Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Interessante Wendung. Tobi ist nicht Madara oder irgendwie doch. Jedenfalls wurde Madara von Orochibuto geschworen und hat nur ein Sharinganauge (sieht zumindest so aus).
 

Alexmolly

Exarch
Mhhh man sieht von Madara echt nur das linke Auge .. Tobi hat es rechts.
Vielleicht ist Tobi einfach nur einer der sich damals Madaras Auge genommen hat.
Er muss aber ja noch gelebt haben als er sich das Auge genommen hat.. ansonsten hätte der Laichnahm von madara ja beide wie bei Itachi und Nagato...
Oh man muss das immer so lange dauern bis man was erfährt. xD
 

shuraiya

Gottheit
Also das mit dem linken Auge ist schwachsinn denn: Itachi hat auch beide! . . . dh es besteht keine Verbindung zwischen Madaras und Tobis Augen . . . vermutlich ist Tobi doch Obito denn dann würde meine Begründung die auf Seite 234 oder 235 steht wieder passen :)
 

Alexmolly

Exarch
Also das mit dem linken Auge ist schwachsinn denn: Itachi hat auch beide! . . . dh es besteht keine Verbindung zwischen Madaras und Tobis Augen . . . vermutlich ist Tobi doch Obito denn dann würde meine Begründung die auf Seite 234 oder 235 steht wieder passen :)
Er hat beide weil er sie vor seinem Tod noch hatte... Sie wurden ihm ja erst nach dem Tod genommen.
Soweit ich es in errinerung habe sind die bschworenen noch in dem zustand wie sie gestobren sind.
Wenn Madara nun noch vor seinem Tod ein Auge verloren hat... dann müsste es doch nun auch fehlen oder ? ^^
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Könnte aber auch sein, dass das beide Madara sind. Der eine originale "echte" madara und der andere der sich einfach nur nen körper geliehen hat, weil sein richtiger gestorben ist. Wird nicht auch irgendwo erwähnt, dass madara nur noch ein schatten seiner selbst ist? das könnte doch darauf hindeuten, dass er halt jetzt nur einen leihkörper hat.
 

pit sahat

Gottheit
Tja ich will ja nicht sagen ich hatte Recht, aber ich hatte nunmal Recht. Tobi ist nicht Madara. Es könnte schon sein, dass es Obito ist, aber Tobi hatte unter seiner alten Maske zwei Augen, auch wenn das zweite immer verdeckt war. Er hat es gegen Konan eingesetzt im Kampf um Nagatos Körper, um Izanagi zu aktivieren hat er es geopfert. Also wenn es Obito ist, dann hat er sich das zweite Auge wohl bei dem Uchia-Clan Mord geschnappt. Es gibt diesen einen Punkt der dafür spricht, dass es sich um Obito handelt. Tobis und Kakashis Augen haben eine extrem ähnliche Fähigkeit. Beide können einen Riss in eine andere Dimension öffnen. Kakashi hat das Auge, das es auf größere entfernung kann, Tobi (Obito, falls er es ist) hat das Auge für die Nahkampfdistanz und auf sich selbst Anwendbare Technik. Jetzt ist die Geschichte seit langer Zeit mal wieder spannend, wie ich finde.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Gutes Chapter diese Woche, welches neue Fragen aufwirft. Bin zurzeit der selben Meinung wie "pit sahat". Es könnte sein, vielleicht aber auch nicht. Habe mich aber immer gefragt was aus Kakashis Freunden da geworden ist. Die Rin (?!) oder wie die hieß, war ja auf einmal auch einfach für Tod erklärt ohne das es genauere Hintergrundinformationen (meines Wissens) dazu gab. Daher würde das der ganzen Story nochmal ne Interessante Wendung geben.
 

Memphis2k

Exarch
Unerwartete Wendung, hätte echt nicht gedacht das doch Madara in dem Sarg steckt, hätte eher auf seinen Bruder getippt.

Oh man und schon fangse wieder an rumzuphilosophieren. Rein rechnerrisch ist es überhaupt nicht möglich das Obito es sein kann. Als der Kyuubi in Naruto versiegelt wurde, also als Tobi angegriffen hat, war Obito schon 1 jahr tod. Selbst wenn er überlebt hätte unter den steinbrocken, sah der Tobi der mit madara gekämpft hatte ernsthaft wie ein 13 jähriger aus? Und obito der kaum in der lage war nen scheiss jonin aus Kumo zu killen, soll in der Lage gewesen sein in einem Jahr ein Raum/Zeit ninjutsu zu entwickeln und fast ebenbürdig mit Minato zu kämpfen? Wers glaubt. Und sein gemüt und sein charakter deuten eher darufhin das er wie Shisui war, für freunde und heimat alles zu tun. Welchen grund soll er also haben für all das?

Tobi meinte nachdem Nagato "Gedō Rinne Tensei no jutsu"für naruto einsetzte, um die getöteten dorfbewohner wieder zubeleben, das diese technik eigentlich für ihn gedacht war. Eine Verbindung zwischen Tobi und Madara kann trotzdem weiterhin bestehen. Wie ich schoneinmal geschrieben habe, in Naruto ist keine grenze gesetzt was jutsus angeht. An dieser Beschwörung sieht man wieder, man kann selbst Leute wieder zurückholen, die schon mehr als 60 jahre tot sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

shuraiya

Gottheit
Alternative fällt mir grade ein das es auch Madaras Bruder sein könnte der war immerhin talentierter als Madara ausserdem könnte dieser auch ohne Augen vlt noch ein Jutsu entwickelt haben als Körpertransfer oder was auch immer . . . Aber ich beibe trotzdem dabei das es Obito ist ich will das einfach so :)
 

OVERDOSE

Ordenspriester
So! Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben^^

Dass es sich beim Inhalt des Sargs um Madaras echten Körper handelt war mir schon am Anfang klar.
Warum sollte Madara Angst vor der Leiche seines Bruders haben? Auch wenn man Izuna wiederbeleben
würde, könnte dieser eh nichts ausrichten weil ihm Madara vor seinem Tod beide Augen genommen hat!
Warum sollte Kabuto Madara beruhigen und sagen dass er noch niemandem vom Inhalt des Sargs erzählt hat.
Es ergibt keinen Sinn, außer es handelt sich um Madaras wahren Körper.


Gegen Obito spricht auch die Tatsache dass Itachi Sasuke gegenüber Tobis wahre Identitet verrät.
Wie soll Obito es fertig gebracht haben, einen Itachi und dessen Sharingan zu täuschen. Sehr unwahrscheinlich!


Ich vermute (seit dem letzten Chap.) dass Madara beim Kampf mit Hashirama Senju (Shodai Hokage) ein ähnliches Jutsu wie Muu (Nidaime Tsuchikage)
benutzt hat und sich geteilt und somit auch einen Großteil seines Chakra aufgegeben hat, um dem Tod durch Hashirama zu entkommen.
Außerdem ist Madra laut Itachi nur noch eine erbärmliche Hülle seines früheren Daseins!
Was wiederum für das Jutsu spricht, mit dem man sich teilt.


Im Anime wird Tobi/Madara von Kabuto verspottet. Er sagt dass Madara auf einem ganz anderem Niveau sei
und man von ihm ja auch nichts anderes erwartet hätte. Worauf Madara Kabuto nur als "dreisten Bastard" bezeichnet.
Dies könnte auch eine Anspielung auf Madaras Verfassung sein.


Hoffentlich werden wir demnächst aufgeklärt^^
 

Memphis2k

Exarch
Was du geschrieben hast, bringt einige Dinge auf den Punkt. Allerdings ist hier auch wieder ein Zeitlicher Fakt gegeben, der etwas wiederlegt:

Wenn man sich im neuen Chapter die Seite 3 Anschaut und sich den ersten Satz genau anschaut, sieht man das der Beschworene Madara 1. Nagato kennt und wie wir wissen war er es, der das Rinnegan an Nagato "vermacht" hat und 2. weiter unten ,kennt der beschworene Madara das "Gedō Rinne Tensei no jutsu", das wie ich oben geschrieben habe, eigentlich dazu dienen sollte ihn wieder zubeleben. Wenn man hier wieder die Zeitline betrachtet, sieht man das der Kampf des 1. Hokage und Madara vor 60 Jahren war, Hasihrama 55 Jahre vor Serienstart gestorben ist, aber Nagatos Eltern(da sein alter bisher nicht veröffentlich wurde) ungefähr 30 Jahre vor Serienstart gestorben sind. Es ist also hier gar nicht möglich das er zu diesem Zeitpunkt, im kampf gegen hasirama, gestorben ist. Ich könnte mir eventuell eine Art "Aufgebung des Körpers" vorstellen, was auch wieder auf die sache mit dem "Geist" zurückführen könnte und dem "Hülle seines früheren selbstes".
Was deine Theorie angeht, bin ich einer Meinung, ich glaube auch das Tobi den Geist von Madara darstellt und der beschworene Madara den Körper. Das so etwas möglichsein könnte ist soweit nichts besonderes, selbiges benutzen die Yamanaka's beim "Shintenshin no Jutsu" sowie Orochimaru bei seinem"Körper-Tausch-Jutsu" der Geist --> wandert in einen anderen Körper. Tobi benutzt sicher irgendwelche auf Zetsu bassierenden Recycling Körper(ich erinnere mich an den abgerissenen Arm im Kampf gegen den Aburame Nano-Insekten typ, später war er wieder da, eventuell ein neuer Körper.)

Ich bin sicher keiner der die Vorstellung anderer zunichte Macht, aber man kann wenn man sich ein bisschen an die Fakten der Naruto Schriften Bücher hällt, ein wenig zusammen reimen was passieren könnte. Obitos bekannte Fakten geben einfach keinen Sinn , das er sich an der Welt Rächen will. Er war schwach und hatte einen guten Charakter und so wie man ihn gesehen hat, könnte man meinen er wäre überhaupt kein Uchiha gewesen, denn er hat nie den eindruck erwegt, ihn würde die vergangenheit seines Clans bekümmern.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Könnte aber auch sein, dass das beide Madara sind. Der eine originale "echte" madara und der andere der sich einfach nur nen körper geliehen hat, weil sein richtiger gestorben ist. Wird nicht auch irgendwo erwähnt, dass madara nur noch ein schatten seiner selbst ist? das könnte doch darauf hindeuten, dass er halt jetzt nur einen leihkörper hat.
Hab ich mir auch erst gedacht dagegen spricht aber das für Edo Tensei die Seele des toten herraufbeschworen wird wie soll Madara tot sein wenn seine Seele noch in der Welt ist zwar in einem anderen Körper aber da ist sie trotztdem...
Entweder hat Madara in seinem Leihkörper nur einen Teil seiner Seele oder da gibt sich jemand als Madara aus... ich wäre für den Bruder xD

Aber naja egal ich hätte lieber den Rikudou Sennin in dem letzten Sarg gehabt :P
Das Chapter hat mir sehr gefallen :D

btw ich wünsch den leute da hf mit nem Madara der aussieht als ob er gerade auf Fullpower wäre xD
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
tobi kann nicht obito sein im FB mit Naruto mutter war kakashi 13-14 und obito war im gleichen bereich als kakashi die person wo konoha angegriffen hat war eindeutig älter. Mein tipp geht er richtung madaras bruder.
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Was du geschrieben hast, bringt einige Dinge auf den Punkt. Allerdings ist hier auch wieder ein Zeitlicher Fakt gegeben, der etwas wiederlegt:

Wenn man sich im neuen Chapter die Seite 3 Anschaut und sich den ersten Satz genau anschaut, sieht man das der Beschworene Madara 1. Nagato kennt
Stimmt, das habe ich wohl nicht bedacht. Da Madara kein Kind von Traurigkeit war/ist,
kommen wohl so einige starke Shinobi in Frage, die für seinen Tod verantwortlich sind.
Hashirama war es wohl doch nicht.

Was mich auch stutzig macht ist Ōnokis Reaktion (im letzten Panel) als er den beschworenen Madara sieht.
Müsste er nicht überrascht sein (Panel 2) dass Madara beschworen wurde, obwohl Tobi von sich behauptet Madara zu sein.

Vielleicht interpretiere ich ja zu viel hinein, aber der alte Sack weiß doch bestimmt mehr, als es den Anschein hat.
Laut dem aktuellen Raikage hat er auch Geschäfte mit Akatsuki gemacht.
 
Oben