Naja, ich warte da erst noch ab.
Meist kommen bei solchen Sachen Anonymus oder "Gerechtigkeits-Hacker" und drohen mit Maßnahmen. Gab schon auf mehreren Seiten, die ich besucht habe, Gerüchte, dass Leute nun an einem "Volkstrojaner" basteln, der in die Regierungscomputer soll, um da aufzudecken, wer mit Steuergeldern alles in Urlaub fährt, sich mal eben drei unerlaubte Panzer kauft oder Ähnliches.
Oder das mindestens mal wieder ein paar Parteiseiten kurzzeitig stillgelegt werden.
Ebenfalls warte ich ab, ob das am Ende vielleicht sogar der Piratenpartei noch mehr Schwung verleiht als sie eh schon derzeit überraschenderweise hat. Wenn die wegen solchen Blamagen stark wird, kann die ohne Probleme ein paar Dinge schalten und walten. Das dürfte den Großen gar nicht in den Kram passen, weshalb es eigentlich auch in ihrem Interesse wäre, sich zusammen zu reißen.
Andererseits ist leider unsere Regierung eine von denen, die lieber dreimal vertuschen als einmal was ordentlich zu machen.
Aber wie gesagt, ich wart erstmal ab und beschau mir die vielleicht kommende zweite Halbzeit.
Passieren kann jetzt vieles (zumal die Regierung international als Big Brother-Sympatisanten blamiert wurde, denn auch die Medien im Ausland haben Wind davon bekommen).