[Hinweis] Serdar Somuncu über Fehler in der Integration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und ich bin stolz auf die Türkei, weil sie, im Krieg, als es fast das aus für die Türkei war und wir kaum was noch hatten, es geschafft haben, KEINEN der anderen Länder, durch die Dardanellen zu lassen! Von allen Seiten wurden sie angegriffen. Ich glaube es waren drei oder gar vier Länder. Ca. 500.000 türkische Soldaten haben ihr Leben gelassen, für ihr Vaterland und haben es geschafft, ihr Land zu behalten. Und da soll ich nicht stolz sein, dass ich eine Türkin bin? Das in meinen Adern türkisches Blut fließt. Nein Leute, ich finde, ihr habt gelitten.
Stimmt, du warst ja auch die, die behauptet der Genozid an den Armeniern hat nie stattgefunden...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Und ich bin stolz auf die Türkei, weil sie, im Krieg, als es fast das aus für die Türkei war und wir kaum was noch hatten, es geschafft haben, KEINEN der anderen Länder, durch die Dardanellen zu lassen! Von allen Seiten wurden sie angegriffen. Ich glaube es waren drei oder gar vier Länder. Ca. 500.000 türkische Soldaten haben ihr Leben gelassen, für ihr Vaterland und haben es geschafft, ihr Land zu behalten. Und da soll ich nicht stolz sein, dass ich eine Türkin bin? Das in meinen Adern türkisches Blut fließt. Nein Leute, ich finde, ihr habt gelitten.
Stimmt, du warst ja auch die, die behauptet der Genozid an den Armeniern hat nie stattgefunden...
Es hat auch nie statt gefunden. Aber ihr wart es die behauptete, es habe nie den Genozid an den Türken gegeben, komischerweise findet man heutzutage noch immer mal Massengräber in der Türkei, die dies beweisen, zumal ICH Beweise gebracht hatte, aber genau jener Beitrag wurde ja gelöscht ^^

Und selbst wenn, was hat das mit meiner aussage zu tun? Selbst wenn es das gegeben hätte, wäre ich auf diese Sache nicht stolz, aber auf alles andere! Nur weil ihr Deutschen euch immer noch nicht traut stolz auf Deutschland zu sein, müsst ihr das nicht auch von anderen Ländern abverlangen. Und? Was ist schon mit Hitler? Der hatte wenigstens etwas Ordnung reingebracht. Ist doch so. Ich wette, Kinderschänder hättens bei ihm nicht überlebt. Sogar Mütter wurden mit Ordnen belohnt, wenn sie Söhne oder whatever bekamen. Klar, er hat viel scheiße gebaut. Und? Pft. Könnt ja jetzt stolz auf Deutschland sein, es ist nämlich ein tolles Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Ich zitiere mal aus einem Film:

"Wenn dich jemand Hornochse nennt sag zu ihm Arschloch. Wenn dich nochmal jemand Hornochse nennt hau ihm auf die Nase. Wenn dich dann nochmal jemand Hornochse nennt wird es Zeit sich nach nem Stall umzuschauen."

Was ich damit sagen will und auch schon vorher angesprochen habe und Souji und Kaneda auch meinen ist:

Du bist zufällig Türkin. Ich bin zufällig Italiener. Die anderen Deutsch. Wir hätten alle auch genauso gut Kurden/Afrikaner oder sonst was sein können. Darum die Frage: Wie kann man auf etwas stolz sein wofür man überhaupt nichts kann?

Das Thema mit den Diktatoren die du ansprichst finde ich absolut daneben. DEnn nehmen wir mal an wir würden alle falsch liegen und man kann vollen Gewissen stolz auf sein Land sein so könnten es Deutsche wegen Hitler nicht, Italiener wegen Mussolini nicht, Russen wegen Stalin, Spanier wegen Franco, Kubaner wegen Fidel Castro, Südafrikaner wegen der Apartheid usw.

Ich würde deine Meinung gerne verstehen. du sagst du bist stolz das ist ja alles schön und gut es herrscht ja freie Meinung, doch bleibt mir bis jetzt der Grund deiner Meinung abhanden.

Der Grund den du eben nanntest mit dem Krieg ist absolut verzweifelnd. Aber ich denk mal es gibt andere Gründe und so warte ich auf einen sachlich und vernünftigen Beitrag.

Wie du siehst komme ich dir also entgegen ohne mich aufzuregen. Die diskussion macht doch Spaß da will doch keiner, dass einer der Mods schließt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe dazu nur eine Antwort. Ich glaube nicht an Zufall ^^

EDIT:

Nur verstehe ich nicht, was du von mir willst. Warum ich darauf stolz bin?
Lesen kannst du doch und du hast es auch gelesen, was willst du dan noch hören?

Ich hab keine Lust mehr auf diese Diskussion, ich will aber auch nicht beleidigt werden,
nur weil euch meine Meinung nicht passt. Ich sag doch auch nicht, ihr seit nicht alle dicht,
weil ihr von Zufall etc. pp. redet. Lasst mich einfach und hört auf beleidigend zu werden.

Das ist alles was ich will. Ihr könnt sagen, dass euch die Meinung nicht passt,
aber zu sagen sie sei dämlich, Leute die so denken, sind Irre.. ist einfach nur... bah...
Und das nennst du Diskussion? Tolle Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ist es deiner Meinung nach Schicksal, Bestimmung, hat Gott es so gewollt?
Ganz ehrlich? Ja. Deswegen hat das diskutieren mit mir, in diesem Punkt keinen Sinn, weil ich ganz anders an die Sache herran gehe als ihr. Für mich existieren keine Zufälle, dann müsste ich so viele Zufälle im Leben erlebt haben, das wär schon schwachsinnig. Nein, ich glaube an Schiksal, aber wär an Zufall glaubt, jedem das Seine. Nur lasst mich damit bloß in Ruhe. Ich dränge euch auch nicht auf, dass es auch euer Schiksal ist. Ihr könnt glauben was ihr wollt.
 

KingKool

Gottheit
Schicksal würde bedeuten, dass alles vorherbestimmt ist. Du hättest gar keine Entscheidungsmöglichkeiten und würdest dein Leben nach Plan leben.

Ich wollte damit nicht sagen, dass alles was passiert Zufall ist. sondern, dass es Sachen gibt die wir nicht beeinflussen oder steuern können.

Und selbst wenn es Schicksal ist... wie kann man auf etwas Solz sein was vorherbestimmt ist?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Brauch ich einen Grund dafür? Ich kann es. Nur weil es für dich oder andere nicht möglich ist, ist es mir, ganz ehrlich, scheiß egal. Ich bin stolz auf die Türkei und gut ist. Akzeptiert es und lasst es doch gut sein, meine Fresse. Von wegen es herrscht Meinungsfreiheit. Wenn nicht mal in nem Forum, so etwas wie Meinungsfreiheit gegeben ist, ist es kein Wunder, dass die echte Welt da draußen, immer noch nicht so weit ist, normal miteinander umzugehen. Zumal es zwei Arten von Schiksal gibt. Es gibt immer ein paar Wege, die man selbst betimmen kann, doch das ich als Türkin geboren bin, da bin ich erst recht stolz drauf und froh, keine andere Nationalität zu haben. Ich mag das Türken-Dasein. Punkt, Ende, Schluss, Aus. Es reicht mir!
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Es ging eigentlich mehr um Integration, denn um Stolz und Schicksal^^

Aber so lange jeder zu stolz ist, einzustecken, eigene Interessen zurückzustellen, solange drehen wir uns im Kreis.

Nennen wir es nicht Schicksal, sondern Kausalität, Aktio gleich Reaktio!

Und solange wir uns im Kreis drehen und uns an Kleinigkeiten des anderen hochziehen, gibt es keine Integration. Integration findet zuerst im Kopf statt.

Da sind auch jegliche Sticheleien fehl am Platze, die bringen gar nichts. Da sind wir nämlich wieder bei Post 50, den du (KingKool) anscheinend doch nicht so ganz verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ok, jetzt reichts...Wenns einfach nicht möglich ist über ein schwieriges Thema in einem vernünftigen Ton
zu diskutieren ohne beleidigend zu werden, mach ich hier dicht.
Tragt eure Differenzen via PM aus. Hier ist jedenfalls Schluß.

./closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben