Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

rbzbaby

Ordensbruder
Ich will ja nichts sagen aber du weist schon das der Vater von Romeo (Name vergessen aber eben der Jetzige Gildenmeister) auch ein Feuermagier war und ist oder?
ja kam ja in einer der ersten FT Mangas

ich hab mich wohl bisschen unverständlich ausgedrückt tschudige

ich meine natürlich von der Natsu generation wo Romeo ja jetzt irgendwie dazugehört
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich lese FT echt nur noch aus Gewohnheit, weil ich bisher alle Kapitel gelesen habe ... aber interessieren tut es mich inzwischen wirklich nicht mehr.
Was hatte das Ganze für einen Zweck, die nach 2 Kapiteln schon wieder zu bringen? Weil keiner einen sowieso schon unterirdischen Manga mit den langweiligen Charakteren lesen will? Wahrscheinlich. Dass sich keiner verändert hat war voraus zu sehen. Wäre ein zu großer Schritt gewesen. Aber die Weise wie der Time Skip gehandhabt wurde ist wirklich grausig. Urgh ...
 

Mött

Gottheit
Oh man.
Wollt ihr lieber noch weitere 10 Chapter oder so auf ihre Rückkehr warten?
Ja? Ich nicht.
Besser das es mit der Story weitergeht, als blödes gesuche zu schauen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa das war mit abstand der sinnloseste Timeskip aller zeiten... schlechter wird es wahrscheinlich keiner mehr hinbekommen^^
Ansonsten ist in dem Chapter auch einfach mal garnix passiert...

@Mött
ich erwarte das sowas vernünpftig benutzt wird und nicht wie hier der ganze Skip war fürn arsch :/
 

DarkSlay

Black Swordsman
Eben der Timeskip war wirklich fürn arsch weder hat das die gilde voran gebracht noch waren die jahre für etwas gut
 
@ Loose Control.

Na da würde ich nicht zu laut schreien, Kubo traue ich zumindest zu, dass er es unterbieten könnte.

@ Topic

Lol jetzt sind wieder alle da. Was für 2 sinnlose Chapter das doch waren. Dann hätte man auch gleich die Insel so retten können, ohne Timeskip. Der Timeskip macht komplett keinen Sinn und hat jede Menge Plottholes. Ich schätze ma, dass es in LOST- Manier jetzt noch Zeitreisen geben wird.
 

Telan

Novize
Naja wären sie gealtert wärs wirklich ne überraschung würde aber net mehr zum manga passen wenn die hauptchars ihren jugendlichen charm verlieren. Nur die Umsetzung fand ich ziemlich misslungen irgendwie, auch das Mädchen das sich als Marvis entpuppt und einfach über der stelle schwebt wo die insel war und sowas sagt wie "hab mal eben durch die kraft der freundschaft ne ultimativen verteidigungszauber aktiviert und ich bin marvis die erste gildenmeisterin" find ich bissln stumpfsinnig da hätte man mehr rausholen können. Nunja ich hoffe ihre Person wird noch etwas näher beleuchtet.
Wies nun weiter geht? naja denke erstmal wird sich bissln mit der neuen welt vertraut gemacht, dann tauchen irgendwelche Gegner auf die es zu besiegen gilt. Das es gleich mit den Drachen oder so weitergeht glaub ich eigentlich eher weniger.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also mich interessiert immer noch was Grimoire von Zeref wollte und wieso sich Hades mit der Zeit so verändert hat denn sie haben mehr oder weniger in Rätsel gesprochen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Bin auch der Meinung wie viele andere, ich hätte mir auch nen altern und training gewünscht aber naja ... is halt Fairy Tail -.- mal sehen ob das der mangaka an qualität noch überbieten kann ...
 

ze0

Otaku
Ich lese FT echt nur noch aus Gewohnheit, weil ich bisher alle Kapitel gelesen habe ... aber interessieren tut es mich inzwischen wirklich nicht mehr.
Was hatte das Ganze für einen Zweck, die nach 2 Kapiteln schon wieder zu bringen? Weil keiner einen sowieso schon unterirdischen Manga mit den langweiligen Charakteren lesen will? Wahrscheinlich. Dass sich keiner verändert hat war voraus zu sehen. Wäre ein zu großer Schritt gewesen. Aber die Weise wie der Time Skip gehandhabt wurde ist wirklich grausig. Urgh ...
Ich könnte mich deinen Kommentaren eigentlich immer wortlos anschliessen^^

Denke mal Mashima hofft dem Manga durch das Einbringen neuer-alter Charaktere wieder mehr Schwung zu verleihen. Bei den sonstigen hat er ja schon zuviel Angst IRGENDWAS zu ändern.

Es wurde übrigens vollkommen untergraben warum es grade 7 Jahre sein mussten bis die Insel auftauchen konnte.. Als Begründung kommt dann eh so ein ramsch wie "Es muss ein FT Mitglied in der Nähe sein und an wahre Freundschaft glauben" ...
 

noname12321

Scriptor
der timeskip war meiner meinung ein teil der story und ne gute idee mit der keiner gerechnet hat
es waren wieder 7 jahre. die zahl 7 spielt eine groß rolle in dem manga wie ja alle wiessen

ich habe auch das gefühl das es richtig ernst wird
wobei lucy immer mehr eine größere rolle spielen wird
 

ze0

Otaku
der timeskip war meiner meinung ein teil der story und ne gute idee mit der keiner gerechnet hat
es waren wieder 7 jahre. die zahl 7 spielt eine groß rolle in dem manga wie ja alle wiessen

ich habe auch das gefühl das es richtig ernst wird
wobei lucy immer mehr eine größere rolle spielen wird
Auf welcher Grundlage hast du dir das denn zusammen gesponnen ?
 

DarkSlay

Black Swordsman
der timeskip war meiner meinung ein teil der story und ne gute idee mit der keiner gerechnet hat
es waren wieder 7 jahre. die zahl 7 spielt eine groß rolle in dem manga wie ja alle wiessen

ich habe auch das gefühl das es richtig ernst wird
wobei lucy immer mehr eine größere rolle spielen wird
Auf welcher Grundlage hast du dir das denn zusammen gesponnen ?
frag ich mich auch - wie kommst du denn drauf dass es bald ernst wird wenn sogar zeref und acnolowgia scheinbar nichts ernstes bewirkt haben.
Lucy ist ja wie alle wissen das Maskottchen bei FT sowie ein Chopper bei One Piece wobei der ja sogar ne höhere rolle zugesprochen bekommt. (Bald könnte aber die vergangenheit von Lucys Mutter näher beleuchtet werden das wurde ja bereits angedeutet)
Und die 7 wird eher eine laune als irgendetwas verheißungsvolles bedeuten.
 

Akitashi

VIP
VIP
Alle sind wieder da, Friede, Freude, Eierkuchen!
Und Lucy muss 7 Jahre Miete nachzahlen XD 5.880.000 Jewels! Zeit arbeiten zu gehen, was? xD
Harte Zeiten für Lucy, Vater is gestorben, ohne dass sie wass davon weiß, sie konnte sich nicht mal verabschieden.
 
Oben