Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Also im Hintergrund läuft schon eine Story in Fairy Tail. Aber Verknüpft an viele Nebenstorys deshalb solte man Fairy Tail schon mehr als einmal lesen/anschauen. Jeder Charakter besitzt eine eigene Story und diese werden je Folge/n bzw. /Staffel mehr betont als die eigentliche Hauptstory. Das macht Fairy Tail auch in dieser Hinsicht einzigartig.
In One Piece zB.ist die Hauptstory bekannt und um dieses Ziel zu erreichen müssen sie eben diese Nebenstorys ( Arlong,Alabasta,Sky Island,Enies Lobby, usw.) ''bewältigen'' um die Story voranzutreiben. Deshalb finde ich Fairy Tail so genial.
Also ich glaube du solltest dir etwas mehr über den Unterschied zwischen "Story-Arcs" und sinnlose Missionen klar werden.
FT hat aus den ganzen Kämpfen die sie bisher bestritten hat überhaupt kein stückchen der Geschichte oder sehr wenig vorangebracht.
Würd mich gern interessieren WORIN FT jetz vorangekommen ist nach über 250 chaps falls du nicht der meinung bist ;)

P.S. OP hat meiner meinung nach zwar in etwa fast das selbe Prinzip wie FT (sind ja beide Shounen) jedoch ist der gravierende Unterschied dass sie dadurch immer ein stückchen vorangekommen sind was Stärke, Informationen über die Welt von OP (z.B. Poneglyph) usw
Hinzu kommt das die Storyarcs immer wieder interessante Themen behandeln die in der Lage sind tief blicken zu lassen. Es geht um Tyrannei (Skypia-Arc), Krieg (Arabasta-Arc), Rassismus (Arlong-Arc) um Isolation von andersartigen Menschen (Chopper-Arc, Nico Robin-Backstory), Konflikt zwischen Kulturen und nicht zuletzt Kameradschaft. FT ist in allen belangen OP unterlegen das muss man sich als Shounen Fan eingestehen, der Vergleich "OP Antagonist" und "FT Antagonist" sollte auch ohne erläuterung dafür sprechen.

Aber naja geschmäcker sind ja verschieden ich will dir da nichts reinreden.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Boa solangsam geht mir Fairy Tale echt auf die Nerven. Der emotionale Part des Chapters mit Lucy war nicht mal schlecht, aber was sollte bitte diese "Wir wollen unser Geld jetzt"- Scheiße? Die Tatsache, dass Makorov, Mira Jane und Erza es schaffen, den Gildenleader und die stärksten Bimbos der anderen Gilde im Alleingang umzuhauen (offentsichtlich ohne größere Schwierigkeiten) zeigt doch nur wie lächerlich Fairy Tale als Gilde ist wenn man die Leute rauszieht, die auf Tenryou Island waren.

Also bitte ich sehe nirgendso wieso Macao und der Rest an Fairy Tail Probleme gehabt hätte sich gegen diese Möchtegern-Gild zur Wehr zu setzen. Es kann natürlich nicht jeder so stark sein wie Natsu etc. und das sollte auch nicht so sein, aber Mashima Hiro schreibt hier seine Nebencharaktere einfach unglaubwürdig und total lächerlich.
Finde den Lucy Part auch ganz gut gelungen und nun zeigt sich dass FT zwar auf Quantität setzt aber in wirklichkeit nur aus 12 Leuten besteht der rest besteht anscheinend nur aus statisten die "geholfen" werden müssen. Naja wenn das so ist kann ja wirklich jeder FT Magier werden auch wenn es wohl einer der besten gewesen ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Eine neue Gilde und 2 neue Dragon Slayer dazu das größte Geheimnis von Fairy Tail.
Super Kapitel, nachdem Fairy Tail so gtu wie aufgelöst wurde werden wohl mehrere neue starke Gilden zum Vorschein gekommen sein in den letzten 7 Jahren. In nächsten Kapitel bekommen wir Grandine zu sehen, bin gespannt ob sich ihr Aussehen in den letzten Jahren verändert hat.
 

DarkSlay

Black Swordsman
An die zwei Dragonslayer kann ich mich gar nicht mehr erinnern obwohl sie bestimmt iwann als Kinder zu sehen waren
 

Akitashi

VIP
VIP
Gildartz, der neue Gildenmeisterf? lol :D
Und 2 neue Dragonslayer, und Rogue soll sehr an Natsu gehangen haben? oO
Und wtf? Die haben auch "Katzen"? xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
die einzige frage die sich mir stellt ist wo die beiden neuen dragonslayer ihre magie gelernt haben. da der eine so aussah als würde er gajeels metal drachen magie einsetzt
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Stimmt das ist wirklich der interessante part woher können die Dragon Slayer Magie oO
Wobei ich wissen möchte was Gildarts feines gesehn hat :P

Hm vll kriegen wir im nächsten Chapter den 3. Drachen zu sehn :D
 
Eh ja hat jetzt jeder Dragon Slayer ne Katze oder was -.- . Die 3 von Fairy Tale find ich irgnedwie noch stimmig aber wesentlich mehr Gimmickkatzen sollten es dann aber auch nicht mehr werden. Und woher kann der einde Dragon Slayer von Sabertooth bitte Gajeels Dragonslayermagie? Mashima Hiro wird wohl langsam auch zum One-Trick-Pony ...
 

Telan

Novize
Ist wohl Murphys-Fairy-Tail-Gesetz das alle echten Dragonslayer auch ne Katze haben müssen sonst sinds keine Dragonslayer :D

Vielleicht haben ja die Drachen einfach neue ausgebildet wobei ichs langsam ziemlich stumpfsinnig finde noch mehr Dragonslayer reinzuhauen und ich das gefühl habe das noch mehr kommen werden. Sabertooth soll ja 5 Mitglieder haben. Bisher haben wir nur 2 gesehen(wenn man die Katzen nicht mitrechnet).
Ob vielleicht Zeref verdeckt der Gildenmeister von Sabertooth ist?
Was Gildarts da gesehen hat würd mich auch interresieren, kann mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen was Fairy-Tail da im Keller versteckt hat.
 
@ Telan

Ich hab nix gegen mehr Drachenslayer aber dann sollen sie Originell sein und nicht praktisch Natsu und Gajeel Klone mit noch mehr Katzen

@ze0

Ich hab bisher gerne Fairy Tale gelesen auch wenn die Story bisher auch nicht das Ultimative war. Aber seit ein paar Kapiteln (seit dem Timeskip) is es einfach komplett auf Kuboniveau gerutschd, was ich nich so dolle finde.
 

ze0

Otaku
Najoa fands schon seit ner ganzen Weil absehbar aber das ist ja für jeden unterschiedlich :) Kenne auch einige die FT selbst dann noch grossartig finden, wo ich schon 3 Hände für einen passenden Facepalm brauchte :P
 

Son-Gala

Scriptor
Irgendwie finde ich es grad echt unnötig noch 2 Dragon Slayer einzubauen und dann die Katzen so langsam nervt es....
Wobei auch früher erwähnt wurde das alle DS zu FT kommen (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und das wäre dann nochmal fail am platz wie ich finde.

Und hier hat auch jemand mal was davon gesagt das FT mal eine richtige Story aufbauen sollte, der meinung bin ich auch, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber ja es sind kämpfe ohne wirkliche story wenn ich das mit Naruto und One Piece vergleiche ist das echt ein Unterschied...

Aufjedenfall gefällt mir die aktuelle Situation nicht wirklich, ich lass mich überraschen^^
 

Memphis2k

Exarch
Irgendwie finde ich es grad echt unnötig noch 2 Dragon Slayer einzubauen und dann die Katzen so langsam nervt es....
Wobei auch früher erwähnt wurde das alle DS zu FT kommen (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und das wäre dann nochmal fail am platz wie ich finde.
Stimmt das es neben Natsu, Wendy und Gajeel noch 2 weitere echte DS gibt wäre ja auch was total dämliches :XD:, nur so falls du es nicht mitbekommen hast, ist Laxus kein echter Dragonslayer. Ihm wurde ledeglich ein Lacrima von seinem Vater eingefplanzt. Das selbe gilt für den Gift DS Kobra, auch er ist kein echter und benutzt nur einen Lacrima und mehr gibts nicht also wieso um gottes willen ist es schlecht das es weitere gibt :mauer::rolleyes:

Und hier hat auch jemand mal was davon gesagt das FT mal eine richtige Story aufbauen sollte, der meinung bin ich auch, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber ja es sind kämpfe ohne wirkliche story wenn ich das mit Naruto und One Piece vergleiche ist das echt ein Unterschied...

Aufjedenfall gefällt mir die aktuelle Situation nicht wirklich, ich lass mich überraschen^^
Nur weil Fairy Tail nicht wie Bleach 500 Chapter braucht um einen Arc zu beenden, heisst das nicht das es keine Story gibt. Jeder Arc hat seine eigene kleine Story die mit der Hauptstory,"Der Suche nach den Verschwundenen Drachen" sowie "der schwarze Magier zeref" verbunden sind.

Fairy Tail mit Naruto oder OP zu vergleichen *omg*. Nur weil es alles Shounen sind, heisst das nicht das jeder den gleichen erfolg erziehlt oder auf der selben wellenlänge zusein hat. Äpfel und Birnen sind auch nicht das selbe nur weil sie an Bäumen hängen und Obst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben