Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Levitan

Stamm User
Also sorry, ich kann da nichts gutes dran finden, wenn einen die Ideen für Charaktere ausgehen und schwubs sind alle Charaktere die einigermaßen beliebt waren, von den Toten auferstanden und kämpfen nun erneut...nur um zu zeigen, das sie volle Kanne auf die Packen bekommen, weil die Gegner sehr viel stärker geworden sind, seit dem letzten zusammen treffen...das geht jetzt schon ne ganze weile so und ich persönlich sehe das eher als Zeit Schinder Taktik um noch ein paar mehr Mangas die Geld einbringen rauszuquetschen...
Die sollten sich meiner Meinung nach mal auf das wesentliche konzentrieren...

Aber okay jedem das Seine :).
 
Also sorry, ich kann da nichts gutes dran finden, wenn einen die Ideen für Charaktere ausgehen und schwubs sind alle Charaktere die einigermaßen beliebt waren, von den Toten auferstanden und kämpfen nun erneut...
Öhm wo gehen Kishimoto bitte die Ideen aus? OK man kann vom dem Orochibuto Resurrection Mist halten was man will, ich persönlich hätte Kabuto schon vor langer Zeit lieber sterben sehen weil er mir so dermaßen auf die Nerven geht, aber seit der Arc sind massig von neuen Charakteren aufgetaucht. Sind zwar alles Charaktere aus der Vergangenheit, die aber vorher noch nicht aufgetaucht sind im Manga. Als ich kann deinen Einwand wirklich nicht verstehen, auch wenn ich zugestehen muss, dass keiner dieser Charaktere für die weitere Geschichte von größerer Bedeutung sein wird.

Es schafft halt nicht jeder Mangaka durchweg einen nahezu perfekten Manga hinzubekommen wie Oda mit One Piece oder Toriyama mit Dragonball (damals wars der Knaller). Irgendwann tappt halt jeder Mangaka in die "Mir fällt gerade nix richtig gutes ein"-Falle und manche kommen da nicht mehr oder nur schwierig raus, ich nenne hier einfach mal Kubo mit Bleach.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich finds echt super endlich erfahren wir was Itachi ihm damals übertragen hat das fesselt mich schon seit damals.
 

Lloyd

Ordenspriester
Also sorry, ich kann da nichts gutes dran finden, wenn einen die Ideen für Charaktere ausgehen und schwubs sind alle Charaktere die einigermaßen beliebt waren, von den Toten auferstanden und kämpfen nun erneut...nur um zu zeigen, das sie volle Kanne auf die Packen bekommen, weil die Gegner sehr viel stärker geworden sind, seit dem letzten zusammen treffen...das geht jetzt schon ne ganze weile so und ich persönlich sehe das eher als Zeit Schinder Taktik um noch ein paar mehr Mangas die Geld einbringen rauszuquetschen...
Die sollten sich meiner Meinung nach mal auf das wesentliche konzentrieren...

Aber okay jedem das Seine :).

Mal ne Frage... was für eine Idee hättest du, wie Madara und Co ihre ganzen Krieger für den zahlenmäßig großen Krieg herholen sollten? Immerhin kämpft er gegen 4(?) Nationen.
Da ist das schon elegant gelöst, finde ich.

Aber du hast schon recht. Der Weltkrieg in dem Manga hätte in 3 Kapiteln zu Ende sein müssen. Alles andere wäre nur geldgier.


und zu meiner letzten Frage an dich:
Was ist für dich das wesentlich an diesem Weltkrieg?
Das worauf es hinausläuft? Madara gegen Naruto? Jup... wie kann der Autor nur einen Krieg drumherum basteln.


... schon dreist

@Mött
Der Krieg hat schon begonnen. Konoha und Co wären aber schön blöd, wenn sie Madara erst in ihren Städten bekämpfen würden.
 

Maddox

Prophet
Mal ne Frage... was für eine Idee hättest du, wie Madara und Co ihre ganzen Krieger für den zahlenmäßig großen Krieg herholen sollten? Immerhin kämpft er gegen 4(?) Nationen.
Es sind 5 Nationen.

Stimme sonst allem zu, was du gerade geschrieben hast. Ein Krieg dauert nunmal etwas länger.. Man bedenke, dass der Kampf gegen Sasori alleine schonmal 10 Chapter dauerte. Wenn er das im Krieg wieder machen würde, würden wir das Ende erst in 10 Jahren erfahren. Die Kämpfe kann man dann im Anime wunderbar ausschmücken.
 

Levitan

Stamm User
Also sorry, ich kann da nichts gutes dran finden, wenn einen die Ideen für Charaktere ausgehen und schwubs sind alle Charaktere die einigermaßen beliebt waren, von den Toten auferstanden und kämpfen nun erneut...nur um zu zeigen, das sie volle Kanne auf die Packen bekommen, weil die Gegner sehr viel stärker geworden sind, seit dem letzten zusammen treffen...das geht jetzt schon ne ganze weile so und ich persönlich sehe das eher als Zeit Schinder Taktik um noch ein paar mehr Mangas die Geld einbringen rauszuquetschen...
Die sollten sich meiner Meinung nach mal auf das wesentliche konzentrieren...

Aber okay jedem das Seine :).

Mal ne Frage... was für eine Idee hättest du, wie Madara und Co ihre ganzen Krieger für den zahlenmäßig großen Krieg herholen sollten? Immerhin kämpft er gegen 4(?) Nationen.
Da ist das schon elegant gelöst, finde ich.

Aber du hast schon recht. Der Weltkrieg in dem Manga hätte in 3 Kapiteln zu Ende sein müssen. Alles andere wäre nur geldgier.


und zu meiner letzten Frage an dich:
Was ist für dich das wesentlich an diesem Weltkrieg?
Das worauf es hinausläuft? Madara gegen Naruto? Jup... wie kann der Autor nur einen Krieg drumherum basteln.


... schon dreist

@Mött
Der Krieg hat schon begonnen. Konoha und Co wären aber schön blöd, wenn sie Madara erst in ihren Städten bekämpfen würden.
Erstens mal, hab ich nirgendwo geschrieben, das ich den Krieg überhaupt als eine Gute Idee empfinde!

Zweitens, ich bin kein Mangaka und hab auch nicht vor einer zu werden, also muss ich mir doch keine Gedanken darüber machen, wie ich es gemacht hätte, hätte ich Ideen für solche Mangas, wäre ich wohl eher ein Autor und würde Kohle scheffeln wie Kishimoto & Co.

Drittens, ich hab auch nichts gegen Kishimoto, er selbst hat wahrscheinlich nur einen relativ kleinen Einfluss auf den Verlauf des Mangas, seit Naruto so erfolgreich wurde, stecken dahinter wohl eher die Leute, die daraus einfach soviel Profit wie möglich machen wollen und drehen und wenden die Story immer wieder, damit man halt noch etwas länger Geld verdienen kann.


Im Krieg selbst, sind plötzlich Charaktere aufgetaucht, die mich persönlich absolut nicht Interessieren, dann werden Tote zum Leben erweckt und tratschen die ganze Zeit mit denen gegen die sie Kämpfen, obwohl sie es eig. nicht wollen etc bb...Mich langweilt es einfach derzeit...

Ich will Naruto endlich mal richtig in Aktion sehen, der Manga heißt Naruto und net Sasuke oder sonst irgendwas, aber zähl mal die wirklich guten Auftritte die Naruto seit Shippuden wirklich hatte...GENAU 1 gegen Pain...alles andere war nur dummes rumgelabber...

Ich beurteile halt eine solche Serie immer auf eine sehr neutrale art und weise und lass mich nicht leicht von so etwas beeindrucken, ich wollte keinesfalls damit erreichen, das ihr euch persönlich in eurer Motivation Naruto zu vergöttern angegriffen fühlt^^...aber das ist nun mal meine Meinung...

Ach und so nebenbei, mit dreist hat das gar nichts zutun, dreist ist es wenn du mir meine Persönliche Meinung verbietest und oder sie angreifst ohne wirklich Neutral an die Sache ran zugehen, hättest du das gemacht, wärst du nämlich auch auf den Drücker gekommen, das nicht alles Blödsinn ist, was ich geschrieben habe...und Naruto ist auch net der erste Manga, wo unnötig in die Länge gezogen wird um gewisse Geldbörsen noch dicker zu machen...Mich stört es einfach, wenn eine wirklich gute Geschichte zu einer "Nicht so guten Geschichte" wird, nur weil man es nicht gebacken bekommt aus Geldgier der Geschichte ein gutes Ende zu verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pit sahat

Gottheit
Mag ja alles sein, aber ich hab Itachi immer gemocht. Von dacher finde ich es nicht schlimm ihn wieder zu sehen. Aber im Großen und Ganzen finde ich auch, dass man den Manga künstlich in die Länge streckt. Ich hoffe nur, dass das Ende gut wird. XD
 

Memphis2k

Exarch
Also ich finde persöhnlich ist der Krieg eine extrem coole Sache. Was ich ansich am allerbesten finde ist, wenn Personen tragischer Geschichten aufeinander Treffen( Sai und sein Bruder zB, oder Garaa und sein vater, oder Hiashi und sein Bruder Hizashi). Auch werden sicher noch einige Leute verstorbene wieder treffen(zB Neji seinen Vater Hizashi und Tsunade ihren Dan) und eventuell ihren persönlichen Frieden finden und ein happy End zu haben. Ich finde solche Dinge bringen Abwechslung. Dauer gekämpfe, mit dauernd aus den nichts gelernten Super Jutsus, gehen irgendwann auch gewaltig auf den Sender.
Ob Solch ein Manga zum Geld scheffeln benutzt wird, mag vll stimmen, aber was wird in der heutigen Zeit bitte nicht benutzt um Geld zu verdienen?. Allerdings kann ich mich nicht wirklich über Naruto als manga beschweren, da ist der Anime um welten schlechter.

ZUm Chapter: Ich fand des Chapter gut, 3 meiner Lieblingschar in einem Battle. Lange hat es gedauert und viel wurde gerätzelt was die Krähe beudeuten mag. Ich denke sie wird im nächsten Chapter Itachi in irgendeinerweise ausnocken, vll hat er im kampf erkannt wie sehr naruto gewachsen ist und das er diese kraft eventuell nicht mehr braucht, vll versiegelt die krähe die MS und deswegen hoffte er es nie gegen Sasuke einsetzen zu müssen. Da er nun weiss wie Stark naruto geworden ist, nutzt er die Kraft um seine eigenen Augen zu versiegeln. aber nur spekulation ;)
 

SweetKunoichi

Ordensbruder
Ich fand das Kapitel hammer!
Itachi ist einfach nur cool und ich mag ihn immer mehr Smiley Ich hatte mehr gedacht sie würden mehr reden als kämpfen, aber Kabuto hat ja auch noch seine Finger mit im Spiel. Hatte da iwie nicht daran gedacht, aber die Kombi reden und kämpfen fand ich schon toll.
Endlich wird mal das Geheimnis mit der Krähe gelüftet. Naja ein wenig ekelig ist es schon, wenn aus dem Mund eine Krähe kommt, da tut mir sogar Naruto etwas Leid.

Ich freue mich schon tierrisch auf das nächste Kapitel und kann es kaum abwarten. Diese war eins der besten der letzten Monate!!!
 

Alexmolly

Exarch
Vieleicht ist es ja wirklich eine art Backup...
Itachi hat ja wirklich alles bis einschließlich seinen tot geplant.
Jetzt wo er weis was für ein *peep* sein bruder geworden ist, holt er den raben raus und ist quasi wieder Lebendig.
Oder er hat damit die möglichkeit nochmal mit sasuke zu sprechen.
Falls er wirklich wieder lebendig wird... mal angenommen... evtl. XD
Kann es ja sein das Itachi dann endgültig vor sasukes Augen von madara getötet wird.
Das bewegt ihn dazu mit Naruto gegen ihn zu kämpfen.
Noch etwas... http://mangastream.com/read/naruto/30783368/9 Unten links denkt sich Itachi ja
Goddamn you Madara.. So you did know... Soll es heißen, Madara hätte von der Uchia sache garnichts wissen sollen ?
War er also damals NICHT Itachis Partner ?
Oder bin ich vollkommen verwirrt? XD
 

Memphis2k

Exarch
Noch etwas... http://mangastream.com/read/naruto/30783368/9 Unten links denkt sich Itachi ja
Goddamn you Madara.. So you did know... Soll es heißen, Madara hätte von der Uchia sache garnichts wissen sollen ?
War er also damals NICHT Itachis Partner ?
Oder bin ich vollkommen verwirrt? XD
Da wirfst du was in den Raum wo ich mir selber grad gar nicht mehr sicher bin, weil der ausführliche Flashback von dieser Nacht doch schon ne weile zurück liegt. Nehmen wir an er sollte von Itachis vorhaben NICHTS gewusst haben, bedeutet das nicht automatisch er hat ihm nicht geholfen. Madaras Grund Itachi( seinem Schüler) zu helfen, könnte auch ganz simpel auf den Hass und den Verrat des Clans ihm gegenüber zurück zuführen sein.
Aber das Itachi so überrascht erstaunt darüber ist, verwundert mich doch schon, weil madara den eindruck erweckt, dass er über alles Mögliche bescheid weis, was sogut wie niemand weis. Hätte sich Itachis ansich auch denken können.
 

fl4m3!

Exarch
Noch etwas... http://mangastream.com/read/naruto/30783368/9 Unten links denkt sich Itachi ja
Goddamn you Madara.. So you did know... Soll es heißen, Madara hätte von der Uchia sache garnichts wissen sollen ?
War er also damals NICHT Itachis Partner ?
Oder bin ich vollkommen verwirrt? XD
Da wirfst du was in den Raum wo ich mir selber grad gar nicht mehr sicher bin, weil der ausführliche Flashback von dieser Nacht doch schon ne weile zurück liegt. Nehmen wir an er sollte von Itachis vorhaben NICHTS gewusst haben, bedeutet das nicht automatisch er hat ihm nicht geholfen. Madaras Grund Itachi( seinem Schüler) zu helfen, könnte auch ganz simpel auf den Hass und den Verrat des Clans ihm gegenüber zurück zuführen sein.
Aber das Itachi so überrascht erstaunt darüber ist, verwundert mich doch schon, weil madara den eindruck erweckt, dass er über alles Mögliche bescheid weis, was sogut wie niemand weis. Hätte sich Itachis ansich auch denken können.
Hmm vllt. ist ja diese ganze Uchiha Sache ja auch von Madara geplant wurden damit sich Itachi mit ihm verbündet bzw. dann so handelt wie wir er es jetzt getan hat.. Was weit hergeholt aber irgendwie schon möglich oder? Könnte dann dazu kommen das dies rauskommt, Sasuke davon erfährt und sich dann wieder gegen ihn stellt um sich zu rächen ^^
Der Rabe kann zur einen die Möglichkeit sein sich vor dem Sharingan zu schützen oder das Itachi nochmal die Möglichkeit hat mit Sasuke zu sprechen..
 

Varosch

Ungläubiger
Itachi wollte nicht, dass sein Bruder erfährt, dass er ein Doppelagent war. Er sollte ja eigentlich für den Uchiha Clan Konoha ausspionieren und ist deswegen den ANGU beigetreten. In Wirklichkeit aber war er ein Spion von Konoha und hat dabei herausgefunden, dass die Uchiha tatsächlich gegen Konoha vorgehen wollen. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern sahen der dritte Hokage und die drei Ältesten darin, dass einer der Uchihas den gesamten Clan umbringt - Itachi.

Das ist das Geheimnis, das Sasuke nie erfahren sollte. Als Madara Sasuke in all das eingeweiht hat, erzählte er ihm auch, dass Itachi nicht wusste, dass Madara all das bekannt war.

Und zu dem "in die Länge ziehen" - wollt ihr wirklich, dass Naruto so schnell wie möglich vorbei ist? Beim Lesen finde ich persönlich den Weg viel besser als das Ende. Ich ärger mich eher, wenn ich mit einem Buch/Manga fertig bin. Zumal die meisten Enden mit dem Rest der Geschichte nicht mithalten können und eher enttäuschend sind.
 
Oben