Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

ze0

Otaku
Stimmt das es neben Natsu, Wendy und Gajeel noch 2 weitere echte DS gibt wäre ja auch was total dämliches :XD:, nur so falls du es nicht mitbekommen hast, ist Laxus kein echter Dragonslayer. Ihm wurde ledeglich ein Lacrima von seinem Vater eingefplanzt. Das selbe gilt für den Gift DS Kobra, auch er ist kein echter und benutzt nur einen Lacrima und mehr gibts nicht also wieso um gottes willen ist es schlecht das es weitere gibt :mauer::rolleyes:
Jaja und sie sind die stärksten überhaupt obwohl sie nur draufkloppen und fressen. Und die neuen beiden sind mit Sicherheit zum Heim für Kinderlose Drachen gegangen um sich vom Originalvieh ausbilden zu lassen, komm hör mir auf. Es NERVT das selbst nach 300 Chaptern immer noch dieselbe scheiße recycelt wird, kein Grund jemanden hier anzufahren.[/QUOTE]

Nur weil Fairy Tail nicht wie Bleach 500 Chapter braucht um einen Arc zu beenden, heisst das nicht das es keine Story gibt. Jeder Arc hat seine eigene kleine Story die mit der Hauptstory,"Der Suche nach den Verschwundenen Drachen" sowie "der schwarze Magier zeref" verbunden sind.

Fairy Tail mit Naruto oder OP zu vergleichen *omg*. Nur weil es alles Shounen sind, heisst das nicht das jeder den gleichen erfolg erziehlt oder auf der selben wellenlänge zusein hat. Äpfel und Birnen sind auch nicht das selbe nur weil sie an Bäumen hängen und Obst sind.
Das kann wohl kaum als "Hauptstory" bezeichnet werden wenn man einfach garnichts davon geboten bekommt (ok ausser jetzt ein einziges mal völlig zusammenhangslos reingeworfen). Um in den einzelnen Stories irgendwas aus der Hauptstory zu erfahren muss man schon um einige mehrere Ecken interpretieren und selbst dann bezweifle ich stark das von Mashima irgendwas beabsichtigt war ^^ Die Arcs plätschern einfach nur vor sich hin und haben sogut wie keinen Bezug zueinander, der ganze Aufbau wirkt einfach episodisch. Vor allem weil das Finale immer gleich abläuft, unsere Gilde, unsere Freunde blabla und dann kriegt jeder aus dem nichts erstmal ein fetten Powerboost :) Ist doch billig...

Vergleiche kann man immer ziehen, One Piece und Naruto machens vor wie man seinen Shonen packend und logisch Aufbauen und Inszenieren kann, die Popularität ist der Beweis. Vor allem den Vergleich mit OP muss sich FT gefallen lassen, wer hat beim ersten Blick nicht gedacht das wär ein One Piece fake ?!
 

Memphis2k

Exarch
Das kann wohl kaum als "Hauptstory" bezeichnet werden wenn man einfach garnichts davon geboten bekommt (ok ausser jetzt ein einziges mal völlig zusammenhangslos reingeworfen). Um in den einzelnen Stories irgendwas aus der Hauptstory zu erfahren muss man schon um einige mehrere Ecken interpretieren und selbst dann bezweifle ich stark das von Mashima irgendwas beabsichtigt war ^^ Die Arcs plätschern einfach nur vor sich hin und haben sogut wie keinen Bezug zueinander, der ganze Aufbau wirkt einfach episodisch. Vor allem weil das Finale immer gleich abläuft, unsere Gilde, unsere Freunde blabla und dann kriegt jeder aus dem nichts erstmal ein fetten Powerboost :) Ist doch billig...

Vergleiche kann man immer ziehen, One Piece und Naruto machens vor wie man seinen Shonen packend und logisch Aufbauen und Inszenieren kann, die Popularität ist der Beweis. Vor allem den Vergleich mit OP muss sich FT gefallen lassen, wer hat beim ersten Blick nicht gedacht das wär ein One Piece fake ?!
1.: Was ist denn deiner Meinung nach in Op die Hauptstory? Das die Mugiwaras das Ende der Welt erreichen? Wow das thema spielt jeden Arc aufs neue die tragische Hauptrolle :huh:. Als würde nicht jeder Arc in Op seine eigene Geschichte erzählen und hat mit dem Hauptziel eigentlich nichts gemeinsam, es ist nur ein weiterer Stein auf dem Weg zum Ende. Das Mashima das Rad nicht neu erfunden hat, ist mir auch klar und das hat auch niemand behauptet. Das immer wieder neue stärkere Gegner auftauchen ist in jedem Kampf Manga so. Wieso und woher weiss keiner, aber so ist es nunmal. Solltest vll mal naruto und Op abchecken , dort ist es auch so. Wäre ja auch schlimm gewesen wenn Naruto in Chapter 5 gleich auf jemand wie Pain getroffen wäre oder?
2. Dass das Thema Gilde und Freunde in Ft eine entscheidene Rolle bei den Kämpfen spielen, ist ja wohl vollkommen logisch. Anscheind bist du dir nicht im klaren was es heisst in einer Gilde zu sein, Zusammenhalt hat hier nunmal eine bedeutung und ich glaube kaum das es in irgendeiner der guten Gilden leute geben würde, die auf ihre Kameraden scheissen. In Op wird Luffy auch am meisten davon angetrieben, seine Freunde beschützen zu wollen und deswegen legt er sich jedes mal aufs neue mit den starken gegnern an oder geht trainieren. Das selbe Ziel hatte Son Goku in DB, sein anliegen die Menschen bis später zum ganzen Universum zubeschützen. Auch in naruto geht es darum, er will seine Freunde und Dorf beschützen.
Ein Kuchen wird aus dem Grundprinzip immer aus den selben Zutaten gemacht. Nur die feinabstimmung entscheidet was daras wird. Es gibt welche die sind Beliebeter und welche die sind weniger beliebt. Aber vll solltest mal googlen wie erfolgreich Fairy Tail im Verkauf in den letzten 2 jahren war, ich glaube er war auf Platz 4, vor Bleach :nani:.
3. Erfolg? Ich waage einfach mal zu behaupten das du rein garnix zum erfolg beisteuerst. Niemand hat behauptet das Fairy Tail so erfoglreich ist oder sein muss als der rest. Allerdings mit jemanden der wahrscheinlich nur die kostenlosen Seiten pro Woche liest und sich den Manga nicht mal kaufen tut, rede ich nicht von Erfolg.

Auch wenn ich es für unmöglich halte hier jemand oder dir sinnvoll klar machen zu wollen das man die Mangas nunmal nicht vergleichen soll und darf, warte ich auf deine glorreiche und super dupa überzeugende antwort, die mein geschriebenes zunichte machen soll. :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Zu 1: Wo ist der Bezug zueinander zwischen den Arcs ? Es wird aus dem nichts einfach eine wilkürliche Idee reingeworfen und nichtmal versucht sie in irgendeine Storyline einzubetten. Es wirkt, wie ich bereits gesagt habe, Episodisch und Zusammenhangslos. Vergleich mal die aktuellen Arcs mit denen von z.B. Gerard, da wurde wenigstens noch darauf hingearbeitet was dem ganzen einiges mehr an Spannung verliehen hat :) Die Story soll die suche nach den Drachen sein, und was haben wir nach über 300 Chapter bekommen ? Ein paar mehr Dragonslayer, jetzt gab es das erste mal etwas was auf die längst vergessene "Haupt"-story hindeutete, wobei ich kaum glaube das da in nächster Zeit mehr kommt...

Zu 2: Nein ich bin in keiner "Gilde" ^^ Aber wenn man mir weismachen will das ein Natsu, der ohne Energie und Kraft und Magie und halbtot am Boden liegt, während der Gegner nichtmal einen Kratzer abbekommen hat UND das einfach nur der Spruch "Wir sind Fairy Tail" oder irgendwas mit Freundeblubb bei ihm wirkt wie Meister Quittes magische Bohnen UND(!) ihn sogar noch stärker macht als wär er ein SSJ.... Dann kann ich schon verstehen wenn jemand am liebsten seinen Kopf auf den Tisch knallen würde..
Zu Kameradschaft und co hab ich keine Beschwerden, geht nur rein um FT :)

Zu 3: Vergleichst du nicht selber Erfolg von FT mit dem Erfolg von Bleach ^^ Dessen glorreiche Zeiten sind ja auch schon lange vorbei, der Vergleich hinkt eh ;) Ich halte die Beliebtheit (wenn sie denn so groß sein sollte) für ein Nachbeben des mitlerweile ersten Drittels.
Und ja, richtig! Ich kaufe mir nur Mangas die es mir Wert sind, Fairy tail gehört seit über 200 Chaps nicht mehr dazu. Willst du mir sagen ich hab deswegen kein Recht meinen Missmut zu äussern ?

Jetzt warte ich wiederum auf deinen super-duper Beitrag :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so das neue kapitel ist dieses mal ja sehr schnell erschienen.

http://www.mangareader.net/fairy-tail/259

im neuen kapitel geht man also nicht weiter auf die neuen dragonslayerein. natsu gewinnt nur ganz knapp gegen max dank des feuer/donner drachen modus (denn er merkwürdiger weise immer noch beherscht, wenn auch schwächer als im kampf gegen hades). und die anderen mitglieder von fairy tail haben in den letzten 7 jahren also doch nicht nur auf der faulen haut gelegen. gildarts gibt nach einer amtshandlung den gildenmeister posten schon wieder auf. zum glück lässt er laxus wieder in die gilde. und lucy und die anderen wollen die vergangenen 7 jahre ohne training nachholen. und was das mit wendy und der oma lässt mich jetzt doch grübeln
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Na wenigstens hat Natsu endlich mal etwas gelernt aus einem Kapmf obwohl der Lighting-Fire Dragon Modus ihn ziemlich erschöpft. Was mch nun am meisten interessiert ist ob Poluchka wirklich Grandine sein könnte oder irgendwie mit ihr in Verbindung steht.
 

Akitashi

VIP
VIP
Natsu... was hast du nur in all den ganzen Jahren getan? :D Sogar Max haut ihn fast um. :P

Makarov ist wieder Master, und Gildartz ist wieder auf Abenteuer... wann kommt der jetzt wieder? Diesmal in 5? 10? vielleicht?

Hm Poluchka und Grandine? Die können sich in Menschen verwandeln? Immerhin sagte sie ja, dass sie keine "Menschen" leiden kann.
 

Telan

Novize
Na jetzt scheinen sie endlich mal selbst zu bemerken dass sie training brauchen um stärker zu werden. Vielleicht sehen wir diesmal den beginn eines trainings-arcs? Wie Gildarts die Gilde verarscht hat fand ich ganz witzig, aber im Endeffekt ist es ja nicht anderes wie vorher ausser das Laxus wieder dabei ist. Und die Oma und Grandine, also das Drachen sich in Menschen verwandeln können fänd ich ziemlich doof. Die Oma war/ist ja schon lange Mitglied von Fairy Tail selbst zu Makarovs jungen Zeiten, wo man sie auch mal kurz sah. Widerspricht ja der bisherigen Logik irgendwie ein bisschen als Drachen nichts mit Menschen zu tuen haben zu wollen geschweige den einer Gilde anzuschließen.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also wenn ich mir nochmal den chap durchlese und mir in einem "Fighting Shounen" anhören = " Es muss eine Abkürzung geben um Stärker zu werden? Oder gibt es denn Magische Gegenstände die uns zigmal stärker machen? " und das im 259sten chap ...
Naja was solls iwann müssen sie ja anfangen zu trainieren ich würde aber nicht voreilig zu diesem entschluss kommen. Natsu kriegt diesmal einen völlig sinnfreien Powerup - wer kann mir denn sonst erklären warum er nun eine Magie beherrscht die von einem Lacryma stammt ?
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ach. Sinnfreies Training wird es immer in Shounen geben. Das war auch so bei One Piece.
ZB woher konnte Ruffy damals das Gear, Zorro den 3 Kopfdämon und Sanji das Teufelsbein?
(Damals auf Enis Lobby)

Das konnten sie auch ganz plötzlich und hatten nichtmal Zeit es zu trainiren.
Was heist sowas wird es immer in Shounen geben weil sie nicht jeden einzelnen Moment vom Training zeigen können. Was heist es wird immer sinnfreie Powerups in Shounen geben wird.

Aber die Idee der beiden neuen Dragonslayer find ich ganz gut. Nur wer sie genau sind (auser ihrem Namen und Gilde) und warum wird woll noch erklärt.
 

anifan

Gottheit
Was heißt sinnfreie Powerups, man sollte schon etwas Fantasie haben und auch Logisch denken können. Denkst du in OP sind die Inseln nur wenige Tage von einander entfernt? Es ist klar, dass die Chars genug Zeit haben zum Trainieren.
Bei FT wird aber wirklich nicht trainiert, weil die alle durch ihre Herausforderungen wachsen, Lucy bekommt neue stärkere Vieher durch ihre Kämpfe, Natsu geht bei jedem Kampf über seine Grenzen und seine neuen Fähigkeiten sind meist die selben wie vorher nur mit anderem Namen und mehr Power, seh da nichts sinnfreies, ist nur langweillig das Ganze. Die könnten schon ab und zu einen Kampf verlieren und danach trainieren. Wenn die jetzt anfangen zu trainieren, werden ihre späteren Kämpfe ja wieder nur langweillig, wie immer, sein, nur wird man raten können was die neues auspacken, um den Gegner mit einem Schlag umzuhauen.
 

ze0

Otaku
z.B. als Natsu den Lacryma-tower gefressen hat um stärker zu werden, das war nachvollziehbar. Ruffy und co haben sich den Kram beigebracht nachdem Akoiji fast die ganze Crew vernichtet hätte, immerhin ist vor allem Robin grade so mit dem Leben davongekommen.. Aber Fairy Tail verliert nicht, die brauchen nichts neues denn gewinnen tun sie auch mit dem altberwährten :)
_____

Ich hab übrigens das Gefühl bei Fairy Tail haben viele einen niedrigen standard was Shonen angeht, kann das sein ?

Meine jetzt die reine Leserschaft, nicht den Manga an sich.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was heißt sinnfreie Powerups, man sollte schon etwas Fantasie haben und auch Logisch denken können. Denkst du in OP sind die Inseln nur wenige Tage von einander entfernt? Es ist klar, dass die Chars genug Zeit haben zum Trainieren.
Bei FT wird aber wirklich nicht trainiert, weil die alle durch ihre Herausforderungen wachsen, Lucy bekommt neue stärkere Vieher durch ihre Kämpfe, Natsu geht bei jedem Kampf über seine Grenzen und seine neuen Fähigkeiten sind meist die selben wie vorher nur mit anderem Namen und mehr Power, seh da nichts sinnfreies, ist nur langweillig das Ganze. Die könnten schon ab und zu einen Kampf verlieren und danach trainieren. Wenn die jetzt anfangen zu trainieren, werden ihre späteren Kämpfe ja wieder nur langweillig, wie immer, sein, nur wird man raten können was die neues auspacken, um den Gegner mit einem Schlag umzuhauen.

Ja das schon. In OP hatten sie Zeit. Nur eben nicht für Gear, Teufelsbein und Dreikopf Dämon. Warum sie keine Zeit hatten schrieb ich dir per PM. ABer bei genauerer Überlegung hatten die drei keine Zeit das zu trainiren. Aber lassen wir das wir sind ja bei FT und nicht OP.

Aber bei Fairy Tail ist es das selbe. Warum glaubst du das sie zwischen den Missionen und den Staffeln nicht Trainiren??
Nur weil man das nicht sieht heist das nicht das sie nicht trainiren. Manche Missionen muss man sogar kämpfen was heist sie trainiren auch manchmal wegen den Missionen. Es ist vermutlich nur wenig wegen den Missionen aber das zählt auch. Aber sie trainiren sicher auch so. Zwischen den Staffel ist ja auch genug zeit.
Lucy ist zb schon 1 Jahr bei Fairy Tail. Die Staffelstory brauchen jeweils höchstens 1 Woche. Also rechne um. Sie hätten dann Grob geschätzt 45 Wochen zeit wo keine größeren Kämpfe (staffeln) war.
Also warum glaubst du das sie da nie trainirt haben in diesen 45 Wochen????
Nur weil man es nicht sah??
Bei OP sieht man sie auch nie trainiren also sollte man bei FT auch etwas Fantasy haben.
 

ze0

Otaku
Ganz einfach, wenn sie jemals irgendwann trainiert haben sollten kriegt man davon einfach garnichts mit :) Ihre Fähigkeiten haben sich zu 0 verbessert, stattdessen hab ich das Gefühl die Gegner werden schwächer lol. Das Schema zum win ist einfach nur das sie bisschen rumfighten und wenn sie vor dem scheinbaren Ende stehen bekommen sie mal eben einen unlogischen und nicht nachvollziehbaren powerboost der alles übertrumpft. Danach sinkt die kampfkraft dann auf vorheriges Niveau zurück.

Wenn du Gegenbeispiele hast kannst du sie mir ruhig um die Ohren schmettern, mir fallen jedenfalls keine ein lol...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
nur weil sie keine neuen Techniken haben heist das nicht das sie nicht stärker werden. Heist das wenn du gewicht stämmst erlernst du gleich Karate??? (nur ein Beispiel)
Training heist nicht gleich das man nur neue Techniken beherscht.

Was war bei FT soooo unlogisch??? was den powerbosst betrifft.
Jeder Powerbosst hate einen logisch klingenden Grund.

Sowas findest du in jedem Shounen. (fast jedem)
Bleach = Final Getsuga
One Piece = Ruffy gegen Crodile. Er kämpft fast 3 mal hintereinander gegen ihn und gewinnt dan beim 3 mal obwohl er schon sehr viel energie verloren hat und C fast gar nichts.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Nur mal so nebenbei dass Luffy und seine Crew immer trainiert haben kannst du nicht leugnen schon dass Zorro jeden Tag gewichte stemmt also das mit "man sieht bei OP auch kein Training" stimmt nicht. Vor Allem die immer stärker werdenden Gegner die Luffy bekämpft hat haben dazu beigetragen dass er immer stärker wurde aber in FT werden die meisten Gegner nicht durch einen Kampf mann gegen mann gewonnen sondern durch einen "unerwarteten Levelanstieg" von den FT Mitgliedern - ok man könnte es "Willenskraft" nennen aber dass Natsu und co trotz diesen schwer zu erringenden Sieges weiter rennen um zum nächsten kampfschauplatz zu gelangen ist dann vollkommen unverständlich.

Bei Bleach reden wir von "Geistern" schon aus dem Grund kannst du keinen vergleich zu "normalem" Training machen. Schon von Anfang an wurde dort das Stärker werden als "Training mit/gegen sich selbst" verstanden.

Also was Crocodile angeht wussten wir dass er viel Stärker ist als Luffy wenn es denn kein Wasser gegeben hätte. Sinnlos wäre der Sieg Luffys wenn überhaupt dann gewesen wenn er Crocodile schon beim ersten aufeinender treffen besiegt hätte oder wie in FT wenn er in den 3 Kämpfen nichts an seiner Strategie geändert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben