rassismus und Diskrimination in berührung (seien es auch nur die besoffenen alten Säcke in der Kneipe). Sowas kann oft traumatisch sein und Wunden aufreissen die sich nie wieder schliessen oder im schlimmsten Fall noch schlimmer werden. Zeigt den Ausländern wie toll und freundlich Deutschland, die Deutschen und deutsche Kultur sind und die Integration wird bei den meisten automatisch laufen.
 

Tatze2k

Scriptor
An diesem ganzen "Integrationsproblem" ist Deutschland selber Schuld. Und ich hasse es Gruppenweise über Kämme aber ich muss sagen, es ist da schon ein ziemlich schlechtes Bild entstanden. Aber gerade diese zweite Generation von Türken, die eben nicht als Gastarbeiter herkamen sondern danach, wollen einfach nur Türkei (Kultur, Sprache, etc) in Deutschland sein. Klar, man kriegt hier Geld fürs nichts tun, also warum das nicht nutzen?

Viele wollen das garnicht von vornherein. Es wird dabei in ein Muster hineingezwungen. Es wird hier ein Neuanfang gesucht, allerdings kommen wir da "erwachsenen Menschen" nicht besonders entgegen. Es gibt Sprachkurse etc, aber irgendwie ist das doch alles so... (Ich meine, wer hat denn früher die freiwilligen Hausaufgaben gemacht...?)

Kinder dagegen kommen in die Schulen, haben Lernschwierigkeiten, da Sie bis zur Einschulung wahrscheinlich noch kein Wort deutsch mit den Eltern geredt haben, werden auf der Strecke gelassen ->Landung im Abstellgleis Hauptschule. Und da lernen Sie dann die tollen deutschen Jugendlichen kennen. Auf die sind wir nämlich besonders stolz.

Wie bitte soll sich dieser Kreis von alleine durchbrechen?
Is doch kein Wunder, dass so viele Ausländer rumpöbeln. Wir sind denen nicht gerade ein Vorbild...
Allerdings wird in den Medien nicht von den 312414 Türken berichtet, die sich das ganze Jahr über ruhig verhalten haben, sich "integriert" haben, arbeiten ohne einen Tag zu fehlen und wahrscheinlich bessere deutsche sind als manch anderer. Nein, es werden die 100 gezeigt, die Scheiße machen.
Die Folge daraus ist eine selektive Wahrnehmung. Wir nehmen selbst auf der Straße nur noch die wahr, die Mist bauen. Auf Partys prügeln sich ja schließlich auch NUR AUSCHLIESSLICH Ausländer.

Ich würde gerne anders denken, aber ich habe das Gefühl, viele Ausländer haben sich damit abgefunden.


Eine andere Sache, die ich ebenfalls nicht befürworten kann ist dagegen die "türkisierung Deutschlands" da wird doch ernsthaft überlegt wann und wie die deutsche Nationalhymne ins türkische Übersetzt werden soll... geht's noch?!(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414122,00.html)
So wie Türken ihren Stolz haben, so habe ich den meinen. Es gibt einfach Dinge, die zur Kultur eines Landes gehören, und die Nationalhymne gehört meiner Meinung nach durchaus dazu. Oder gibts vom Star-spangled Banner 20 verschiedene Versionen, da ja in Amerika durchaus mehr Sprachen als Englisch gesprochen werden?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wie langweilig hier. Keiner fetzt sich richtig ^^

Im Großen und Ganzen ist es doch vollkommen egal ob sich hier jemand integriert oder nicht. Wer es tut, schön, gut und gerne. Wer es nicht tut: Fuck off! primitiver Untermensch. Aber der sollte sich dann auch net wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Juckt´s euch echt so, wenn da jemand mit Kopftuch rumläuft (macht meine Oma auch ^^) oder kein Deutsch kann? Mich jedenfalls net. Die werden genauso ignoriert, wie andere unwürdige Kreaturen ala Junkies, Vollasis, Stricher, Hessen etc.
Die stören mich dann auch net, wenn sie anders sind. Und die wundern sich auch net, wenn keiner was mit den zu tun haben will.
Ich arbeite mit so vielen Ausländern zusammen und viele von denen denken genauso von ihren eigenen Volk wie wir. Und nicht nur die ältere Generation auch die Jüngeren. Mit diesen Hinterwäldlern aus der Türkei wollen die selbst nix zu tun haben.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wie langweilig hier. Keiner fetzt sich richtig ^^

Im Großen und Ganzen ist es doch vollkommen egal ob sich hier jemand integriert oder nicht. Wer es tut, schön, gut und gerne. Wer es nicht tut: Fuck off! primitiver Untermensch. Aber der sollte sich dann auch net wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Juckt´s euch echt so, wenn da jemand mit Kopftuch rumläuft (macht meine Oma auch ^^) oder kein Deutsch kann? Mich jedenfalls net. Die werden genauso ignoriert, wie andere unwürdige Kreaturen ala Junkies, Vollasis, Stricher, Hessen etc.
Stellst du wirklich Frauen mit Kopftücher und Leute die kein Deutsch sprechen auf eine Stufe mit Junkies und Stricher?

Pass bei deiner Wortwahl auf, wenn du dich nicht in unangenehme Positionen wiederfinden willst! Weisst du überhaupt was "Untermensch" bedeutet und wer solche Wörter benutzt hat?
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch[/ame]



Ich sehs jetzt schon:
"Ich kann nicht mal den Hitlergruss machen ohne beschuldigt zu werden Rassist zu sein! Hilfe ich werde Diskriminiert!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben