Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Telan

Novize
Das neue Chapter wirft ja gleich wieder mehere neuen fragen auf, als einstiegskapitel recht gut gelungen und macht neugierig was nun passiert ist in der zeit. z.b wer die Gilde nr.1 geworden ist, was mit Zeref, Jellal, Ultear und Meredy ist und die sache um Lucy Vater.
Jetzt kriegen wir nochmal Lucys Familie genauer beleuchtet sowohl vom Vater als auch um ihre Mutter, bin gespannt auf nächste Woche.
 
Der Timeskip is immernoch fürn Arsch, das Chap hätte man sich schenken können. Dadurch das Lucy´s Vater nur en paar mal aufgetaucht ist ist es einem auch recht egal, dass er gestorben ist.

Seit 3 Chap find ich den Manga echt auf derzeitigem Bleachniveau, was nicht grade für Hiro spricht.
 

DarkSlay

Black Swordsman
ich dachte jetz würde es ruckzug gehen mit neuen twists und dass der timeskip nur die überleitung ist ... das mit lucys vater kümmert mich recht herzlich wenig vlt kommt jetz die mutter von lucy näher im vordergrund. Hätte auf iwas mit dem vater von laxus, zeref oder acnolowgia gehofft
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so das neue kapitel is da und man erfährt neich viel außer das sich lucys vater anscheinend doch noch geändert hat wenn er mitlerweile sogar wieder an ihren geburtstag gedacht hat. und was makarov, mira und elsa bei twilight ogre abziehen spricht sowieso für sich selbst

http://www.mangareader.net/fairy-tail/257
 

Telan

Novize
Naja, das Chapter erinnert wohl mehr an einer side-story. Mich hätte noch interessiert an was genau Lucys Vater nun gestorben ist, einfach so umgefallen wird er ja nicht.
Viel passiert ist aber nicht, Lucy erkennt das ihr Vater wohl doch eine gute Person war und Makarov/Erza/Mira klären das mit den Schulden nach alter Fairy-Tail manier.
Im großen und ganzen aber eher langweiliges Chapter.
 

Leelotus3@live.de

Ungläubiger
Ich lese Fairy Tail und bin auch beim letzten Chapter. Es ist einfach von allem etwas dabei. Hiro Mashima ist ein genaialer Mangaka und die Charaktereigenschaften von Fairy Tail sind jeder von ihnen einzigartig.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Fand das Chap ganz in Ordnung das mit den Geschenken war auch sehr rührend aber das die Vermieterin sich an lucy´s sachen vergreift geht gar nd :P die Platzen ja aus allen Nähten.

Wie immer stehen die Emotionen, die Freundschaft und der Spaß im Vordergrund aber würd langsam gerne ne Story in Fairy Tail sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
jo nach über 250 chaptern könnte man mal so langsam ne richtige story anfangen ...
alles was bin jetzt war war mehr oder weniger eine aneinanderreihung von kämpfen ...
 

Leelotus3@live.de

Ungläubiger
Also im Hintergrund läuft schon eine Story in Fairy Tail. Aber Verknüpft an viele Nebenstorys deshalb solte man Fairy Tail schon mehr als einmal lesen/anschauen. Jeder Charakter besitzt eine eigene Story und diese werden je Folge/n bzw. /Staffel mehr betont als die eigentliche Hauptstory. Das macht Fairy Tail auch in dieser Hinsicht einzigartig.
In One Piece zB.ist die Hauptstory bekannt und um dieses Ziel zu erreichen müssen sie eben diese Nebenstorys ( Arlong,Alabasta,Sky Island,Enies Lobby, usw.) ''bewältigen'' um die Story voranzutreiben. Deshalb finde ich Fairy Tail so genial.
 
Boa solangsam geht mir Fairy Tale echt auf die Nerven. Der emotionale Part des Chapters mit Lucy war nicht mal schlecht, aber was sollte bitte diese "Wir wollen unser Geld jetzt"- Scheiße? Die Tatsache, dass Makorov, Mira Jane und Erza es schaffen, den Gildenleader und die stärksten Bimbos der anderen Gilde im Alleingang umzuhauen (offentsichtlich ohne größere Schwierigkeiten) zeigt doch nur wie lächerlich Fairy Tale als Gilde ist wenn man die Leute rauszieht, die auf Tenryou Island waren.

Also bitte ich sehe nirgendso wieso Macao und der Rest an Fairy Tail Probleme gehabt hätte sich gegen diese Möchtegern-Gild zur Wehr zu setzen. Es kann natürlich nicht jeder so stark sein wie Natsu etc. und das sollte auch nicht so sein, aber Mashima Hiro schreibt hier seine Nebencharaktere einfach unglaubwürdig und total lächerlich.
 
Oben